Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Vielleicht mal ne Zeit komplett auf Zucker verzichten, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen?
Leichter gesagt als getan

Mein Frühstück (nehme ich auf Arbeit mit) besteht aus Naturjogurt Müsli und Obst (Was ich grad da hab, meistens mal Weintrauben, Bananen oder Äpfel)
Für Mittags in der Arbeit nehme ich mir meistens einen Salat mit den ich daheim selbst mache oder Mozzarella mit Tomaten. Heim geh ich meistens so um 14-15 Uhr und dann kommt daheim die böse Zuckerfall
.Hab mir schon extra nix besorgt an Süßkram aber manchmal merkt man dann schon wenn man heim kommt man will was mit Zucker für die "Nerven" und verfällt ins Naschen.Beim Abendsessen ist es eher so entweder ess ich nix weil ich echt zu faul zum Kochen bin oder schaue was ich an Grünzeug da hab.
Bin auch momentan recht planlos was ich überhaupt kochen soll weil bei dem heißen Wetter mag man eh nicht wirklich was oder weil ich kein Fisch oder echt wenig Fleisch (eigentlich nur Hackfleisch) esse, kommen mir da irgendwie nicht viele Ideen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich waren heute morgen 200g mehr drauf als gestern, also keine offiziellen -20
Naja nach dem Wiegetag ist vor dem Wiegetag
Ich hab die ersten 2 Monat ww straight durchgezogen, da waren die ersten 10kg weg. Als ich dann angefangen habe zeitgleich Kalorien zu tracken habe ich gesehen dass ich tgl nur auf ca 1000 Kalorien damit komme, hab mich dann noch die restlichen 2 Monate grob dran gehalten und seit Mai tracke ich nur noch... geht zwar deutlich langsamer, aber ich bin viel zufriedener

-
Hier war es Fettreduzierung (da es viel zu reduzieren gab und ich low carb nicht kann...). Und Intervallfasten auch, wobei ich erst hier gelernt habe, dass ich das mache: ich esse 2 Mahlzeiten pro Tag und dazwischen nichts.
-
Ich arbeite da meist mit einer recht schlichten Kombi aus Intervallfasten (16/8) und Zucker/Fettreduktion.
Einfach bewusster Essen und vor allem meinen Softdrink Konsum kontrollieren. Das ist so meine große Schwäche.
Das ist für mich eigentlich immer das Schwerste, vernünftig zu trinken.
-
Natürlich waren heute morgen 200g mehr drauf als gestern, also keine offiziellen -20
Naja nach dem Wiegetag ist vor dem Wiegetag
Ich hab die ersten 2 Monat ww straight durchgezogen, da waren die ersten 10kg weg. Als ich dann angefangen habe zeitgleich Kalorien zu tracken habe ich gesehen dass ich tgl nur auf ca 1000 Kalorien damit komme, hab mich dann noch die restlichen 2 Monate grob dran gehalten und seit Mai tracke ich nur noch... geht zwar deutlich langsamer, aber ich bin viel zufriedener

Wie kann man sich dein tracken vorstellen? Was meinst du damit?
-
-
Neudeutsch für Kalorienzählen.
So gut wie jedes Smartphone hat heutzutae eine App dafür.
-
Genau, ww hat ja Lebensmittel in Punkte eingeteilt (200 Lebensmittel haben sogar 0 Punkte, obwohl sie natürlich dennoch Kalorien haben).
Ich bin damit aber zu gut oder gar nicht zurechtgekommen, dass kann man jetzt sehen wie man will. 1000 Kalorien auf Dauer ist schon wirklich, wirklich wenig.
Zum tracken - oder zählen
- habe ich mir die App YAZIO runtergeladen, die hatte hier jmd empfohlen (mit der kostenlosen Basisversion kommt man sehr gut aus, wenn man noch Rezepte und Co haben möchte gibt es für verhältnismäßig kleines Geld die Proversion).Aktuell bin ich so bei 1400/1500 Kalorien am Tag und nehme durchschnittlich 500g/Woche ab...
-
Ich hatte auch mit zählen Erfolg...
Im Moment ist es so heiß und ich esse so gerne Eis... Das fällt mir echt schwer. Da schmuggeln sich doch ein paar Kalorien zu viel in den Plan.

-
Ich bin momentan total frustriert... Tiefstgewicht waren vor etwa 2 Wochen 81,6. Super gut!! Danach war ich im großen und ganzen gut im Programm und tadaaa: Zunahme auf 83,6...echt jetzt?!

Da ich zurzeit zusätzlich Kalorien zähle weiß ich dass das einfach nicht sein kann. Um wirklich 2 Kilo zuzunehmen hätte ich dann doch deutlich mehr essen müssen.
Es nervt mich trotzdem kolossal und frustriert mich echt. :| -
wird schon wieder....!Bei mir gehts grad net gut weiter runter. Aber!....
Es wird jetzt einiges zum arbeiten *Baustelle* und vielleicht gehts dann wieder besser.
Ich brauch auf jedenfall zur Belohnung etwas neues zum anziehen ...weil das alte zu groß is.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!