Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Wurde hier nicht erst durch Beastmaster beschrieben, daß ein ein "Spezialwerkzeug" zum Anlegen der Maulkörbe gibt, was von der HHF auch vertrieben wird?
Davon ist in dem "Spidi, der Wutbürger"- Video nichts zu sehen, da beugt man sich frontal! über einen Hund, der lapidar mit einer Leine an einem Zahnstocherzäunchen fixiert ist und fummelt den Maulkorb seelenruhig mit bloßen Händen am Hund fest...
So wie ich das verstanden habe, kommt das Ding nur zum Einsatz bei Hunden, die das Prozedere noch nicht kennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde hier nicht erst durch Beastmaster beschrieben, daß ein ein "Spezialwerkzeug" zum Anlegen der Maulkörbe gibt, was von der HHF auch vertrieben wird?
Davon ist in dem "Spidi, der Wutbürger"- Video nichts zu sehen, da beugt man sich frontal! über einen Hund, der lapidar mit einer Leine an einem Zahnstocherzäunchen fixiert ist und fummelt den Maulkorb seelenruhig mit bloßen Händen am Hund fest...
So wie ich das verstanden habe, kommt das Ding nur zum Einsatz bei Hunden, die das Prozedere noch nicht kennen.
Aus Sicherheitsgründen für das Personal sollte das Benutzen eigentlich verpflichtend sein.
-
Aus Sicherheitsgründen für das Personal sollte das Benutzen eigentlich verpflichtend sein.
Hier kommt natürlich wieder der Faktor Zeit hinzu, wenn man das für jeden Hund machen müßte. Der Hund, zumindest die kritischen Kandidaten, bleibt ja trotzdem am Gitter mit Leine fixiert.
Hier haben doch welche auch Kenntnis über andere TH-Abläufe. Wann ist es denn da so durchschnittlich an der Zeit, dass ein MK ohne Vorsichtsmaßnahmen bei Hunden, die beschädigt haben, angelegt werden kann?
-
Im Juli (3 Monate spaeter!!) wurden dann 35 tote Hunde gefunden (und 11 wurden aus ihrem Auto befreit, die haben in diesem Auto gelebt! 7 Malis, 3 Staffs und ein Chi).
Und das Amt hat den selben BS von sich gegeben, wie man es immer wieder liest..
Da gehört den Behörden juristisch der A... aufgerissen.
Wenn irgendwelche Ehrenamtlichen sich in irgendwelche Illusionen verstricken und vielleicht in vermeintlich guter Absicht versuchen, irgendwie das Leben von Tieren zu retten und dabei scheitern, ist das sehr, sehr tragisch, aber irgendwie auch ein ganz kleines Stück nachvollziehbar.
Wenn aber öffentliche Kontrollinstanzen derart versagen, sollte zumindest diese die volle Härte der Justiz treffen.
Passiert aber vermutlich auch nicht.
-
Hier kommt natürlich wieder der Faktor Zeit hinzu, wenn man das für jeden Hund machen müßte. Der Hund, zumindest die kritischen Kandidaten, bleibt ja trotzdem am Gitter mit Leine fixiert.
Hier haben doch welche auch Kenntnis über andere TH-Abläufe. Wann ist es denn da so durchschnittlich an der Zeit, dass ein MK ohne Vorsichtsmaßnahmen bei Hunden, die beschädigt haben, angelegt werden kann?
Bei uns bekommen Hunde mit Vorgeschichte in die Richtung entweder ein Maulkorbtraining, oder man setzt die Dinger auf und gut - je nach Lage.
Wobei wir mE auch noch nie einen Hund hatten, der besonders gegen Bezugspersonen austickt. Der müsste ja konsequenterweise von möglichst vielen verschiedenen Menschen trainiert werden… oder eben gerade nicht. Verwirrend.
Den Mittelfinger würde ich übrigens nicht überbewerten, das kann auch eine Variante von „Hab dich lieb, du Mistvieh“ sein, und der flapsige Umgang ist ja wie der Wille zum Verletztwerden bei denen ja quasi Markenzeichen.
-
-
Hier kommt natürlich wieder der Faktor Zeit hinzu, wenn man das für jeden Hund machen müßte.
Danke, dass du weiter mitdiskutierst.
ich denke, der Faktor Zeit bestimmt hier maßgeblich den Faktor Qualität. In sämtlichen Bereichen dort.
-
bleibt ja trotzdem am Gitter mit Leine fixiert.
Das Zäunchen in dem Video ist ein "Gitter"?
-
Ich frage mich, wann die Empathie für die Tiere flöten gegangen ist. Falls es sie jemals gegeben hat.
-
Das sind menschliche Verdrängungsmechanismen. Funktionieren hervorragend, sieht man gerade ja noch ganz woanders (oder man sieht es eben nicht)
Es braucht keine Monster dafür, grausame Taten zu begehen und ein Stück Hölle zu schaffen.Sowas geht ganz schnell und auch im Kleinen. Habe ich persönlich schon erlebt. Den armen Hund konnte ich nur noch einschläfern lassen. Da haben das Vetamt und alle drumherum auch nur zugeschaut. Als wir endlich helfen durften, war es zu spät. Immerhin musste der nicht elendig verrecken.
Übrigens, auf meine entsetzten Fragen bei der Übernahme kam nur ein "das war gestern noch nicht so". Die Bilder ersparen ich euch.
Es passiert vor allem auf solchen Gnadenhöfen immer wieder, dass es zu solch dramatischen Bildern kommt. Und es wird immer zu spät und zu zögerlich reagiert.
-
Aus meiner Zeit im Tierheim...solch gefährliche Hunde hatten wir nicht oft, nur ganz wenige, die in diese Kategorie fallen. Ich erinnere mich an einen Schäferhund und einen Kangal. Alle anderen waren zwar nicht immer ohne, aber mit Auflagen händelbar.
Alle diese Hunde konnte aber von ihrer Bezugsperson gehändelt werden. Da war Vertrauen da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!