Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Paar Tage vorher hat er noch jemanden geräumt mit weit weniger fraglichen Zuständen...

    Jop....eine ganze Existenz ruiniert, aber an anderer Stelle, naja egal. Er weiß sich halt medial gut darzustellen, sieht man auch hier an den Posts. Das ist leider auch ein Problem der ganzen "Rescue Hoarder" wie Vanessa (es kommt zumindest bei einer großen Zielgruppe gut an). Auch hier wieder...an alle die glauben, dass so einer Person irgendwie beizukommen ist mit Petitionen etc. Schaut einfach Mal auf die Geschichte von Adelheid Jakob in Sustrum. Und solange eine verhaltensbedingte Euthanasie immer öfter abgelehnt wird, desto mehr solcher "Projekte" mit entsprechender Haltung wird es geben.

  • Yep. Shitstorm in der Größenordnung will keiner, und ehrlich gesagt kann ich es verstehen. Was da abging im Fall Chico damals zB, Morddrohungen und alles, das will doch kein Mensch.

    Und in der Größenordnung der HHF wäre der Shitstorm noch viel gewaltiger und ich fürchte auch gewalttätiger.

    Aber kann wirklich ein Grund / Maßstab sein zu handeln oder eben nicht?

    Natürlich nicht.

    Darum schrieb ich ja das ich es verstehen kann. Nicht das ich es für gut halte.

    Nur wie kommt man dem bei? Gute Frage....

  • Aber ich fragte mich halt, ob man nicht einen eigenen Shitstorm nach eigenem Narrativ starten könnte, um die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu beeinflussen.

    *schluck*


    Das stellt für meine Begriffe nicht weniger Abgrund zur Schau als die fehlgeleiteten Vorstellungen einer Frau im Umgang mit aggressionsgestörten Hunden.

  • Aber ich fragte mich halt, ob man nicht einen eigenen Shitstorm nach eigenem Narrativ starten könnte,


    Argumente und sachlich begründete Öffentlichkeitsarbeit ist eines, aber ein Shitstorm ist etwas ganz anderes und durch nichts zu rechtfertigen.

  • Argumente und sachlich begründete Öffentlichkeitsarbeit i

    Aus Erfahrung weiß ich - leider: sachliche Argumente und sachlich begründete Öffentlichkeitsarbeit lösen einen Shitstorm aus, gerade wenn die Angelegenheit, bei der sachliche Aufklärungsarbeit geleistet wird, schon einen festen Stamm an verblendeten Fanatikern hat, wie es in diesem Fall ist.


    Diese Menschen erreicht man damit auch nicht.

    Aber diejenigen, die erst mal nur die vordergründige Arbeit der HHF sehen, und die ganzen Details - auch mangels Erfahrung - eben erst mal nicht wahrnehmen, bekommen durch Sachlichkeit einen Blick dafür.


    Öffentlichkeitsarbeit erhöht dabei den Druck auf Behörden.

  • Aber ich fragte mich halt, ob man nicht einen eigenen Shitstorm nach eigenem Narrativ starten könnte,


    Argumente und sachlich begründete Öffentlichkeitsarbeit ist eines, aber ein Shitstorm ist etwas ganz anderes und durch nichts zu rechtfertigen.

    Hm, was ich nicht im Sinne hatte sind natürlich Beleidigung, Mobbing, doxxing etc. Ich habe dies als offensichtlich vorausgesetzt. Dafür war der Begriff Shitstorm wohl missverständlich.

    Gemeint war eher das Aäquivalent von ihrer online Fanbase und Facebook Agitation zu ihrem Zwecke zu schaffen. Eben auch online etwas dagegenzusetzen mit fundierten Argumenten und dadurch zu versuchen die Sache anders für Laien/Normalos darzustellen. Denn scheinbar ist ihr öffentliches Bild von den ganzen Vet-Interventionen und Auflagen ungetrübt.


    Aber ich bin jetzt lieber hier raus..

    Ich kann mir nicht reinziehen, dass jemand scheinbar unhinderbar absichtlich Leid reproduziert/duldet, ohne subversive Pläne zu schmieden :face_with_rolling_eyes:

  • Da hält jemand eine Menge Hunde unter haarsträubenden Bedingungen. Ich finde da sollten Mal alle register gezogen werden. Zb b der Tierschutz- Mensch oder die Tierretter in von Hund Katze Maus. Könnten hier Mal richtig was gutes tun und wirklich Hunde retten . Und aufklälen. Und Helfern schutz bieten gegen die fanbase und mit Sicherheit folgendem shitstorm. Wer aus der Tierschutz Szene kann sich denn zb so einen Sturm alleine leisten? Und das wird schon ein Grund sein, warum da niemand aus der Szene wirklich aufsteht. Und ausbaden tun es die Hunde. Schäbig ist das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!