-
-
Zu abnormalem repetitiven Verhalten bei Hunden gibts mittlerweile Einiges zu lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche stereotype Verhaltensweisen beim Hund, die zur Selbstregulation dienen sollen und aus dem Ruder laufen, erinnern an Zwangserkrankungen.
Angststörungen im weiteren Sinne gibt es bei Hunden ebenfalls - auch wenn man da nun sicherlich nicht die Maßstäbe der ICD anlegen kann.
Persönlichkeitsstörungen wie beim Menschen beschrieben und benannt können Hunde sicherlich nicht "leisten", dazu sind die Kriterien zu vielfältig und komplex.
Traumafolgestörungen dagegen in bestimmtem Rahmen schon.
-
Vier Tage hat er die OP überlebt...
-
Mich hat ihr Nachruf bei Instagram abgestoßen. So viel Pathos, angebliche Emotionen... Sonst ist sie da ja eher kalt. Und ganz ehrlich, dieses Leid hätte man dem alten Hund ersparen können.
-
Ich mag ein schlechtes Denken über Menschen haben, aber irgendwie hat es einen Faden Beigeschmack wenn erst um Finanzielle Unterstützung gebeten wird und dann überlebt er die OP nicht.
Haltet mich für paranoid, aber mein erster Gedanke war " Alter, kranker Hund stirbt und vorher wird nochmal ordentlich mit ihm auf die Tränendrüse gedrückt? Wenn die ihn nicht sogar hat einschläfern lassen oder wusste das er eh nicht mehr lange lebt" .
Es tut mir leid so zu denken, aber bei diesen Geschäftsprakriken und dieser Person fällt es mir schwer an das Gute zu glauben.
-
-
Komm gut an Jamie
-
Ich mag gar nicht über die Beweggründe nachdenken. Mir tut der Hund leid. Gute Reise, Jamie.
-
Mich hat ihr Nachruf bei Instagram abgestoßen. So viel Pathos, angebliche Emotionen... Sonst ist sie da ja eher kalt. Und ganz ehrlich, dieses Leid hätte man dem alten Hund ersparen können.
Ich finde auch, man hätte ihm vieles ersparen können, ABERihre Worte, so anders als die anderen. Ich glaube sie hat diesen wund wirklich unfassbar geliebt.
-
Und ich denke, genau das ist ihm zum Verhängnis geworden und hat dazu geführt, dass er all das ertragen muste und nicht schon früher gehen durfte...
-
Den 'vermeintlich' richtigen Zeitpunkt erkennen ist für viele, viele Tierbesitzer ein schwieriger Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!