Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Ja, auch hier im Forum bin ich immer wieder erstaunt und erschrocken, wievielen alten/uralten/schwerkranken Hunde noch Vollnarkosen und OPs zugemutet werden.

Und wie wenig Zeit den meisten danach noch bleibt....

• Ja, auch hier im Forum bin ich immer wieder erstaunt und erschrocken, wievielen alten/uralten/schwerkranken Hunde noch Vollnarkosen und OPs zugemutet werden.

"wie vielen" ist eine sehr schwammige Aussage.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, weshalb ich sicher auch zu denjenigen gehöre, die zwar auch den Nutzen für das mir anvertraute Tier abwägen, aber auch nichts unversucht lassen würden.

Wobei ich zumindest für mich sagen kann, dass ich auch die notwendige Zeit für eine - falls nötig sogar rund um die Uhr - Betreuung hätte.

Deshalb käme hier auch kein vierter Hund ins Haus, weil die Aufmerksamkeit, die meine jetzigen 3 bedürfen, meine Kapazität einfach übersteigen würde.

• Ich finde es privat schon bedenklich, aber das ist für mich nochmal etwas anderes, als wenn ich so etwas beruflich machen und entscheiden muss und Verantwortung für 50+ Hunde habe.

So etwas kann man aus der Ferne und über das Internet nicht beurteilen.

Man sieht das Tier nicht, man ist nicht der Tierarzt.

Und deshalb würde ich mir auch keine Meinung darüber erlauben.

• Sarkrasmus ON: Mit Aggression in Gruppen Haltung hat sie ja ausreichend Erfahrung :ugly:

• Wieso lädt sie eigentlich noch jemand als Seminarleiterin ein? Sollte es besonders in Tierschutzkreisen nun nicht hinlänglich bekannt sein wie es da bei ihr zugeht?

• Wieso lädt sie eigentlich noch jemand als Seminarleiterin ein? Sollte es besonders in Tierschutzkreisen nun nicht hinlänglich bekannt sein wie es da bei ihr zugeht?

Sehr viele sind und waren von ihrer Arbeit an sich nach wie vor sehr überzeugt. Das gilt auch für Trainerinnen kreise und auch ein Normen steht hinter ihren Ausbildungsmethoden. Das ist halt noch eine gänzlich andere Geschichte und eine über die härtere! (es gibt auch andere) Canisgangart.

Zitat von Normen

Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die mit einem derartigen Feingefühl mit aggressiven Hunden arbeiten können, wie Vanessa es tut.

https://nomro.de/von-hoellenhunden/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!