Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Ja nee, is' klar. Es riecht nicht :lol:

    Hier gibt's nen Pinkelbusch. Da pinkeln am Tag keine 10 Hunde hin (es sind keine 10 Hunde hier in der Strasse) und ja..das stinkt!

    Sobald die Hunde sich nicht nur auf Fliesen bewegen, ist es unmoeglich all den Urin (und auch Kot) wegzuputzen und somit den Geruch gar nicht erst entstehen zu lassen!

    Man riecht es in jedem TH, das ist einfach eine der Nebenwirkungen. Und bei 120 Hunden soll es dann max. ganz leicht 'duften'?

    Sicher doch :hust:

  • Rein rational ist es auch absolut unmöglich, über 120 Hunde geruchsarm auf der entsprechenden Fläche zu halten. Das geht einfach nicht

    Das würde ich auch gar nicht erwarten. Das es bei so vielen Tieren einfach nicht nach Blumenwiese riechen kann und man nur die Vögelchen zwitschern hört ist ganz klar. Ich meinte damit nur das der Beitrag sich für mich sehr geschönt ließt weil Ruhe und nicht stinken praktisch einfach nicht möglich ist.

  • Die Postveefasserin ist doch die selbe die immer und überall kommentiert dass VB ja so super und toll und was weiß ich ist. Da wundert mich der beitrag gar nicht. Ernstnehmen kann man das sicher nicht.

  • Diese Vanessa scheint ja selbst TH-Betreiberin zu sein (korrigiert mich, verstehe ich so aus ihrem Text). Ich glaube, da hat man eh eine andere Sichtweise und ggf. auch Gewöhnung, was Hundegerüche und Sauberkeit angeht. Ein Reporter mag da eine empfindlichere Nase haben :ka:

    So oder so ist der Text natürlich subjektiv. Und von der Schreibweise ähnlich, als hätte ihn VB selbst geschrieben. Sind halt Freunde, was will man erwarten...

  • Erwarten kann man wohl leider nichts aber ich persönlich hätte es zB schön bzw ehrlich gefunden gleich zu Beginn klar zu machen das hier eine Freundin von VB schreibt und dementsprechend natürlich auch die Sicht ist. Zumindest ich hab noch nie von dieser Frau gehört, wusste also nicht das die beiden sich bekannt sind bzw sogar Freunde sind und war wirklich interessiert an einen zumindest großteils objektiven Bericht der aktuellen Lage. So hätte man sich einfach schreiben können:

    "Nessy ist super. Alles ist super. Jeder der was anderes sagt ist nur neidisch und versteht ... nicht" Wäre jedenfalls deutlich kürzer gewesen

  • Vielleicht ist es ja auch die Gewöhnung. Die Dame schreibt ja, nichts was bei ihr nicht auch kreucht und fleucht?

    Klingt gehässig, ist so nicht gemeint. Aber da werden unmögliche Zustände selbst im TV gezeigt und dann ist da plötzlich nichts? Fällt mir schwer zu glauben.

  • Jetzt mal wirklich: wenn bei der HHF nach Auflaufen des Vet und/oder Ordnungsamtes und erhaltener Auflagen vor mittlerweile 3 Monaten, dort immer noch Alles genauso dreckig wäre und Hunde sichtlich krank/verletzt wären, dann wären alle dort beteidigten Personen (einschließlich der bestellten Auflösungshelfer) wirklich dämlich. Und da sie groß öffentlich dazu aufgerufen haben, dass eh Leute vorbei kommen sollen zum helfen, werden sie schon vorab dafür gesorgt haben, dass es nun dort schon etwas anders aussieht.

    Außerdem sind mittlerweile auch einige Hunde ausgezogen. Welche, weiss man nicht. Aber es kann durchaus sein, dass es genau die waren, die am deutlichsten weitere Pflege brauchten.

    Lange Rede kurzer Sinn - den Zustand jetzt mit dem vor 3 Monaten zu vergleichen bringt überhaupt nichts.

    Was ich allerdings absolut immer noch zum k... finde, dass dort Hunde Nachts in Boxen gesperrt werden. Das geht für mich einfach nicht und dies beschönigt die Dame dort auch.

  • Was ich allerdings absolut immer noch zum k... finde, dass dort Hunde Nachts in Boxen gesperrt werden. Das geht für mich einfach nicht und dies beschönigt die Dame dort auch.

    Das ist doch komplett gegen das TschG oder? Da gibt's doch ne Vorschrift wie groß ein Zwinger mindestens sein muss?

    Ne Bekannte von mir hatte ja schon palaver mit dem vet Amt weil die 3 kleine Hunde im Wohnwagen mit dauerhaft begehbarer Katzenklappe mit dauerhaften Zugang zum "eingesperrt" waren im Winter wenn sie auf Arbeit war.

  • Tja, die Verboxung der Hunde zur Nacht ist aber eine gängige Praxis in sehr vielen Haushalten. Warum soll das in diesem Fall schlimmer sein, als bei anderen? Wird im Forum ja auch immer wieder mal gern geraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!