Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Mal einfacher: Du willst etwas tun womit du (auf lange oder kurze Sicht) der Gesellschaft Schaden zufügst. Aus dem einzigen Grund weil du das eben willst und dir die Gesellschaft eh latte ist.
Gut. Dann wunder dich aber auch nicht wenn die Gesellschaft dir dafür die Quittung gibt. Aktion, Reaktion. Ist ne ganz einfache Sache.
Und wenn dir die Gesellschaft und deren Werte nicht passen, dann steht es dir doch frei dir deine ganz eigene Gesellschaft aufzubauen. Aber halt bitte woanders. Und vor allem ohne die Annehmlichkeiten zu nutzen die eben von der Gesellschaft bereitgestellt werden die du scheiße findest.
(Also, nicht du persönlich! Sondern eben nur das Beispiel)
?
Wenn also jemand Antikriegsaktivist ist und alles ihm Mögliche unternimmt: aufklären, demonstrieren, Flüchtlingshilfe,bestimmte Parteien nicht wählen usw. Die Mittel sind halt begrenzt, wie man Einfluss nehmen kann- dann soll dieser Verantwortung dafür tragen, dass Kriege stattfinden?
Was soll er denn machen?
Einen neuen Staat gründen? Schwierig!
Und was würde das gegen Kriege helfen? Noch schwieriger!
Waere er wirklich weniger verantwortlich, wenn ihm das gelänge, weil er dann ja ruhig aufhören könne, weil es ja nicht mehr unter seine verantwortung fiele, wenn andere Staaten Kriege führen und dabei Menschen umkommen?
Mit Geld und gesellschaftlicher Toleranz usw. wäre bei den Hunden mehr machbar. Aber mein Geld und meine Einflussnahme sind begrenzt. Ich kann das leider nicht auffangen. Deshalb ist es aber nicht meine Verantwortung, dass es so sch****läuft. Ich wünsche den Hunden sehr, dass sie bald wo landen, wo sie wirkliche Perspektiven haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das da rauszulesen ist ja auch schon ne Kunst.
Nein, ist es nicht.
Deine Intention mag das nicht sein, aber das sind genau deine verwendeten Schlagwörter. Vielleicht liest du dir den eigenen Post noch mal durch.
Und das was du da beschreibst, dass passiert doch schon in anderen Bereichen. Diese Abspaltung von Gesellschaftsschichten, weil man sich nicht der Gesellschaft zugehörig führt.
Bringt in meinen Augen nur Probleme.
Bildung von Subkulturen und Eigenverwaltung/Justiz in ganzen Stadtvierteln, bis hin zu diesen braune Suppe Bürgern, die da doch ihren eigenen Staat gegründet haben und sogar die deutsche Staatbürgerschaft abgeben wollen (ich hab vergessen wie die genau heissen).
Das ist jetzt ganz weit weg von dem Thema HHF.
"wir" übernehmen die Verantwortung eben dieses nicht zu dulden und zu ahnden.
Und es gibt doch auch einen gesellschaftliche Verantwortung im Bezug auf Tierschutz. Nennt sich Tierschutzgesetzt und das zugehörige Amt ist das Amtsveterinäramt.
Es gibt also schon einen gesellschaftlichen Auftrag dafür.
Deshalb ist man aber als Individuum nicht mit Verantwortlich für die, die gegen diese Gesetze verstossen. Hier wurde immerhin von Mittätterschaft gesprochen.
Deshalb ist es aber meine Verantwortung, dass es so sch****läuft.
Fehlt da ein "nicht"?
Sonst versteh ich den Satz im Beitragskontext nicht.

-
Stimmt! Danke. Ich kann da aber leider nichts mehr dagegen unternehmen.
-
...
Das ist jetzt ganz weit weg von dem Thema HHF.
...

Deshalb bitte einen cut an dieser Stelle.
-
Stimmt! Danke. Ich kann da aber leider nichts mehr dagegen unternehmen.
Ich hab dir mal eins geschenkt.
-
-
-
Wird von ihrer guten Freundin und Protectier Kumpanin bestimmt ohne Bias gewertet.
-
Interessant finde ich das manche Aussagen sich zumindest mit den Videos nicht decken. ZB beschreibt der Reporter in einem Beitrag von Februar 2020 den Geruch als "sehr wahrnehmbar" was sich für mich zumindest danach anhört als würde es streng riechen. Beim gezeigten Zwinger sauber machen sah es auch nach mehr aus als ein paar Spinnenweben weg machen und neu streichen. Regelmäßig gesäubert sahen die im Video eher nicht aus und da wusste man ja das ein Fernsehteam kommt.
Sie schreibt auch es wäre ruhig, auf Videos hört man aber die ganze Zeit die Hunde lautstark bellen. Aber gut ab wann etwas ruhig ist empfindet vermutlich auch jeder individuell.
Laut ihr (VB) wären ca 80% dieser Hunde tot wenn sie nicht wäre. Wie deckt sich das mit den Aussagen das viele der Hunde einfach nur unerzogen mit eben entsprechenden Potenzial sind? Oder damit das man einen vollkommen fremden Mann einfach mal eben ohne ieine Sicherung zu ihnen lassen kann und sie in diesen Gruppen laufen?
Wie gesagt das bezieht sich auf den Beitrag von Februar 2020.
Im Beitrag von 2019 (auch Februar meine ich) sieht man innerhalb der ersten 3 Minuten mehrere Konflikte und verschrammte Hunde.
Ich weiß nicht für mich liest sich das ganz anders als das was eben jeder auf videos sehen kann. Weiß man in welcher Verbindung die Berichterstatterin zu VB steht? Nach einer objektiven Besichtigung hört sich das zumindest für mich nicht an, ich mag mich aber auch täuschen...
-
Zu dem Verhältnis siehe meine Post über dir.
Rein rational ist es auch absolut unmöglich, über 120 Hunde geruchsarm auf der entsprechenden Fläche zu halten. Das geht einfach nicht
-
das viele der Hunde tot wären, hätten sie dort keinen platz bekommen, glaub ich ihr sofort. Viele würden auch in einem normalen th gut untergebracht sein, aber explizit aufnehmen, tun so Hunde mit potential nur sehr wenige.
Und wenn's halt keinen Platz gibt....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!