Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Die Liste ist ja noch nicht fertig.
Ich kenne es so, dass bei Hunden mit Auflagen der neue Halter diese auf jeden Fall erfüllen muss, sprich: Ggf. Sachkunde oder Wesenstest mit dem Hund machen. Hier war es mit einer Übergangsfrist nach Vermittlung, da dafür ja erstmal trainiert werden muss. Bei eingezogenen Hunden hat das zuständige Amt eh mitzureden.
Je nach Art der Auflage gibts Leinen- und/oder Maulkorbpflicht.
Ich geh jetzt aber nicht davon aus, dass auch nur einer der Hunde an Leute vermitteln, die Probleme mit Leinen- und Maulkorbpflicht haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
In einigen BL muss man ja ein "berechtigtes Interesse" an der Haltung eines Listenhundes nachweisen.
Das stell ich mir in z.b. NRW oder Bayern schwer vor.
Und wenn Normen und Vanessa die Pflegestelle und/oder Tierheim weiterhin unterstützen wollen, darf das ja nicht so weit weg sein.
-
https://m.facebook.com/story.php?stor…100024910233908
Über die Bisswunden muss man ja nicht diskutieren, die sind ja deutlichst in den Videos zu sehen.
-
Mit den ganzen Stellungnahmen tun die sich aber alle keinen Gefallen und den Hunden erst recht nicht.
Und Normens Reaktion wirkt auch eher ... trotzig.
Würde mir wünschen, dass die das im Sinne der Hunde (und Sicherheit) abwickeln und danach eine sachliche Zusammenfassung raus bringen.
-
https://m.facebook.com/story.php?stor…100024910233908
Über die Bisswunden muss man ja nicht diskutieren, die sind ja deutlichst in den Videos zu sehen.
Paßt zu der Schilderung, die ich damals zu der vorherigen Geschichte von ihr gehört habe. Und ich finde es tatsächlich äußerst mutig, dass die Dame es so ausspricht. Wird mal Zeit, allerdings wird sie unter Garantie von V.B. und auch ihrem Fanclub deswegen Ärger bekommen.
-
-
Rein sachlich betrachtet ist die öffentliche Auseinandersetzung in der prekären Lage aller beteiligten Parteien nicht gut!
Menschlich betrachtet sieht es natürlich anders aus!
Ein laufendes Verfahren, mehrere Parteien, mehrere Plattformen, da brauchts ja screenshot-Beauftragte ohne Ende ...
-
Und Normens Reaktion wirkt auch eher ... trotzig.
welche Reaktion?
-
Also die Farbeinteilung der Hunde scheint nicht so eindeutig zu sein.
Gerade gelesen, dass eine junge Familie mit Kleinkind sich um den Rottweiler bemüht, weil er ja "grün" ist und die brauchen nur zuverlässige und liebe Hände, um "tolle Familienhunde" zu sein.
Ich hoffe wirklich, dass da nicht aus Zeitdruck falsche Entscheidungen getroffen werden.
Den Beitrag habe ich auch eben gelesen. Familie mit 3 kleinen Kindern
Ganz ehrlich, diese Leute haben doch einen an der Waffel.
-
Ich finde nur, dass diese Interessenten ein schönes Beispiel sind, wer was unter ambitioniert und sachkundig versteht.
-
Oh ja. Und es spiegelt die Erfahrungen, die man auch im „ganz normalen“ Tierschutz macht. Was dann mit dazu führt, dass Hunde mit echtem Potential da umso schwerer zu vermitteln sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!