Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Der auf FB gesuchte Diesel/Wessel ist immerhin mit drauf.


    Ich denke, die Erläuterung auf der HP zeigt recht deutlich, welcher Typ Halter gesucht wird. Allein dass zwei der TWH, der Alabai und Kangal grün gelistet sind, dürfte Hinweis genug sein, was man sich da vorzustellen hat.

    Der vom Tierschutzverein gesuchten Alex nicht.

  • Ich denke mal grün und auch gelb sollte man als HH mit Erfahrung schon handeln können...

    Gelb kommt vielleicht auch zustande, wenn Hunde deutlich rassetypische Probleme haben.

    Na ja, Arnie und Lennox mit massiven Beißvorfällen gegen erfahrene Tierpfleger in den abgebenden TH sind gelb...... dann möchte ich nicht wissen was die roten auf dem Kerbholz haben


    also ich wäre definiv nicht ambitioniert genug

    Wie lange sind die schon in HHF?

    Ich hab keine Ahnung wie weit Training da stattgefunden hat, ob es gegriffen hat (es gibt Hunde da sind die Grenzen so, dass es nur ueber Management geht), ob ein TH z.B. zu leichtsinnig war, usw. Nein ich unterstelle dem TH nix! Ich kenne nur persoenlich einfach Faelle, in denen nicht gesichert wurde, obwohl bekannt war, das man das tun sollte..

    Fuer mich gibts da zuviel Unbekanntes um es zu bewerten. Aber da fuer mich aus Prinzip kein Hund der HHF in Frage kommt, kann's mir eigentlich egal sein...

  • dragonwog langsam nervt dein ständiges Gemaule.

    Wenn du und deine Truppe so viel Ahnung habt, offenbar einen Teil der Hunde auch zu kennen scheint und anscheinend auch in der Nähe seid, wie wäre es denn dann damit, dort seine Hilfe anzubieten, anstatt immer nur hinterm Bildschirm große Töne zu spucken?

  • Das ist mir klar aber die Grundinfos zu schicken, braucht mehr Zeit als ein Foto von einer Mischung oder Grunddaten mit Größe/ Gewicht hinter einer diesen Mischungen

    Nochmal, er schrieb ja, das kommt noch.


    Aber nem TH das den Hunden helfen will und Kapazitäten hat für grün, gelb oder rot, ist das sicher erstmal wurscht, weil klar ist, das es kein kleiner Hund ist. Groß ist der in jedem Fall. Wenn sie nur Kapazitäten für kleine/mittelgroße Hunde haben, fällt der eh raus.


    Das ist für den 1. groben Überblick. Wenn dich einer anspringt, kann man schreiben, an den restlichen Infos wird ja anscheinend gerade gearbeitet.

  • Das ist mir doch klar, in mein Anfangs Beitrag steht doch das ich es doch nur besser finde.

    Wenn das noch hinzugefügt wird und sonst super finde das sich was tut :ka:

  • Na ja, Arnie und Lennox mit massiven Beißvorfällen gegen erfahrene Tierpfleger in den abgebenden TH sind gelb...... dann möchte ich nicht wissen was die roten auf dem Kerbholz haben


    also ich wäre definiv nicht ambitioniert genug

    Danke...aber sind ja nur unerzogene Rüpel, völlig geführt von inkompetenten Tierheimhanseln mit Null Plan...in Gebrauchshundhänden wären das alle Zwergpudel....ommm

    So da sich das anscheind auf mein Zitat bezog. Mein Geschriebenes war rein mein Gedanke wie man das evt eingeteilt hat, mit den einzelnen Hunden hab ich mich nun nicht groß beschäftigt.

    Und was die Spitze mit den Gebrauchshunden soll, weiß ich nicht. Hat niemand behauptet...

  • Arnie seit Anfang Mitte 2018


    Info vom abgebenden TH;: Viele von euch/ Ihnen erinnern sich an den Beissunfall unserer Mitarbeiterin Franzi, Ende Januar 2018. Unser Tierheimbewohner Arnie hat Franzi als seine Bezugsperson so gebissen das sie noch immer krank ist, mittlerweile 65 mal operiert wurde und die nächste OP ist nächste Woche.


    Lennox Ende 2019, war aber vorher zwischengeparkt.....

    Info: Ein wunderschöner Hund, doch hinter den Bernsteinaugen liegen weitreichende Probleme, Probleme die auf den ersten Blick hin nicht sichtbar sind und vorallem Probleme, die wir bis vor winigen Jahren gar nicht kannten. Lennox selektiert.Nach welchen Mustern oder Eigenschaften er dies tut ist unbekannt . Im Tierheim kam es dabei zu zwei Beissvorfällen, beim letzten war ein Kind involviert . Dank unserer Freunde, von den Havelhunden, konnten wir damals schnell eine kompetente und exzellente Unterbringung finden und ihn vor einer Euthanasie bewahren. Seit ein paar Monaten, lebt er nun bei uns im Gruppenverband, doch im Zusammenspiel mit Menschen wird schnell klar,dass er mit einer Ambivalenz in Sachen menschlicher Charakterzüge und auch Trainingsmethoden konfrontiert gewesen sein muss, dass er sich angeeignet hat aus dem Hinterhalt zu kommen und Menschen die in seinen Augen in dieses Schema fallen so auszusortieren, dass sie möglichst nicht wieder kommen.

  • Danke...aber sind ja nur unerzogene Rüpel, völlig geführt von inkompetenten Tierheimhanseln mit Null Plan...in Gebrauchshundhänden wären das alle Zwergpudel....ommm

    So da sich das anscheind auf mein Zitat bezog. Mein Geschriebenes war rein mein Gedanke wie man das evt eingeteilt hat, mit den einzelnen Hunden hab ich mich nun nicht groß beschäftigt.

    Und was die Spitze mit den Gebrauchshunden soll, weiß ich nicht. Hat niemand behauptet...

    Nein mit dir bzw. deinem Geschriebenen hat das nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!