Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Er schreibt doch die Vermittlungsseiten werden gerade bearbeitet und gehen hoffentlich bald on. Da gibt es dann sicher Fotos und nähere Infos. Das scheint erstmal nur eine Vorabbestandsaufnahme und Vermittlungsliste zu sein.

Da stand ja früher auch was zu den Baustellen.

• Wozu Fotos? Damit jemand meint 'oh der ist süüüß' und dann knappe Zeit der Leute in Anspruch nimmt? Aktuell gehts ja nur mal um ne Übersicht und wer Interesse hat, bekommt sicher Antwort..

Nein als Beispiel der Neufundländer X Deutscher Schäferhund Mix.

Ich gehe jetzt von mir aus, ein Schäferhund kann ich halten aber ein Neufundländer never ever..

Da könnte man gleich besser aussieben.

Für mich wären Fotos halt als Ersatz für Grundinfos in so was.

Und klar nicht wie bei den Mali, da weiß man wie etwa der Ausfällt.

Aber wie gesagt ein Schäferhund x Neufundländer mix

Und klar das ist jetzt grob aber ich sag nur das ich Infos bei so was schon wichtig finde

• Ich denke mal grün und auch gelb sollte man als HH mit Erfahrung schon handeln können...

Gelb kommt vielleicht auch zustande, wenn Hunde deutlich rassetypische Probleme haben.

Na ja, Arnie und Lennox mit massiven Beißvorfällen gegen erfahrene Tierpfleger in den abgebenden TH sind gelb...... dann möchte ich nicht wissen was die roten auf dem Kerbholz haben

also ich wäre definiv nicht ambitioniert genug

• Naja, aber das kostet - bei ernsthafte, Interesse - nur eine Mail mit einer Frage und man bekommt sicher noch Einiges an Infos dazu.

Da sollte nicht per Fotos ausgesiebt werden, sondern anhand der ungeschminkten Beschreibung vom Hund.

Edit: Bezog sich auf Flauschig

• Naja, die Mehrheit der Hundehalter war ja auch nie das Ziel bei der Vermittlung ;) 22 rote Hunde.. Haddock taucht gar nicht auf. Hmh hmh..

• Naja, aber das kostet - bei ernsthafte, Interesse - nur eine Mail mit einer Frage und man bekommt sicher noch Einiges an Infos dazu.

Da sollte nicht per Fotos ausgesiebt werden, sondern anhand der ungeschminkten Beschreibung vom Hund.

Das ist mir klar aber die Grundinfos zu schicken, braucht mehr Zeit als ein Foto von einer Mischung oder Grunddaten mit Größe/ Gewicht hinter einer diesen Mischungen

• Ich denke mal grün und auch gelb sollte man als HH mit Erfahrung schon handeln können...

Gelb kommt vielleicht auch zustande, wenn Hunde deutlich rassetypische Probleme haben.

Na ja, Arnie und Lennox mit massiven Beißvorfällen gegen erfahrene Tierpfleger in den abgebenden TH sind gelb...... dann möchte ich nicht wissen was die roten auf dem Kerbholz haben

also ich wäre definiv nicht ambitioniert genug

Danke...aber sind ja nur unerzogene Rüpel, völlig geführt von inkompetenten Tierheimhanseln mit Null Plan...in Gebrauchshundhänden wären das alle Zwergpudel....ommm

• Ich vermute auch mal, dass nicht viele „erfahrene“ Hundehalter Erfahrung mit Hunden haben, die sich doof getriggert auch gegen den Halter wenden würden.

• Der auf FB gesuchte Diesel/Wessel ist immerhin mit drauf.

Ich denke, die Erläuterung auf der HP zeigt recht deutlich, welcher Typ Halter gesucht wird. Allein dass zwei der TWH, der Alabai und Kangal grün gelistet sind, dürfte Hinweis genug sein, was man sich da vorzustellen hat.

• Und er wird sicher nicht umsonst "sachkundig" geschrieben haben und nicht einfach nur hundeerfahren.

Bei sachkundigen Hundebesitzern erwarte ich etwas mehr, gerade im Bereich des Aggressionsverhaltens, welcher Motivation auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!