-
-
Arnie, der Pit der zu den über 20 OPs geführt hat und der nach Meinung einiger User eingeschläfert gehört ist übrigens auch ein "Gelb Hund"..nur um Mal die Dimensionen einzuordnen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
der zu den über 20 OPs geführt hat
Über 65.....
-
Na ja, Arnie und Lennox mit massiven Beißvorfällen gegen erfahrene Tierpfleger in den abgebenden TH sind gelb...... dann möchte ich nicht wissen was die roten auf dem Kerbholz haben
also ich wäre definiv nicht ambitioniert genug
Wie lange sind die schon in HHF?
Ich hab keine Ahnung wie weit Training da stattgefunden hat, ob es gegriffen hat (es gibt Hunde da sind die Grenzen so, dass es nur ueber Management geht), ob ein TH z.B. zu leichtsinnig war, usw. Nein ich unterstelle dem TH nix! Ich kenne nur persoenlich einfach Faelle, in denen nicht gesichert wurde, obwohl bekannt war, das man das tun sollte..
Fuer mich gibts da zuviel Unbekanntes um es zu bewerten. Aber da fuer mich aus Prinzip kein Hund der HHF in Frage kommt, kann's mir eigentlich egal sein...
Murmelchen, der Hund war auch noch nach Wochen! unter Training bei den Havelhunden (sehr erfahrene Canis Trainer und Tierheimleiter) noch brandgefährlich. Und vollkommen grenzdebil war das Handling in Delitzsch (Tierheim wo er so schwer verletzt hat) auch nicht. Und Delitzsch hat auch aktiv und intensiv nach einer Übernahme des Hundes, kostenpflichtig, gesucht.
-
der zu den über 20 OPs geführt hat
Über 65.....
Sorry, hab nur über deinen Beitrag gescannt und Lennox gelesen...hast ja Arnie schon erwähnt...dass es so viele OPs dann geworden sind...die Arme Frau :/
-
Arnie, der Pit der zu den über 20 OPs geführt hat und der nach Meinung einiger User eingeschläfert gehört ist übrigens auch ein "Gelb Hund"..nur um Mal die Dimensionen einzuordnen..
Warum schreibst du das hier?
Wenn du so unzufrieden mit der Einteilung der Hunde bist, dann melde dich doch bei Normen und hilf... Teile denen deine Bedenken mit, die dafür zuständig sind.
Oder teile sie selber ein... Was hilft es einem das sich hier zu echauffieren, das man es anscheind besser kann
-
-
Wenn du so unzufrieden mit der Einteilung der Hunde bist, dann melde dich doch bei Normen und hilf... Teile denen deine Bedenken mit, die dafür zuständig sind.
Oder teile sie selber ein... Was hilft es einem das sich hier zu echauffieren, das man es anscheind besser kann
es geht zumindestens mir, nicht darum Einstufungen zu kritisieren... Ich halte Normen und Vanessa diesbezüglich für absolut kompetent...... ich finde es tatsächlich wichtig, um Dinge gegeneinander in relation zu stellen
-
Wenn du so unzufrieden mit der Einteilung der Hunde bist,
Ich hab das nicht als Unzufriedenheit verstanden, sondern als Hintergrund-Wissen, wie man "gelb" zu verstehen hat.
-
Es ging denke ich nicht darum zu behaupten das die Hunde falsch eingestuft sind sondern was genau selbst eine grüne und gelbe Einstufung bedeutet. Und was man sich dann wohl unter rot vorstellen kann. Viele waren ja der Meinung das es sich hier nur um unerzogene Rüpel handelt und die ja alle in einem normalen TH gut untergebracht wären. Wenn man dann aber so Storys von 65 Operationen hört und der Hund ist "nur" als Gelb eingestuft dann hat man in etwa eine Vorstellung davon WAS das für Hunde sind (manche davon). Und das man da schon einiges an Sachverstand und Kenntnissen benötigt.
-
Wenn du so unzufrieden mit der Einteilung der Hunde bist,
Ich hab das nicht als Unzufriedenheit verstanden, sondern als Hintergrund-Wissen, wie man "gelb" zu verstehen hat.
Danke!! Genau das meinte ich..
Ja klar wäre die Vorstellung schöner, dass diese Hunde zu großen Teilen einfach nur falsch verstandene, in Tierheimen massiv fehlgeführte eigentlich harmlose Hunde sind, mit denen sich die HHF übermäßig wichtig machen wollte.. aber nein, so ist es nunmal nicht.
-
So blöd es auch klingt aber wenn gelb schon Kategorie "Schwerverbrecher" ist was hat man auf lange Sicht mit den roten vor?
In die nächste Einrichtung wo sie dann für immer geschiebert werden? Sind ja nicht alle frisch dazu gekommen sondern schon ein Weilchen in der HHF gewesen. Wenn sich da mit Training nicht viel getan hat wieso schläfert man die nicht ein? Ist die Aussicht auf ein restliches Leben in Isolation in irgendeiner anderen Einrichtung wirklich die bessere Lösung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!