
-
-
Der Vermerk zur „privaten Haltung“ bezog sich darauf, dass es laut Statement auf der Seite keine tierheimähnliche Einrichtung mehr geben wird
Und wie auch immer das jetzt weitergehen wird: In die langfristigen Planungen sollte Frau Bokr das Grundstück erstmal nicht einbeziehen.
Aber - wie gesagt: Ich bin gespannt und warte ab. Spekulieren über „zwischen den Zeilen“ mag ich tatsächlich auch nicht. Die Situation ist für alle Beteiligten schon ziemlich schwierig, ich hoffe, dass alle das bestmöglichst rauskommen.
Und ich bin gespannt, ob es Anstöße für den Tierschutz in Zukunft geben wird.
Den hab ich ja selber hier reingepostet mit den Anpassungen... also ???
Es wird also für die 40 Hunde, die nach jetzigem Stand auf der Anlage zulässig sind, ein anderes Konstrukt als "tierheimähnliche Einrichtung" geben. Privathaltung war von mir nur als Beispiel genannt. Die HHF bietet ja auch Trainings mit ihren Hunden an, ähnlich wie mit Schulpferden. Da gibt es mit Sicherheit Optionen die Hunde gewerblich zu halten, wenn denn die Voraussetzungen stimmen und Auflagen eingehalten werden.
er wird die Frist mit denen ausgehandelt haben
Nicht unbedingt. Die ursprüngliche Frist bestand ja schon bevor er seine Hilfe anbot.
Inwieweit er mit dem Amt vielleicht die Frist neu vereinbart hat oder das Amt nach Kündigung des Hofes eine neue Frist gesetzt hat weiß man nicht, dazu gibts keine Infos. Verantwortlich für HHF insgesamt ist ja trotz allem weiterhin Frau Bokr weil sie der Inhaber der HHF ist und die Stellungnahmen daher durchaus von ihr und aus ihrer Sicht sein können.
Inwieweit Normen rechtliche Handhabe außerhalb des "Ich habe den notwendigen 11er, sorge dafür das die Hunde erstmal weiterversorgt werden können und sehe zu das ich vermittel was geht (was er ohne Erlaubnis der Frau Bokr ja auch nicht darf, sind ja nicht seine Hunde)" weiß hier ja auch keiner.
Spekulieren bringt da wenig. Und mist, nun will ich Spekulatius haben. An den muss ich beim Wort Spekulieren halt immer denken.
In seinem Blogbeitrag, nicht auf der Seite der HHF, legt Normen klar dar (mit Daten zum Zeitablauf), dass er nach Kontaktaufnahme und Ortsbegehung ein Konzept für die HHF entwickelt und dem VetAmt vorgestellt hat. Zu so einem Konzept gehört ein Zeitplan, es ist unvorstellbar, dass er den Aspekt nicht berücksichtigt hat, zumal es der Kern der Sache ist die Auflagen (die es schon immer so gab für diese Anlage) umzusetzen, sprich den Bestand möglichst schnell auf das erlaubte Maß zu reduzieren.
Er wird als verantwortliche Person nach §11 TschG (also rechtliche Handhabe in Bezug auf die Hunde) für die HHF klar gekennzeichnet und hat lt. Statement den Auftrag (von wem wäre spekulativ) den Bestand zu reduzieren (nicht einfach die Versorgung erstmal weiter so sicherzustellen!), plus eine Vertretung für diesen Posten.
Man kann bspw. auch im Rahmen einer Insolvenz Geschäftsführer des Betriebs bleiben, rechtliche Handhabe haben trotzdem andere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aoleon, wichtige OT-Info:
bis Weihnachten sind es leider noch 152 tage, 8 Stunden und 45 Minuten.
Kleiner Trost: Auf Spekulatius mußt du nur noch bis Ende August warten, da liegen ja schon die ersten in den Läden. Hau rein!
Dagmar & Cara
-
-
Sehr schön - es gerät richtig in Bewegung und die Infos sind da. Das sieht doch gut aus. Ich bin weitergespannt.
Nach der Liste zu urteilen sinds aber nicht in der Hauptsache das, was die Mehrheit der Hundehalter als „ungezogene Rüpel“ bezeichnen würde
.
-
Naja, die Mehrheit der Hundehalter war ja auch nie das Ziel bei der Vermittlung
22 rote Hunde.. Haddock taucht gar nicht auf. Hmh hmh...
-
-
Ich denke mal grün und auch gelb sollte man als HH mit Erfahrung schon handeln können...
Gelb kommt vielleicht auch zustande, wenn Hunde deutlich rassetypische Probleme haben..
Ich bin gespannt, finde es aber auf jeden Fall positiv, das es voran geht...
-
Die wirklichen Knaller sind ja explizit nicht aufgeführt
Ich meinte das mit Bezug auf die Diskussion ein paar Seiten zuvor, warum denn Tierheime Hunde an die HhF gegeben haben, wenn das doch nur „Rüpel“ sind.
Auch „gelb“ birgt ja große Chancen auf einen „Ladenhüter.“
Aber der Ansatz bisher gefällt mir.
-
Naja wenn TWH und Kangals grün sind, dann wird klar, dass der normale HH da einfach gar nicht angesprochen werden soll. War mir aber allein durch Normens Text klar. Da hieß es von Anfang an ambitionierte HH..
-
Die wirklichen Knaller sind ja explizit nicht aufgeführt
Ich meinte das mit Bezug auf die Diskussion ein paar Seiten zuvor, warum denn Tierheime Hunde an die HhF gegeben haben, wenn das doch nur „Rüpel“ sind.
Auch „gelb“ birgt ja große Chancen auf einen „Ladenhüter.“
Aber der Ansatz bisher gefällt mir.
Ich fände Fotos wären noch super.
Bei mancher Mischung würde ich gern vor den Kontakt wechsel wissen, wie die Aussehen.
Ich meine manche Mischung sind da sehr uneindeutig, finde ich persönlich.
Aber der Ansatz geht schon mal in die Richtige Richtung
-
Wozu Fotos? Damit jemand meint 'oh der ist süüüß' und dann knappe Zeit der Leute in Anspruch nimmt? Aktuell gehts ja nur mal um ne Übersicht und wer Interesse hat, bekommt sicher Antwort..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!