
Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Die Schäferhündin Viola, die über Tom Bode nun vermittelt wurde, hat eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung, sodass sie ein spezielles Pulver mit dem Futter bekommen muss.
In dem einen Video war ein Hund nach der Beißerei an der Schnauze verletzt, da hat sie auch nur mal kurz mit der Hand drüber gewischt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
So wie sich die Hunde da teilweise angehen und so "lasch" wie die Wundbehandlung da auszufallen scheint..in Kombination mit den nicht wirklich sauberen Zwingern...denke schon dass da einiges im Argen sein könnte..
Und natürlich können Verhaltensauffälligkeiten bzw gerade Agression IMMER auch körperliche Ursachen haben..sei es aufgrund von Schmerzen oder eben organische Ursachen (Schilddrüse etc)...
Dieser Aspekt wird/wurde dort nach meinem persönlichen Eindruck deutlich zu wenig beachtet sondern es ging rein um Verwahren und "Resozialisieren".
Ich hoffe im Sinne der Hunde dass möglichst viele an andere Orgas gegeben werden können (owohl sich alle vernünftigen Stellen mehr als genug zutun haben) und nicht alle einfach nur eingeschläfert werden müssen -
Gerade habe ich gelesen, dass vor dem Bruch mit der HHF der "Hun'nenhof" zwei der dortigen Hunde noch vermitteln konnte.
Wenn das in so kurzer Zeit sogar in Zweithundhaltung funktioniert, dann frag ich mich wirklich, wie groß die Baustellen der Hunde dort tatsächlich sind?
SinL hat zwei genommen.... das haben sie von sich aus angeboten
Ich kenne nicht viele Gnadenhöfe, aber die paar die ich kenne, sind nicht in die Falle des Animalhoarding getappt
Die Dinger werden in Serie geräumt.... weil es überall dasselbe ist
Ich hab auf FB gelesen sie hat 2 Jahre Zeit
Vorher ist sie aber obdachlos
-
Welchem haben sie noch genommen?
Den Chessy und wer ist der zweite?
-
Welchem haben sie noch genommen?
Den Chessy und wer ist der zweite?
Ich glaub da stand auf der letzten Seite was von ner Schäferhundin mit Bauspeicheldrüsengeschichte.
-
-
ich kann nicht verstehen, warum die hunde nicht einfach bis 40 resthunde eingezogen werden.
Daa sind dann knapp unter 100 hunde. Ich bin sehr sicher, die können kurzfristig verteilt werden, bewertet und dann über den Verbleib entschieden. Den allergrößten teil kann (vor allem in kleinen stückuzahlen) in jedem th mit ausgebildetem Personal zu mindest kurzfristig besser gehalten und gehändelt werden,als dort wo sie jetzt sind.
das wär mal was für die hund Katze maus/ medien ts Community. Mit spenden und Öffentlichkeit für angemessene Unterbringung sorgen.
-
SinL hat zwei genommen.... das haben sie von sich aus angeboten
Ist SinL das von Tom Bode?
Also gelesen hab ich jetzt von dem Chessy, einem Bobtail und der Schäferhündin.
Die drei ( ? ) scheinen ja recht problemlos - im Verhältnis - zu sein.
Diese Annalena kommentiert auf FB die ganze Zeit, dass sie alle Hunde nehmen wollten und auch Unterbringungs- und Versorgungsmöglichkeiten hätten.
Allerdings wurde ihnen das wohl anwaltlich untersagt?
Irgendwie alles sehr merkwürdig da.
-
Gabz ehrlich, am Ende wird da nix nennenswerte passieren. Im Zweifel zieht sie halt wieder um, und macht dann wo anders ihr Ding
im Zweifel vielleicht I'm Ausland. Mit der letzten Aktion und dem alten Verein is ja auch nix passiert. Und ihr (Ex-?) Lebensgefährte, der Polizist, da fragst dich auch wie man sich in so nem Job solche Zustände anschauen kann.
Und ja, ich finde das ganze sollte mich viel öffentlicher ausgetragen werden. Wie viele Leute haben da gespendet? Ihre Tiere abgebeben, evtl weiter empfohlen, Fernseh Sender Profit raus geschlagen. "Man" sollte genau vor solchen Methoden und Einrichtungen warnen.
Ich denke, je berühmter sie würde umso schlimmer wurden die Zahlen. Und die Hygiene
Hund tagein tagaus im Holzzwinger
das riecht ja schon nach 2 Minuten wie das Bahnhofsklo. Nix kannste da vernünftig sauber machen. Vor allem wenn da mal so Geschichten wie Flöhe oder giardien (was sicher ist bei der Masse) im Spiel sind, na dann Prost Mahlzeit.
-
Lysaya Nein. SinL (Start ins neue Leben) ist ein Projekt im Tierheim Viernheim.
Tom Bode ist der vom Hunnenhof.
-
Nah es paßt halt nicht in das lange aufgebaute Bild, dass es alles Höllenhunde sind, wenn dann ein anderer Verein und Trainer kommt und feststellt, dass durchaus die Hunde zum großen Teil vermittelbar sind.
Da könnte sich eine V.B. in Zukunft nicht mehr als DIE Trainerin in Kursen hinstellen und auf ihre Kompetenz hinweisen.
Da sind dann die Hunde schiet egal, Hauptsache das eigene Ego und das aufgebaute Bild der ach so tollen Trainerin bleibt weiterhin bestehen.
Und wenn man in den FB Kommentaren so liest, gibt es auch Fälle, wo z.b. Halter 1000 Euro für Hundplatz dort bezahlt hat und Hund nach 3 Tagen dort verstorben ist. Grund angeblich Magendrehung, aber kein Tierarztbesuch.
Eine andere Person sucht verzweifelt nach einem Hund, den sie kennt, der dort hingekommen ist und niemand anscheinend weiss, wo dieser abgeblieben ist.
Ich befürchte, dass dort noch viel mehr im argen liegt, wie man derzeit überhaupt weiss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!