Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Welchem haben sie noch genommen?
Den Chessy und wer ist der zweite?
Keine Ahnung.... aber Perdita hat geschrieben, sie hätten zwei genommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja diese Befürchtung ist leider nicht unberechtigt
-
Es sind einfach mMn Zustände dort, von denen man bisher dachte "die finden eh nur im osteuropäischen Tötungstierheim" statt. Versiffte Zwingeranlagen (zumindest wenn man sich die gut dokumentieren Filmaufnahmen div Teams anschaut).
Über Nacht in viel zu kleinen Zwingern, nur die "Brecher" haben Einzelhaft. Keiner kann dort ausweichen, sich nen ruhigen Platz suchen oder fressen ohne im permanenten Konflikt mit Artgenossen zu stehen. Sich immer und immer wider behaupten müssen und kaum Hilfe oder Anleitung vom Menschen bekommen. Sie sollen sich in die menschliche Gesellschaft einfügen und werden in ein Resozialisierungsprogramm geworfen in der sie nur lernen sich am hündischsten auszudrücken. Genau dass, was ihnen vorher Probleme bereitet hat.
Mir geht die ganze Geschichte wirklich sehr sehr nah, einfach weil so viel zugeguckt und hier noch ein Auge zugedrückt und da noch die X. Chance gegeben wurde. Vielleicht ist sie ja als Coach gut. Aber sie sollte einfach kein Tierheim oder ähnliches betreiben.
-
Vor allem liest es sich nicht so, als würden die Eigentümer des Hofes da jetzt noch lange zu sehen.
Ich bezweifle, dass sich das noch zwei Jahre hinziehen wird.
-
Vor allem liest es sich nicht so, als würden die Eigentümer des Hofes da jetzt noch lange zu sehen.
Ne das liest sich nach 'Nägel mit Köpfen' vielleicht wurden die genauso getäuscht wie andere? Und je nach dem welche Zustände sie genau vor gefunden haben könnte ich da smit meinem gewissen und als engagierter Tierliebhaber (ich hasse das Wort Tierschützer, sehe da immer so ne Hippie öko vegan Mutti vor mir, die ALLES was irgendwie lebt retten und am Leben erhalten muss vor mir).
-
-
ich hoffe wirklich, dass sich da was tut. Bei den ersten bildern vom hof vor paar jahren musste allen, die hundegruppenhaltung/ gehegehaltung kennen, klar gewesen sein, das ist richtig übel. Da werden sehr regelmäßig hunde sterben wg beissereien, supergestresst, allgemeiner Gesundheitszustand mässig. Allgemeine haltung absolut amateurhaft und unter jedem qualitätskriterium. Währe das eine zucht oder musher, wie hätten die Bewertungen von anfang an gelautet.
Haben ja auch genügend gesagt.
Und solang die Hunde da leben, wird auch weiter gelitten und gestorben.
-
Ich denke, dass dies genau der Grund der Kündigung ist. Wenn V.B. in keinster Weise bereit ist so zur Besserung der Situation mitzuarbeiten, bleibt dem Eigentümer nur dieser Zwang der Kündigung um die Situation der Tiere zu ändern.
-
Jo, aber ich glaube man darf nicht das riesige Netzwerk aus geblendeten Personen unterschätzen. Findige Leute, Anwälte etc. können da noch ne Menge rausholen, und ich befürchte!, das wird der Fall sein. In dieser Woche soll es wohl noch ein Statement geben, die zahlreichen Unterstützer/innen wirds freuen, der Restanteil rational denkender Menschen so wie hier im Forum wird sich seinen Teil denken.
-
Spannend finde ich ja auch, dass man unter "Erfolge" selbst auf der neuen Homepage bis heute "Haddock ist nach Kärnten gezogen" aufführt...
-
Spannend finde ich ja auch, dass man unter "Erfolge" selbst auf der neuen Homepage bis heute "Haddock ist nach Kärnten gezogen" aufführt...
Ist der zu dieser Frau mit den toten Hunden in Müllsäcken gekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!