Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Und einen Hund, der beim Wesenstest aufgrund eines anderen Hundes quasi blind gegen den Zaun donnert, ohne MK frei laufen zu lassen, ist auch... Mutig?

Ich fand auch ihre Reaktion auf die Situation nicht gut.

"Der ist doch verträglich. Der rennt dahin und dann steht der da und freut sich" :ugly:

Sowas erwarte ich von jedem Tut-nix-Halter, aber doch nicht von jemandem, der genau solche Probleme angehen sollte - oder angibt, das zu tun.

• "Hoffentlich hat's weh getan ... so ein Idiot" :ugly:

Klar, sie will das überspielen und vielleicht auch vor der Kamera nicht so ernst aussehen lassen, wie es eigentlich ist.

Aber bei sowas frage ich mich, unter welchen Bedingungen so ein Wesenstest ausgewertet wird.

Probiert man das dann mit noch ein paar Hunden, wie er dann reagiert? Der Test geht ja anscheinend 2 Stunden und wir haben nur einen Ausschnitt gesehen.

Irgendwas muss der Ärztin ja die Zuversicht vermittelt haben, dass er beim nächsten Gassi nicht so durchstartet.

• ich glaube das Video wurde hier schon diskutiert, mir kommt es so bekannt vor :denker:

Ist auch prima, das die Besitzer von butch direkt nen Spielkameraden für ihn haben

Ich wäre wirklich interessiert ob die noch in der Konstellation zusammen leben

• Selbst wenn der nichts tut, wäre ich bedient wenn der in einem solchen Tempo auf mich und meinen Hund zuläuft. Adäquates Sozialverhalten sieht anders aus, gesellschaftsangepasstes Verhalten auch.

• Lass das jetzt einfach mal so stehen, nicht aus Respektlosigkeit, versteht sich.

• Du kannst gerne alles fragen :smile:

Wenn das Thema jetzt zu SinL geht - die halt auch etwas andere Aufnahmekriterien haben und da wahrscheinlich deutlich konsequenter ist - auch da hilft gerade in der gegenwärtigen Situation aber bestimmt jeder Cent.

• Lysaya Jupp... Und dann wieder dieses Lachen, als der Hund mit dem Kopf gegen den Zaun gedonnert ist :ugly:

Tja, ich kenne da so ein paar Hundetrainer, die so ähnlich Hunden gegenüber eingestellt sind. Da ist nichts mit wirklich Freude mit einem "Kumpel" Hund sondern Hunde müssen ständig und immer gedeckelt sein und werden, völlig egal dabei, ob es ein Hund ist, wo es nötig ist oder nicht. Komischerweise habe die Alle die selbe Ausbildung hinter sich. Zufall? :pfeif:

Mag sein, dass es auch nette und kompetente Trainer gibt, die auch diese Ausbildung haben, dass möchte ich damit nicht sagen, die kenne ich nur nicht. Also bitte fühl sich niemand auf den Schlips getreten.

• OT

___

Ich halte absolut nichts von den Trainingsmethoden von VB, auch nicht von der Haltung der Hunde und allem drum und dran. Aber dennoch mag ich ihr nicht unterstellen, dass sie irgendwas davon aus böser Absicht getan hat oder dahinter nur der Drang steckt sich zu profilieren:ka: Ohne da irgendwas schön reden zu wollen tut mir das menschliche Schicksal dahinter auch sehr leid und ich wünsche ihr und den Hunden alles Gute - aber vielleicht besser keine gemeinsame Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!