Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Weil da einfach zu viele Menschen ein und ausgehen - zukünftig ja auch Seminargeschehen
Die toten Hunde waren ja eher bei so "Einzelkämpfern"
Nein, das stimmt doch gar nicht. Das Gegenteil ist der Fall
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, das stimmt doch gar nicht. Das Gegenteil ist der Fall
Nein?
-
Weil da einfach zu viele Menschen ein und ausgehen - zukünftig ja auch Seminargeschehen
Die toten Hunde waren ja eher bei so "Einzelkämpfern"
Och, mich erinnert der ganze Aufbau der HHF durchaus an das Zarenhof Setting.
Eine zentrale Figur, die in gewissen Kreisen als Experte angesehen wird und ziemlich in der Öffentlichkeit steht, Seminare gibt und mit einem zusammengewürfelten Trupp an Helfern die mehr Loyalität als Professionalität an den Tag legen, den Laden schmeißt.
Nochmal, nein, niemand kann vorhersagen, ob es so kommen wird, oder ob immer jemand da sein wird, der dieses Wrack noch irgendwie auf Kurs halten wird. Aber es ist einfach unsinnige zu glauben, dass solche Tragödien nicht passieren können, wenn da mehrere Leute beteiligt sind oder wenn jemand in der Öffentlichkeit steht.
-
Das ist doch gar nicht als "Einzelkämpfer" zu bewerkstelligen? Bei den ganzen Fällen, Zarenhof, Sustrum, Greiz, Gera usw. gab es zahlreiche Helfer*innen, social Media Präsenz, Websites, Behördenzusammenarbeit im großen Stil, große Spendenveranstaltungen (Listiwalk in Erfurt z.B.) Vernetzung mit anderen tierheimähnlichen Einrichtungen und gewichtige Sponsoren (Vet Concept, Großenbacher, Anny X usw.)
https://web.archive.org/web/2024022808…/v2/?Startseite
Einzelkämpfer..bwaha
Man ist in dem Bereich täglich mit Abgabeanfragen konfrontiert. Es besteht also zu jeder Zeit die Situation, dass irgendwo irgendein Hund unter dem Radar landen und auch wieder verschwinden kann. Bestandsbücher...klar, sehen aus wie gut geführt, entsprechen aber nicht ansatzweise der Realität. Außerdem werden wild Hunde getauscht...nimmst du den Ridgeback, ich nehme deine zwei Wolfshunde.
-
Ich finde das Thema sollte unbedingt abgetrennt werden. Denn es hat hier wirklich nix mit zu tun.
...ceterum censeo: eine Haltung der Hunde, wie sie in den Medien zur und von der hff gezeigt wird, führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer wieder zu toten und schwer verletzten Tieren. Alles andere wär ein Wunder. Und weil das so ist, findet man in den bisher bekannten Fällen halt immer auch tote Hunde verscharrt auf den Grundstücken.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hab es (noch) nicht angesehen! Ich bekomme schon beim Titel ein leichtes Augenliedzucken
-
Gleich der zweite oder dritte Satz:
"sie lebt zusammen mit über 60 Hunden"
Weiß jemand grad, wieviele sie aktuell halten darf? Ich dachte, bei 60 sei Schluß?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hab es (noch) nicht angesehen! Ich bekomme schon beim Titel ein leichtes Augenliedzucken
Kurz durchgezappt und wieder mal festgestellt wie unsympathisch mir diese Person und ihre ganze Art ist. Keine Ferndiagnose oder so aber ich wünschte sie hätte sich was anderes ausgesucht für ihre "schaut mal wie ultra krass ich bin ey"-Attitüde, keine Ahnung Extremsport oder so.
"learning by burning" I can't
und "Hunde sitzen 24/7 mit uns in der Wohnung, deswegen gibt es mit Hunden mehr Probleme als mit anderen Haustieren".
und mein persönlicher Favorit: Menschen die mit ihren Hunden nicht klar kommen haben psychische Probleme und/oder sind arm. -
ich hab mir das mal alles angehört so nebenbei. Fand ich jetzt den Großteil nicht so dramatisch was sie da sagt. Symphytisch finde ich sie zwar nicht aber muss man ja auch nicht.
Zu Anfang etwas widersprüchlich, da erzählt sie das sie den Hunden extra, und anders als im Tierheim, keine vorgegebene Strukturen geben (also um X Uhr Futter, dann Gassi, dann Training, dann Auslauf, dann Futter und sowas eben.) Aber gleichzeitig erzählt sie dann vom Alltag der dann doch irgendwie getackt und berechenbar ist.
Fand es auch spannend das sie erzählt das alle ihre Mitarbeiter ihre Wohnungen gekündigt haben und jetzt zusammen dort wohnen. Das ist ja schon ein krasser Schritt irgendwie. Ein 24/7 Job für alle. -
Kurz durchgezappt und wieder mal festgestellt wie unsympathisch mir diese Person und ihre ganze Art ist. Keine Ferndiagnose oder so aber ich wünschte sie hätte sich was anderes ausgesucht für ihre "schaut mal wie ultra krass ich bin ey"-Attitüde, keine Ahnung Extremsport oder so.
"learning by burning" I can't
und "Hunde sitzen 24/7 mit uns in der Wohnung, deswegen gibt es mit Hunden mehr Probleme als mit anderen Haustieren".
und mein persönlicher Favorit: Menschen die mit ihren Hunden nicht klar kommen haben psychische Probleme und/oder sind arm.Ich kann mit diesen Augenbrauen / Kopfschlag-Emojis nichts anfangen, wer mir was mitteilen will muss das leider in Textform sonst check ich das nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!