-
-
Na dann habe ich ja eine Antwort auf Umwegen erhalten.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat das mit Vanessa Bokr zu tun?
Das gleiche Geschäftsprinzip...
-
Die einzige Parallele ist, dass es sich bei dem Fall auch wohl auch in erster Linie um "gefährliche Hunde" gehandelt hat, die irgendwo hin mussten.
Bei aller vielleicht berechtigter Kritik an der HHF finde ich den Vergleich ansonsten unangebracht.
-
Es gibt leider noch mehr Parallelen:
- massenhaft Unterstützer, die diese Maschinerie überhaupt am Laufen hielten
- Aufforderungen und Auflagen von Behörden wurden und werden ignoriert
Tatsächlich gruselt es mich davor, wenn bei einem Umzug auf das neue Gelände mehr Kapazitäten für Hunde frei werden, obwohl für die bisherigen Hunde noch keine ausreichenden Unterbringungsmöglichkeiten da sein werden.
Auch hier halte ich es für mehr als Wahrscheinlich, dass etliche Auflagen einfach ignoriert werden.
Das ist doch ein Konstrukt, welches auf dermaßen tönernen Beinen steht, dass immer wieder Flickwerk gemacht werden muss - bis dieses Flickwerk zusammenbricht.
Die Frage ist, ob das dann transparent gemacht wird, oder aber gedeckelt.
Wie dieses Deckeln aussieht, zeigt der hier aktuell diskutierte Fall.
-
Und trotzdem ist das bei der HHF nicht mit diesem Fall zu vergleichen und hat mit dem Thema hier nix zu tun.
-
-
Und trotzdem ist das bei der HHF nicht mit diesem Fall zu vergleichen und hat mit dem Thema hier nix zu tun.
Doch, schon. Hier nochmal die Merkmale von Rescue Hoarderin
Rescue Hoarders
• Sense of mission to save produces unavoidable
compulsion
• Fear of death of self and animals, opposes
euthanasia
• Animals acquired actively, sometimes
surreptitiously
• Believes he/she has unique ability to care
Usually intelligent, articulate, media-savvy and litigious
• Often have current support from local agencies and organizations
• May have had prior support from agencies that are now investigating them
• Large numbers of animals present housing, veterinary, and zoonotic challenges to responders
• Social services does not view them as a threat to self or others
• Prosecutors unwilling to pursue charges without solid evidence of cruelty
• Judges insensitive to the severity of the problem
• Little prospect of restitution
• Avoids authorities/impedes access, litigious!!
• Usually has network of enablers
-
Also Sorry, man kann ja von der HHF halten was man will aber es ist weiterhin nicht vergleichbar mit den Fällen der letzten Jahre in denen teilweise hunderte tote Hunde aufgefunden wurden. Das sind einfach 2 verschiedene Dinge. Aktuell sehe ich nicht das es bei der HHF ein Gelände voller toter Hunde gibt oder in naher Zukunft geben wird.
-
Also Sorry, man kann ja von der HHF halten was man will aber es ist weiterhin nicht vergleichbar mit den Fällen der letzten Jahre in denen teilweise hunderte tote Hunde aufgefunden wurden. Das sind einfach 2 verschiedene Dinge. Aktuell sehe ich nicht das es bei der HHF ein Gelände voller toter Hunde gibt oder in naher Zukunft geben wird.
Wieso ? Weil du zum internen Kreis gehörst und da ein und ausgehst ?
-
Weil da einfach zu viele Menschen ein und ausgehen - zukünftig ja auch Seminargeschehen
Die toten Hunde waren ja eher bei so "Einzelkämpfern"
-
Würd ich jetzt nicht sagen wenn ich an Fälle der letzten Jahre denke aber gut .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!