Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Sorry, das ist kein Training und so etwas macht man auch nicht zu Demozwecken.

    Nicht, dass ich das alles schönreden wollte. Aber sie sagt selbst eine Minute später, dass das KEIN Training ist und sie auch niemals so trainieren würde. Dass es nur um eine Abfrage geht, wie der Hund sich verhält.


    Wahrscheinlich sensationswirksam für die Kamera. |)

  • Beim Mali, ok, da wird etwas getan, da wird mit dem Hund kommuniziert, aber bei der Bulldogge wird einfach nur vorgeführt und so etwas lasse ich im seriösen Training nicht zu.

  • Das Video ist wirklich schlimm. Alles darin baut darauf auf - guck mal wie toll ich bin - nur ich (und evtl noch die Helferin) sind überhaupt fähig diese Hunde zu händeln.


    Andere Einrichtungen, die auch wirklich Gefährliche Hunde haben, arbeiten mit Schleusen zur Sicherheit und bei den richtigen Kandidaten mit Backup zur Sicherheit. Und die Dame macht sich einen Spaß vor der Kamera, die Hunde vorzuführen wie gefährlich sie sind. Die ist auf einem Egotripp, sie ist die Beste und Tollste.


    Ich würde tatsächlich mal gerne Mäuschen spielen in dem Bereich, wo die "wirklich gefährlichen" Hunde nachts verwahrt werden. Wenn die Tagsüber zu ihrer Verbesserung in kleine Zwinger kommen, wie sie da die Unterbringung Nachts aus? Sind die in winzigen Boxen Nachts?


    In dem Video von vor 4 Monaten ist von 87 Hunden die Rede und nun von 120. Rasanter Zuwachs.


    Für viele Hunde dort muß der Stresslevel ja permanent total drüber sein. Permant dieser Lärmpegel, viele in großen Gruppen auf relativ kleinem Gelände und dann dort auch noch die Trogfütterung und Prügelei ums Futter. Das Alles ist doch weder gesund für die Hunde noch trägt es im Entferntesten dazu bei, dass diese Hunde überhaupt in einen Zustand kommen, wo man sie gut trainieren kann.

  • Was mich da so stoert:

    Keine andere Einrichtung dieser Art laesst solche Videos zu! Ja, es werden Bestandsaufnahmen gemacht. Ja, die Hunde duerfen auch immer wieder ausloesen. Ja, davon gibt es Videos.

    Aber noch nie habe ich erlebt, dass Aussenstehende (!) in solche Situationen gebracht werden oder es filmen koennen, wenn sie als Reporter und Team vor Ort sind!

    Das laeuft dann mit Menschen ab, die wissen was sie tun/wie sie sich verhalten muessen und es laeuft kontrolliert ab! Nicht auf ner oeffentlichen Strasse den Hund mal an einem Laien toben lassen.

    Und irgendwann ist das ausloesen auch mal gut bzw. es wird noch vorkommen, aber es wird nicht provoziert. Wozu auch?

    Waer mal interessant zu wissen, wie es mit der Haftung ausgesehen haette, wenn da was passiert waere..


    So leid es mir tut, das ist absolut kindisches Getue ala 'guckt mal, wie krass unsere Hunde sind und wie geil wir doch sind!'..

  • So leid es mir tut, das ist absolut kindisches Getue ala 'guckt mal, wie krass unsere Hunde sind und wie geil wir doch sind!'..

    Erinnert mich auch irgendwie an Chicco, den sie auch ungesichert durch die Medien gezerrt haben.

    Man merkt doch dem Reporter schon an, dass er sich nicht wohl fühlt ...


    Und in diversen Clips hier finde ich Hunde mit kaputten Maulkörben.

    Die sichern doch nicht mehr, wenn da vorne ein paar Streben durch sind, oder?

  • Nope, die sichern nicht mehr.

    'Lustig' auch der Korb vom Mali. Ich hab u.a. so nen Korb hier. Den gibts in ganz weich und so, wie der Mali ihn hat. Der kommt aus dem DH-Bereich und ist vorne extra verstaerkt. Das tut mal richtig weh :hust:

  • Je nach Schnauze und Korb gucken oefter mal Nasen raus. Gerade bei den Kurzschnauzen.. Aber der Korb bei dem schwarzen Hund ist einfach Mist und gehoert mAn auch nicht auf einen Hund, der beissen wuerde. Da weiches Material und zu grosse Luecken. Ausserdem ist der Korb oben an der Seite angerissen :hust:

  • Ausserdem ist der Korb oben an der Seite angerissen

    Ja. Beim ersten gucken dachte ich noch "oh, sie haben ihm Platz für die Augen gemacht" :ugly:

    Sowas würde ich dann aber doch nicht im Fernsehen zeigen (ähnlich wie Chicco damals mit der kaputten Leine o.O )

  • Hab mir das Video vom NDR jetzt auch angeschaut und bin sprachlos.

    Die Sache mit Butch... :fear: Beim Wesenstest läuft er fast nur Pass, humpelt, hat im Gesicht großflächige Verletzungen etc. Das kann doch nicht der Sinn des ganzen sein.

    Und einen Hund, der beim Wesenstest aufgrund eines anderen Hundes quasi blind gegen den Zaun donnert, ohne MK frei laufen zu lassen, ist auch... Mutig?


    Da hier ja auch schon SinL erwähnt wurde und die mit ähnlichen Kalibern arbeiten:

    Da gibt's so einen massiven Qualitätsunterschied :ugly: Die Hunde sind bei SinL auch in größeren Gruppen im Auslauf unterwegs. Aber die Hunde, bei denen auch nur eine kleine Chance besteht, dass sie aggressiv gegen Artgenossen werden, sind Maulkörbe drauf. Immer.

    Bei SinL wird jeder Hund, der dort aufgenommen wird, erst mal gesundheitlich komplett auf den Kopf gestellt. Die Hunde bekommen teilweise Physiotherapie und was weiß ich nicht noch... Und dann sieht man die HHF, bei der der Hund gesundheitlich schlimmer rausgeht, als er reingekommen ist. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!