Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Abgemagert isser vielleicht nicht, aber ich find den Muskulär absolut nicht gut aufgestellt und ziemlich zerschrammt. Im Gesicht scheint er ne Schramme zu haben, das schon angesprochene Loch in der Seite und die Hinterhand sieht für mich auf dem Foto auch so aus als hätten ihm schon ein paar andere Mal in den Arsch gehackt.

• Ich habe jetzt mal zu den Kommentaren gescrollt. Da überschlagen sich ja beinahe alle mit Lob für die Dame. Wie toll und ehrlich und dass sie es eben nicht so mit Papierkram hat aber das Herz am rechten Fleck... Das finde ich schon arg rosarot eingefärbt.

Ist mir auch aufgefallen und sauer aufgestoßen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso die Alle anscheinend Scheuklappen auf haben.

Innerhalb von 6 Jahren hat die Gute zweimal ein Projekt total verkackt. Und jetzt wieder holen andere den Karren aus dem Dreck für sie.

Ich habe wirklich mal versucht positive Aspekte zu finden, aber bin nicht erfolgreich gewesen. Keine nennenswerten Erfolge in Bezug auf Hunde "Umerziehung" und Vermittlung. Die meisten Vermittlungen waren dann doch nur wieder weitergaben an andere "befreundete" Vereine.

Ihren Umgang mit Hunden in diversen Videos finde ich äußerst suspekt.

Also warum zum Henker hat die Frau so einen guten Ruf nach außen hin? Ich versteh es einfach nicht

• Mediale Präsenz, sie hat für sich in Anspruch genommen die Anlaufstelle für problematische Hunde zu sein. Andere Orgas wie SinL scheinen sich mehr auf Vermittlung und Pflege der Hunde zu konzentrieren als Selbstdarstellung.

• Mediale Präsenz, sie hat für sich in Anspruch genommen die Anlaufstelle für problematische Hunde zu sein. Andere Orgas wie SinL scheinen sich mehr auf Vermittlung und Pflege der Hunde zu konzentrieren als Selbstdarstellung.

SinL stellt sich auch schon ganz gut medial dar. Jeden Tag X Facebookposts, in Sendungen wie Tiere suchen ein zu Hause sind sie auch immer mal wieder.

Nur ist das nicht eine einzige Person, sondern ein Verein, der schon seit X Jahren besteht und sich jetzt (in den letzten paar Jahren) spezialisiert hat.

Da gab es bereits feste, bestehende Strukturen und alles ist etabliert, die Leute kennen sich in ihren Bereichen (also der eine beim Training, der andere im administrativen, etc.) aus und so weiter. Und Perdita Lübbe Scheuermann(?) ist (zumindest meiner außenstehenden Meinung nach) ein ganz anderer Schlag Mensch als V.B. Wesentlich resoluter, dem Alter geschuldet auch reifer, abgebrühter usw.

• OT Phonhaus

• Also warum zum Henker hat die Frau so einen guten Ruf nach außen hin? Ich versteh es einfach nicht

Helfstyna hatte es schon erklärt:

Das Problem mit der mangelnden Kontrolle ist da aber teilweise auch schlicht der "gute" Ruf, den solche Personen in gewissen Kreisen genießen.

Trainer X hat da vor zwei Jahren mal einen Hund hingegeben und ist absolut überzeugt von der Kompetenz und Unterbringung. Man vertraut dem Urteil von X blind, nicht nur weil man den Hund unbedingt loswerden will, sondern weil man fachlich wirklich große Stücke auf ihn hält und er einen noch nie schlecht beraten hat und gibt Hund deshalb ohne weitere Prüfung hin.

Jetzt mag X nicht einmal gelogen haben, vor zwei Jahren war das alles noch top, aber seit dem sind eben 60 Hunde aus allen Himmelsrichtungen dazu gekommen und haben die Situation vollkommen verändert vor Ort

Und wenn das dann zusätzlich noch von den Medien aufgegriffen und derart transportiert ist, wird der gute Ruf zum Selbstläufer

(denk doch mal an das Gespann: Maja Nowak und Barbara Ertel oder von mir aus auch CM :ka:). Hier kommt auch noch erschwerend hinzu, dass nahezu alle anderen Beteiligten froh waren, ein Problem von der Backe zu haben. Das hebt den Ruf automatisch noch zusätzlich ein Stück nach oben.

• Innerhalb von 6 Jahren hat die Gute zweimal ein Projekt total verkackt. Und jetzt wieder holen andere den Karren aus dem Dreck für sie.

Wenn man sich mal die Kommentare unter dem verlinkten Artikel von 2014 durchliest - fast 1:1 passend zur jetzigen Situation.

Das mit dem Vorgängerverein hätte doch schon nicht so aus dem Ruder laufen dürfen.

Und jetzt alles noch mal, nur noch ein bisschen krasser?

Da sollte man schon mal die Frage der Verantwortung stellen und warum anscheinend so lange niemand genauer hingucken wollte.

Also warum zum Henker hat die Frau so einen guten Ruf nach außen hin? Ich versteh es einfach nicht

Meine sehr persönliche Einschätzung aufgrund der Medienberichte über sie: Sie wirkt auf den ersten Blick ja nicht unsympathisch. Ihr Umgang mit den Hunden ist zwar grob, sie wirkt dabei aber ruhig und souverän, so dass beim Betrachter der Eindruck entsteht, das müsse so. Sie ist insofern sehr professionell, nimmt die Aggressionen des Hundes nicht persönlich, sondern sieht das Verhalten situativ, weiß auch nette Dinge über die Hunde zu sagen.

Sie wirkt ja sogar so charismatisch, dass selbst diese abenteuerlichen Fütterungsmethoden in der vorhergegangen Diskussion hier im Thread von einigen Usern als sinnvoll bei „solchen“ Hunden angesehen wurden.

• Innerhalb von 6 Jahren hat die Gute zweimal ein Projekt total verkackt. Und jetzt wieder holen andere den Karren aus dem Dreck für sie.

Wenn man sich mal die Kommentare unter dem verlinkten Artikel von 2014 durchliest - fast 1:1 passend zur jetzigen Situation.

welcher verlinkte Artikel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!