Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Die Hundezahl hat keinen gesetzlichen Rahmen überschritten, sondern die für die individuelle Einrichtung behördlich zugelassene Anzahl. Diesen Verstoß gegen Auflagen zu verfolgen wäre Sache des Veterinäramts.

Doch, mit dieser deutlichen Überschreitung hat V.B. eindeutig einen gesetzlichen Rahmen überschritten.

Sie hatte eine Zulassung gemäß §11 für eine gewerbsmäßige Hundehaltung. Diese Zulassung beinhaltete eine Höchstanzahl an Hunden, für die sie die Erlaubnis hatte.

§11 ist Bestandteil des Tierschutzgesetzes, das Tierschutzgesetz ist Nebengesetz des Strafrechtes.

Ob dieser Verstoß nur als Ordnungswidrigkeit oder als Straftat behandelt wird, muss abgewartet werden.

Aber auch Ordnungswidrigkeiten sind ein gesetzlich geregelter Rahmen.

Gemäß ihrer eigenen, aber auch der Stellungnahme von Tom Bode hat sie bewusst und grob gegen die Auflagen verstoßen.

Die Stiftung - Ausführender ist hier Tom Bode - macht übrigens auch nur Schadensbegrenzung in eigener Sache; Kann ihr nämlich nachgewiesen werden, dass sie schon über einen längeren Zeitraum von diesem groben Verstoß wusste, und nichts unternommen hat, hat sie sich möglicherweise selber strafbar gemacht. Straftaten sind anzeigepflichtig.

• Laut Aussage sind die Hunde alle ok

.......

Naja, im Z....hof war ja laut Aussage früher auch immer Alles ok, sogar laut angeblicher Zeugen, die am Tag wo die Hunde rausgeholt wurden vor Ort waren. Schreiben/sagen können die Leute immer viel.

Schön, wenn es tatsächlich der Fall wäre, nur ich persönlich zweifel doch stark daran

• Laut Aussage sind die Hunde alle ok

Der Chessi der jetzt nein SinL ist sieht gut aus

Wo findet ihr eigentlich die Hunde? Sehe nur ein paar auf der Homepage. Oder muss man sich durch FB dafür hangeln?

• Und wie ist überhaupt der Zustand der Hunde? Das wird gerade ziemlich gedeckelt. Wenn in einer Einrichtung, wo eigentlich 40 Hunde sein dürfen, 3 mal so viele sind, dann kommt es doch unter Garantie auch zu Beißvorfällen. Gerade bei der Fütterungspraxis dort (Trogfütterung in großen Gruppen)

Das ist ja schon in dem ersten Video hier in dem Thread zu sehen.

Da verbeißen sich ja auch zwei Hunde ineinander und einen nimmt sie dann mit "das müssen wir uns mal ansehen" und verharmlost es dann mit "sieht immer schlimmer aus, als es ist".

• Ich habe jetzt mal zu den Kommentaren gescrollt. Da überschlagen sich ja beinahe alle mit Lob für die Dame. Wie toll und ehrlich und dass sie es eben nicht so mit Papierkram hat aber das Herz am rechten Fleck... Das finde ich schon arg rosarot eingefärbt.

War auch mein Gedanke.

Ja, da jetzt mit Füßen nachzutretetn hat auch keinen Sinn. Aber es alles so rosarot zu sehen.. Auch eher weniger.

Lösungsorientiertes denken ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Aber Tatsachen verdrehen bringt für künftige solche Situationen auch nichts.

• Ich habe jetzt mal zu den Kommentaren gescrollt. Da überschlagen sich ja beinahe alle mit Lob für die Dame. Wie toll und ehrlich und dass sie es eben nicht so mit Papierkram hat aber das Herz am rechten Fleck... Das finde ich schon arg rosarot eingefärbt.

Genau das dachte ich mir auch beim Lesen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!