Mein Hundi

  • Also da man mein Thema mal nicht wieder geöffnet hat. Ich war wieder beim? Tja ratet mal... genau!

    Also meine Hündin ist eine volle Arbeitslinie. Mama und Papa sind Arbeitshunde und schubsen tatsächlich Tiere :respekt:

    Ergo wie haben einen Border Collie Aussie Mix. Volle Arbeitslinie 8 Wochen alt. Im Gegensatz zu den anderen Welpen beisst sie mich nicht. Die anderen schon. Laut eurer Aussage würde sie ja auch noch beissen eh eh tut sie nicht. Ich habs heute ausgetestet - Finger, Nase, Gesicht immer nur geschleckt nicht einmal probiert zu Schnappen! Ha! Des Weiteren auf meinem Schoß pennt sie ein. Bei anderen strampelt sie wild und lässt sich auch nicht so gern von Anderen streicheln. Bei mir kuschelt sie ihre Schnauze entweder in die Ellenbogenbeuge oder legt den Kopf auch meinen Arm. Ja es ist natürlich wie ihr sagt alles kein Anzeichen von irgendeiner Bindung. Ich weiss nicht wieso mir hier wirklich alle in meinem alten Thread einen Hund prophezeihen, den man neben Cerberus an den Eingang zur Unterwelt stellen könnte.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einen Züchter die Welpen, Mama und Papa in Haus rumspringen - das wäre so nen Quatsch die hätten überhaupt keine Ruhe wenn andauernd Jemand durchs Haus springt. Der Hund soll ab der dritten Woche auf Menschen geprägt werden und das sind alle Menschen (ausser dem Züchter selbst!!) Je öfter ich sie besuchen komme um so besser!!! Und nein sie wurde nirgends rausgerissen. Ich hab meinen Welpen ja nicht beim Kontaktliegen einfach so rausgezogen. Jedesmal ist sie freiwillig zu mir angesprungen gekommen.

    Ich glaube manche lasse sich von so nem Züchter echt jeden Schmarren erzählen. Mich würde mal interessieren. Wie oft kommt denn der potenzielle Käufer zum Züchter und besucht seinen Welpen bevor er ihn abholt?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Mein Hundi Dort wird jeder fündig!*


    • So. Schön. Was willst du nun? Wieder rumstänkern?
      Meinst du die Leute haben ständig Lust, dir zu antworten wenn du selektiv liest und dir alles zu zurecht legst, wie es dir passt?

      Wenn du so überzeugt von deinem Welpen bist, bitte! Werde glücklich, sei überzeugt von dem was du tust und gehe deiner Wege, aber dann stänkere doch um gottes Willen hier nicht weiter rum, da hat niemand was von!

      Die meisten User sind zwecks vernünftigem Austausch hier, was dir scheinbar nicht möglich ist.

      Ach, zur Frage, damit meine Zeit nicht völlig umsonst ist: Da gibt es keine Regel. Manche künftige Besitzer besuchen ihren Welpen so oft es geht und manche nur einmal zum Kennenlernen, da unter Umständen enorme Wege zurückgelegt werden, damit man einen Welpen vom passenden Züchter bekommt. Nichts von beidem ist falsch, es kommt immer auf das „Wie“ an!

    • was ich mich bei deinem anderen Thread die ganze Zeit gefragt habe:
      warum glaubst du denn eigentlich den Leuten, die Geld an dir verdienen wollen mehr, als den Leuten hier im Forum?

      Hier im Forum verdient keiner Geld mit seinen Ratschlägen, die Leute meinen es einfach nur gut. Sie wollen dir helfen. Sie wollen dich davor bewahren, einen Hund zu haben, mit dem du dich vlt die nächsten 12 - 15 Jahre tagtäglich reibst, bis zur Verzweiflung..
      sie wollen verhindern, dass Tränen fließen, dass du unglücklich wirst, durch eine vlt unüberlegte Wahl.


      Die Leute, von denen du den Welpen kaufen wirst, wollen ihn verkaufen. Klar, sie können ja auch nicht alle behalten.
      Und es gibt nun mal Leute, die einfach ein Talent dafür haben, verdammt gut verkaufen können. Hast du schon mal einen Home Shopping Kanal gesehen? Nach 30 Minuten fragt man sich, wie man bisher nur ohne das Produkt leben konnte. Einfach, weil die Leute das so gut vermarkten können..

      ein Border Collie Aussie Mischling ist einfach oft schwierig, weil die beiden Rassen ähnlich und doch sehr unterschiedlich sind. Kann gut gehen, kann sich aber auch aufreiben bis zur Verzweiflung aller Beteiligten.
      Die Reizoffenheit und die Geschwindigkeit des Border Collies vertragen sich oft einfach nicht so gut mit dem Schutztrieb und dem Drang nach Vorne des Aussie. Bzw ist das nicht so gesellschaftskonform.

      Aber du hast dich ja schon entschieden. Von daher: viel Glück =)


      zu deiner Frage: ich habe meinen Welpen vorm Abholen mit 8 Wochen einmal besucht. Aber er war auch ein absolut wesensfestes kleines Kerlchen, der mit einer vertrauensvollen Beziehung zum Menschen aufgewachsen ist. Er hat weder gejammert noch seiner Familie hinter her getrauert.

    • Zum ersten Teil wurde schon in anderen Threads mehr als genug geschrieben und es ist scheinbar eher sinnlos.

      Ich war zwei mal beim Züchter. Einmal mit 7 Wochen besucht und dann mit 10 Wochen zum abholen. Langen mehrere hundert km dazwischen.

    • Ok also ich glaube diesen Leuten weil ich deren Hunde sehe - also die Erwachsenen. Dann habe ich absolut nicht das Gefühl, dass man mir was aufquatscht. Ich hätte immer noch die Möglichkeit den Welpen nicht zu nehmen. Wenn sie ihn mir aufquatschen wollten, könnten sie mir auch sagen der is ganz lieb. Showlinie kein Arbeitstier.

      Nein sie sind ehrlich zu mir. Hier im Forum kenne ich die Leute nicht. Einige sind mir sympathisch - deren Tipps nehme ich gerne an und schreibe sogar PNs. Andere wiederrum sind mir nicht symphatisch, da sie sehr arrogant erscheinen und mir schon von vornherein sagen was für ein Balg ich da bald haben werde. Viele haben selbst aber keinen BC-Aussie Mix sondern eine Rassie die absolut pflegeleicht ist. Man will mir was von Erziehung und Hundehaltung erzählen, hat aber selber nen Pappilion, Retriever, Pudel oder Dackel. Ehhm ja.

      Ich habe Hilfe gesucht. Einige haben mir geholfen Andere haben mich direkt angemacht nur weil ich einen Mix habe nur weil er nicht von einem Züchter aus einem Verband kommt? Hallo was soll ich von so etwas halten? Ich meine ist mein Hund ein Hund 2. Klasse nur weil er nicht von einem Züchter der im Verband ist züchtet?

      Gut meiner wird der Familie hinterher trauern. Aber das ist normal. Ich habe mir heute auf der Heimfahrt auch gedacht. Angenommen man nimmt mir die Mama und meine Geschwister weg und ich muss ab morgen einfach wo anders aufwachsen. Ja ich würde in der Nacht auch heulen. Aber ich glaube mit viel Leckerli und Liebe und Zuneigung kommt sie drüber weg.

      Warum poste ich weil ich glücklich und ja sogar stolz auf meinen Hund bin auch wenn er nen Mix ist auch wenn er nicht reinrassig ist. Auch wenn er keine komplett schwarze Stupsnase hat. Weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe ja?

    • Daraus, dass dein Thread geschlossen wurde, hast du ja echt was gelernt.

      Was bringt es dir eigentlich, gegen die erfahrenen (ja, auch mit deiner explosiven Mischung) Mitglieder hier zu stänkern?

      Also meine Hündin ist eine volle Arbeitslinie. Mama und Papa sind Arbeitshunde und schubsen tatsächlich Tiere :respekt:

      Dann ist ja super. Darf deine Hündin dann auch 'Tiere schubsen'? Es besteht allerdings weiter das Problem, dass hier zwei völlig konträre Charaktere verpaart wurden, aber das willst du ja nicht hören.

      Ich habs heute ausgetestet - Finger, Nase, Gesicht immer nur geschleckt nicht einmal probiert zu Schnappen!

      Mach dich doch bitte endlich Mal schlau, was fiddeln ist.

      Des Weiteren auf meinem Schoß pennt sie ein.

      Super! Mein damaliger Welpe ist grundsätzlich beim nächtlichen Pinkeln eingeschlafen. Da kann ich ja dann daraus schließen, dass er das lieber gehabt hat als spielen, da blieb er wach.

      Ich weiss nicht wieso mir hier wirklich alle in meinem alten Thread einen Hund prophezeihen, den man neben Cerberus an den Eingang zur Unterwelt stellen könnte.

      Das sagt niemals, das willst du nur so rauslesen. Hier wird dir eben aufgezeigt, was passieren könnte. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei der Mischung einfach richtig hoch.

      Ich kann mir nicht vorstellen, das bei einen Züchter die Welpen, Mama und Papa in Haus rumspringen - das wäre so nen Quatsch die hätten überhaupt keine Ruhe wenn andauernd Jemand durchs Haus springt.

      Ein guter Züchter schafft die Balance. Voller Familienanschluss ohne Überlastung. Vermehrer halt nicht.

      Und nein sie wurde nirgends rausgerissen. Ich hab meinen Welpen ja nicht beim Kontaktliegen einfach so rausgezogen. Jedesmal ist sie freiwillig zu mir angesprungen gekommen.

      Doch, du hast sie rausgerissen. Einen 7 Wochen alten Welpen aufs Feld gezerrt...

      Ich wünsche dir und vor allem der Kleinen wirklich alles Gute.

      Ach ja, informiere deine Eltern!

      Edit: Sorry, die anderen waren schneller :ops:

    • Wieso sollten die ab der 3. Woche Besuch bekommen muessen? Abgesehen davon, dass die Sozialisationsphase erst um den 21. Tag rum anfaengt, fangen sie um den Tag rum an zu laufen und die Waermeregulation funktioniert ohne Hilfe. Deswegen fangen sie in der Phase (der Uebergangsphase) an ihre Umgebung zu erkunden. Man sollte ja meinen, dass die damit genug zu tun haben :hust:
      ICH (also ich ganz persoenlich!) wuerd mir ja meinen Teil denken, wenn jemand meint seine Welpen muessten ab der 3. Woche massig Besuch bekommen um auch ja auf Unmengen an Menschen angemessen zu reagieren.


      Besucht hab ich meinen Rueden genau 1x. Da wurde ausgesucht und 2 Wochen spaeter abgeholt. Die Maedels hab ich 1x nur abgeholt (also vorher nicht besucht) und 1x wurde sie mir ausgesucht und gebracht. Da ich keinen Hund kaufe, weil er so putzig ist o.ae., muss ich den Welpen nicht gefuehlte 1000x besuchen. Bindungsprobleme o.ae. hatte ich dennoch nie :p


      Ich frag nochmal: Die Eltern arbeiten also am Vieh. Ein Welpe aus solchen Eltern wird an einen Menschen ohne Vieh vermittelt, weil? Ich mein Agi ist jetzt nicht wirklich ein Ersatz fuer echte Arbeit :???:


      Zu dem putzigen Welpen:
      Mein Ruede war auch putzig! Hat nicht massiv rumgebissen (Welpen meiner Rasse beissen alle!), hat artig gespielt, geschmust, geschlafen, geschleckt usw. Und dennoch ist er ein Arschkopf, der seinen eigenen Kopf hat, auch heute noch (fast 7) hinterfragt, der weiss was er ist/was er will und was nicht und der so gar nichts davon haelt, wenn Fremde ihm sagen, was er zu tun/lassen hat.
      Tja und nu?

    • Warum poste ich weil ich glücklich und ja sogar stolz auf meinen Hund bin auch wenn er nen Mix ist auch wenn er nicht reinrassig ist. Auch wenn er keine komplett schwarze Stupsnase hat. Weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe ja?

      An einem Mix ist doch grundsätzlich auch nichts auszusetzen. Viele hier im Forum haben Mischlinge. Man will dir nur die rosarote Brille abnehmen... aber das hatten wir ja schon.
      Übrigens, die Stupsnase wird noch schwarz werden, das dauert nur immer etwas länger ;)

      Ah ja und Shezza habe ich einmal in der 6. Woche besucht, bevor ich ihn dann mit 11 Wochen geholt habe.
      Yuna habe ich ab der 7. Woche wöchentlich besucht, bis sie ebenfalls 11 Wochen alt war. Die Züchterin lag aber auch um die Ecke

    • Ok also ich glaube diesen Leuten weil ich deren Hunde sehe - also die Erwachsenen. Dann habe ich absolut nicht das Gefühl, dass man mir was aufquatscht. Ich hätte immer noch die Möglichkeit den Welpen nicht zu nehmen. Wenn sie ihn mir aufquatschen wollten, könnten sie mir auch sagen der is ganz lieb. Showlinie kein Arbeitstier.


      schenken die Leute dir den Hund?

      Viele haben selbst aber keinen BC-Aussie Mix sondern eine Rassie die absolut pflegeleicht ist.


      hast du denn den Thread von Monstertier und ihrem Candie gelesen? Da geht es genau um so einen Mix..

      Man will mir was von Erziehung und Hundehaltung erzählen, hat aber selber nen Pappilion, Retriever, Pudel oder Dackel.


      hast du dich mit @flying-paws unterhalten? Sie hat mega viel Ahnung von Border Collies aus Hüteleistungszucht, sie sollte deine Ansprechpartnerin Nummer eins sein

      Einige haben mir geholfen Andere haben mich direkt angemacht nur weil ich einen Mix habe nur weil er nicht von einem Züchter aus einem Verband kommt? Hallo was soll ich von so etwas halten? Ich meine ist mein Hund ein Hund 2. Klasse nur weil er nicht von einem Züchter der im Verband ist züchtet?


      meine Hündin kommt aus dem Auslandstierschutz, aus Rumänien. Ist also nicht reinrassig und man kann bei ihr nicht mal mehr Ursprungsrassen erkennen.

      Niemals bin ich wegen ihrer Herkunft hier dumm angemacht worden. Ich kann mich ehrlich nicht an einen einzigen negativen Kommentar diesbezüglich erinnern.

      es ging vielen nicht darum, dass dein Hund nicht vom Verbandszüchter kommt, sondern dass du mit dem Kauf Leute unterstützt, die ihre Hunde sich einfach wild verpaaren lassen. (weil die süßen Welpen Geld bringen)
      das ist einfach der denkbar schlechteste Grund, den ein Züchter haben könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!