• Neu

Hi

hast du hier Mein Hundi schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was aber ist, wenn sie mit AGI nicht zufrieden ist und die Genetik volle Kanne durch schlägt? Gerade, wenn beide Elterntiere an den Schafen arbeiten, solltest du diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen und dir einen Plan B zum AGI überlegen

• @miamaus2013 stimmt! Es sind ganz langweilige Plueschtiere, die mit BC und Aussie oder einem Mix daraus nicht mithalten koennen *nick*

Es geht nicht darum, dass du nen Mix willst. Viele hier haben Mixe (inkl. mir...zusaetzlich zu den boesen Zuechterhunden). Es geht darum, dass du einen Mix willst, der erfahrungsgemaess ne echte Nummer sein kann und das du Vermehrern Geld gibst. Sorry aber auch wenn beide Hunde am Vieh arbeiten: Es hat einen Grund wieso Schaefer solche Mixe nicht fuehren. Waeren es soooo geile Arbeitshunde, wuerden sie massig am Vieh arbeiten.
      Und nein! Ich fuehre keine einfache Rasse, die nix/langsam lernt und die von Natur aus so ist wie die Gesellschaft es moechte. Im Gegenteil!

• Na dann kaufe ich noch ein Schaf, das kann sie dann hüten...

und witzig bist Du auch noch.
      Klasse.

So, nun mal Butter bei die Fische, damit das hier nicht wieder eskaliert:
      Tim, (so heißt Du doch?), wie ist der Plan?
      wann kommt die Hündin zu Dir, wie soll der Alltag ablaufen, was sagen deine Eltern?

Ich frage wirklich aus Interesse.

• Spoiler anzeigen

Ich habe meinen Vierfüßlern soeben fest versprochen, sie hier in diesem Fred nicht zu nennen ... meine feinfühligen Ladies & der Herr des Ganzen sind sehr eigen und wünschen, nicht überall thematisiert zu werden

• Und ihr macht es wieder...

Lasst dem Teenie doch seine Traumwelt. Mittlerweile dürften doch selbst die unbelehrbarsten Optimisten und Philantropen bemerkt haben, dass der Bursche in seiner Welt lebt und alle, die an der Seifenblase rütteln böse sind.
      Mein Mitleid gilt den Eltern und dem Hund.

Schon der erste Beitrag dieses Threads zeigt, dass er bewusst Knöpfe drückt, um User zu provozieren.
      Wollt ihr euch echt so manipulieren lassen?

• Was regst du dich so auf? Ich habe nicht beleidigt. Ausserdem brauche ich da Niemanden seine Kompetenz absprechen, wenn sie ja selbstim Forum sagen, dass sie sich diesen Rasse Mix nicht zutrauen... Es ist ja wohl ein Fakt, dass ein Border Collie wohl ein bisschen mehr Anspruch an seinen Halter stellt als ein Pudel.
      Du legst wohl auch alles auf die Goldwaage!

Auch ich habe nirgends von Beleidigungen gesprochen. Das legst alleine du dir grad wieder zurecht - nicht ich.

Und weil jemand sagt, man würde sich diese brisante Mischung nicht zutrauen (und das sagen diejenigen, die absolute Erfahrung mit Hütis haben), hat das noch lange nichts mit Kompetenz in der Hundeerziehung zu tun. Bloß weil jemand Medizin studiert, heißt es noch lange nicht, dass da mal ein guter Arzt draus wird. Und auch hier hast du keine Ahnung, welche Probleme auch Retriever, Dackel und co mit sich bringen können. Ja, andere Probleme als deine wahrscheinlich künftigen Probleme, aber deswegen nicht unbedingt weniger schwierig bzw anstrengend.

• Im Zweifelsfall habe ich lieber eine einfache Rasse/Mix bei dem Erziehung und Zusammenleben gut funktionieren, als eine *voll krass hammergeilen* Mix/Rasse bei dem ich hochkant auf die Schnauze fliege :ka:

Seine eigenen Grenzen und Schwächen zu kennen ist eine wertvolle Eigenschaft, die leider viel zu wenig gewürdigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!