Mein Hundi
-
foleyjeremy -
29. Januar 2019 um 20:10 -
Geschlossen
-
-
Ja, ich suche auch gern aus. Ich muss es aber nicht, wenn es nicht geht. Gruende dafuer gibts viele. Da ich einen Welpen und den Wurf nach anderen Dingen aussuche als du (denk ich mal
) und ich genug Leute an der Hand habe, die Ahnung haben und denen ich vertraue (die dann aussuchen), passt das schon so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wollt ihr euch echt so manipulieren lassen?
Mein Fernseher ist kaputt -
Im Zweifelsfall habe ich lieber eine einfache Rasse/Mix bei dem Erziehung und Zusammenleben gut funktionieren, als eine *voll krass hammergeilen* Mix/Rasse bei dem ich hochkant auf die Schnauze fliege
Seine eigenen Grenzen und Schwächen zu kennen ist eine wertvolle Eigenschaft, die leider viel zu wenig gewürdigt wird.
Bereits in der Fahrschule ist das "Erlernen einer realistischen Selbsteinschätzung" ein großes Thema. Aus gutem Grund, wie es scheint.
-
@miamaus2013 stimmt! Es sind ganz langweilige Plueschtiere, die mit BC und Aussie oder einem Mix daraus nicht mithalten koennen *nick*
Es geht nicht darum, dass du nen Mix willst. Viele hier haben Mixe (inkl. mir...zusaetzlich zu den boesen Zuechterhunden). Es geht darum, dass du einen Mix willst, der erfahrungsgemaess ne echte Nummer sein kann und das du Vermehrern Geld gibst. Sorry aber auch wenn beide Hunde am Vieh arbeiten: Es hat einen Grund wieso Schaefer solche Mixe nicht fuehren. Waeren es soooo geile Arbeitshunde, wuerden sie massig am Vieh arbeiten.
Und nein! Ich fuehre keine einfache Rasse, die nix/langsam lernt und die von Natur aus so ist wie die Gesellschaft es moechte. Im Gegenteil!Jetzt mal blöd gefragt. Der eine ist nen echter BC und der andere nen voller Aussi. Beide arbeiten am Vieh. Beide arbeiten gleich gut am Vieh. Ihr sagt immer der Aussie sei anders? Irgendwie nicht. Es macht bei denen keinen Unterschied. Aber dieser gedukte Gang - hoffentlich macht meine das auch. Das sieht wie bei nem Wolf aus!
Du hast doch selbst nen BC oder nicht ?
-
wohl ein bisschen mehr Anspruch an seinen Halter stellt als ein Pudel.
was für eine (sorry) bescheuerte Aussage! Das spiegelt deine Ahnung wieder.
Hier sitzt ein Pudel, der mindestens so viel Power unterm Arsch hat wie ein Border und den Herder auf der Wiese alt aussehen lässt.
Aber stimmt: sind ja alle gleich!
Du musst noch viel lernen ..
-
-
Ich hab nichtmal einen (Junior sei Dank)
-
Das heisst doch nicht automatisch, dass sie ein Hütehund werden muss.
-
Man will mir was von Erziehung und Hundehaltung erzählen, hat aber selber nen Pappilion, Retriever, Pudel oder Dackel. Ehhm ja.
foleyjeremy, ich habe jetzt meinen zweiten Golden Retriever, beide jeweils als Welpe bekommen.
Glaubst du denn, diese Hunde erziehen sich praktisch alleine?Bei meinem ersten Hund hab ich mir EXTRA einen Hund gekauft, der allgemeinhin als leicht erziehbar gilt. WEIL ich keine Erfahrung hatte, mich aber zuerst durch Bücher, dann Hundeschule schlau gemacht habe.
Und selbst jetzt beim zweiten Hund der gleichen Rasse hab ich immer noch Fragen, weil jeder Hund anders ist!
Glaubst du, weil du EINEN Hund einige Jahre (noch nicht mal als Welpe oder Junghund oder in der pubertären Phase) begleitet hast, kannst du dein (begrenztes - wie uns hier vorgeführt wird) Wissen auf deinen Welpen übertragen?
-
Und: Dein Hund IST ein Hütehund.
-
Jetzt mal blöd gefragt. Der eine ist nen echter BC und der andere nen voller Aussi. Beide arbeiten am Vieh. Beide arbeiten gleich gut am Vieh. Ihr sagt immer der Aussie sei anders? Irgendwie nicht. Es macht bei denen keinen Unterschied. Aber dieser gedukte Gang - hoffentlich macht meine das auch. Das sieht wie bei nem Wolf aus!
Du hast doch selbst nen BC oder nicht ?Offensichtlicher gehts nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!