Respekt und Mitarbeit einfordern, Konzequenz
-
-
Gibt es denn bei dir Gebiete die wenig von anderen Menschen und vorallem Hunden genutzt werden? Wo auch keine Strasse ist, eigentlich nur stumpf eine Wiese ohne Zulauf, wo du ihn ab der Leine lassen kannst?
Dann würde ich da hin gehen +/- 60 Minuten Freilauf, einfach ohne Erwartungen, nur Hirnauslüften und Energie loswerden.
Dann noch ganz kleine Pipirunden und fertisch.
Ich würde auch Zuhause nichts mit ihm machen. Er soll auf Null runter gefahren werden und wenn möglich auch 21/22 Schlafen/Dösen.
Was zum kauen oder ein Kong oder sowas ist sicher gut, das beschäftigt ohne aufzudrehen. Aber sonst würde ich sicher einen Monat lang nichts anderes mit ihm machen. Es soll so richtig langweilig sein.
Edit: Ah ja für euch beide: Kuscheln. Viiiel, lange, ausgiebig und zwar so oft wie möglich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Respekt und Mitarbeit einfordern, Konzequenz*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Manu's Hundewelt das mit den wenig frequentierten Gebieten ist momentan schwierig, da die Wälder alle wegen schneebruchgefahr gesperrt sind, viele Wege schlicht Hüfttief zugeschneit sind und alle sich auf einigen wenigen Wegen tummeln die noch irgendwie freigeräumt werden. Wir treffen zwar nur wenige, aber der Duft ist trotzdem Da. Ich lass mir da was einfallen, muss mir aber noch überlegen was.
-
-
@Manu's Hundewelt kuscheln dürfen wir noch
Wer mehr unter kuschel Entzug leiden würde, weiß ich nicht. Aber ich vermute ich.

-
Wer nicht.

Hundekuscheln ist Balsam für die Seele

-
-
Kann ich noch irgendwas mit ihm machen, also was ruhiges, damit er noch ein wenig Spaß mit mir zusammen hat? Weißt was ich meine?
Ja. Draußen gemütlich gemeinsam bummeln gehen. Ruhige Schnüffelspaziergänge. Seele baumeln lassen. Laß ruhig mal deinen Hund den Weg bestimmen und guck mal, wo er sich so hinschnüffelt.
Hier wurde vor einigen Seiten empfohlen, konsequent drei Monate Pause mit allem zu machen, das kann ich nur unterstützen. Bei dem, was dein Hund durchmachen mußte, hat er sich eine längere Erholungspause verdient und braucht diese auch, um runterzukommen.
Dagmar & Cara
-

mir fällt grad auf, dass meine letzten beiträge gar nicht in diesen Thread sollten...
Is jetzt (hoffe ich) nicht ganz so schlimm, denn die Empfehlung bleibt, aber .....ich hatte eigentlich einen anderen Fall gemeint.....
Ich lese noch mal nach später......
SORRY, für das Durcheinander.....
PS: manchmal vermieten Hundeschulen ihre Plätze stundenweise und man kann dann dort alleine was mit dem Hund machen...evt...Hatten wir hier in der einen Hundeschule. Da ist jemand dann hingegangen und hat den Hund mit (vorher erlernten Dummyübungen) auf dem Platz ausgelastet 2 mal die Woche. Dann evt. noch 2 mal irgendwo einsam spazierengehen...so kann man sich durchhangeln....
Und weiter am Problem arbeiten...Aber ich les noch mal genauer nach

-
Bei uns war es auch so, dass die Box zum Ausruhen nicht gut funktioniert hat, er aber an der Leine gut zur Ruhe gefunden hat.
Er hat sehr schnell 2-3 Leinen durchgefressen. Dann habe ich ein normales Halsbsnd genommen und eine Leine, die hinter dem Karabiner erst nur Kette hat.
Kette kann man nicht durchfressen.Gibt es beim Fressnapf, wahrscheinlich auch Dehnet/Futterhaus auch in dünn und leicht. Es geht ja nur darum, dass er sie nicht frisst.
-
Ich würde mich an deiner Stelle nicht vor 80km zu Corinna scheuen. Für Fortschritte muss man bei gutem Einzeltraining nicht einmal pro Woche für das nächste Jahr hin. Häufig reichen deutlich weniger Stunden, um erstmal eine ruhige Basis und eine umsetzbare Idee für Management zu erarbeiten.
Hängt natürlich immer ein bisschen davon ab, wie gut man es schafft die Tips umzusetzen. Aber du hattest da auf jeden Fall jemand, der sich bestens mit Hütis auskennt. Wenn du näher jemand guten findest, sich OK. Aber ich an deiner Stelle Lee hatte unendlich wenig Lust auf einen weiteren Schuss ins blaue. -
Ich würde mich an deiner Stelle nicht vor 80km zu Corinna scheuen. Für Fortschritte muss man bei gutem Einzeltraining nicht einmal pro Woche für das nächste Jahr hin. Häufig reichen deutlich weniger Stunden, um erstmal eine ruhige Basis und eine umsetzbare Idee für Management zu erarbeiten.
Hängt natürlich immer ein bisschen davon ab, wie gut man es schafft die Tips umzusetzen. Aber du hattest da auf jeden Fall jemand, der sich bestens mit Hütis auskennt. Wenn du näher jemand guten findest, sich OK. Aber ich an deiner Stelle Lee hatte unendlich wenig Lust auf einen weiteren Schuss ins blaue.Womit du durchaus recht hast... Kannst du mir vielleicht genauere Infos zu Corinna geben? Bzw wie finde ich sie?
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!