Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Und dass er lernt, dass Schwarzwild ihn nix angeht.
Lola hat das eingebaut. Sie zeigt es mir an und möchte dann gerne bisschen schneller weitergehen.
Hat aber gedauert bis ich auseinanderhalten konnte, was sie mir da anzeigt.
Die Stadt hat keinen Grund ein Freilaufgebiet einzurichten, weil wir ja kaum Leinenpflichtgebiete haben.
Hier
Mein Maus durfte sich das Futter heut mit einer Teebeutelsuche verdienen. Ich sag mal so. Versteckt im Wäschekorb im Bad zwischen Schmutzwäsche ... nicht so leicht. Also war so eine Wäschewanne, die man umhertragen kann.
Nach dem Fressen gab es dann noch eine leichte Suche zum Ego aufpolieren. Lola hat zwischendurch nämlich echt schon gequietscht, weil sie den Geruch hatte, aber nicht genau lokalisieren konnte. Hats aber geschafft.
Als das Nachbarskind gestern lärmend kam und Lola anschlug in eher hohem kurzen, evtl sogar hektischem, Bellen, hab ich ihr Leckerli ausgestreut. Aber das müsste ich entweder nicht im Flur machen oder viel kleinere vielleicht nehmen. Sie hat gesammelt, was sie fix gefunden hat und weitergebellt.
Ich hab sie mir dann gerufen, Zimmer gewechselt und sie zwischen meinen Beinen geparkt und einfach gehalten bis draußen Ruhe war. Das hat gut funktioniert.
Interessant ist, dass Lola die Ohren spitzt und unterscheidet, welches Kind da lärmt. Bei dem Kind unter uns: keinen Mucks.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wilma ist läufig, das heisst Freilauf erstmal nur auf dem inoffiziellem Hundeplatz, den zum Glück kaum einer kennt (oder sich nicht traut drauf zu gehen, das Gelände gehört der Stadt, ein Bekannter von mir hat den Rest eingezäunt, was noch nicht war, die graffiti-Leute lassen nur gern ihren Müll rumliegen, inklusive Glasscherben, dabei stehenda zwei grosse Restmüllbehälter)... Naja eigentlich ist eh Leinenpflicht (was aber unterschiedlich interpretiert wird, nur im Wald, weit ab vom Wohngebiet?). Und zum Hundesitter kann sie auch nicht, weil die nen Rüden haben. Naja brauch ich hoffentlich auch nicht.
Hier ist offiziell Leinenpflicht zwischen 1. 12. und 15.7. (nicht das sich dran gehalten wird) , heisst aber nicht, das es hier viele grossartig eingezäunte Freilaufflächen für Hunde gibt... 1 offizieller von dem ich weiss und den inoffiziellen hier , der ist aber für kleine Hunde kaum geeignet, die kommen da auf jeden Fall raus.
-
Ja, das hast du da falsch interpretiert - weg von der Tür und dann so lange nachwerfen bis sie sich übers Runtersuchen runterfährt. Sonst bringt das nix.
-
Juuhu! Unser Training trägt Früchte
Heute läufts richtig gut.
Wir haben in der letzten Zeit intensiv "aus" trainiert. Heute hat er ein Brot mit Wurst(!) gefunden, hatte es schon im Maul aber Chako hat es sofort auf aus ausgespuckt
Danach hat er einen Hühnerknochen gefunden, auch sofort ausgespuckt
Und noch dazu haben wir in der letzten Zeit viel richtige Leinenführung am Halsband geübt. Nachdem er am geschirr begriffen hat dass nicht gezogen wird, hab ich in Minutenschritten geübt dass er am Halsband schön neben mir läuft. Heute sind wir das erste mal ganz ohne Geschirr rausgegangen, für eine kleine Runde. Ich bin echt begeistert wie gut das geklappt hat
Morgen geht's zum ersten mal zur Hundeschule. Bin gespannt wie das wird.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier läufts auch wieder etwas entspannter
Wir waren eine kurze Runde an der Schlepp im Wald, Ole hat ganz gut gehört und ich habe erfolgreich einem Mann gebeten, dass er seinen Goldie zu sich nehmen soll
Hatte leider nicht genug drauf geachtet, dass er kein Pipi leckt und daher wollte er keinen Käse haben (dann geht der Geschmack ja weg
), hat aber trotzdem noch auf Ansprache reagiert. Gut, nach 20 min hatte er sich dann doch so abgeschossen, dass er den Rest an die kurze Leine musste... aber trotzdem bin ich zufrieden.
Und er hat doch tatsächlich eben sein Futter inklusive Brot und ein bisschen Chicoree gegessen, und sich nicht nur das Fleisch rausgepickt
anscheinend findet er das doof, wenn ich alles zu sehr vermische - dann isst er lieber garnichts, wenn der Fleischanteil unter 95% fällt. Aber wenn man das nur lose zusammenschmeißt, gefällt ihm ein bisschen Abwechslung (zumindest manchmal). Der kleine Feinschmecker
-
-
Wilma ist erst seit heute läufig, jedenfalls blutet sie erst seit heute. Coby interessiert sich kaum für Wilma, hat einmal geschnüffelt aber sich dann wieder seinem eigenen Krsam gewidmet. Coby hat nen Chip, weiss nicht in wie weit der seine triebe unterdrückt und wie gefährdet Wilma jetzt schon ist. Ich fürchte Coby's Frauchen könnte ihn sonst im Zweifel nicht unbedingt halten...
-
Vespa blutet auch seit heute nachdem sie ja schon seit Anfang Oktober vermehrt schnüffelte und pinkelte. Und identisch zur ersten Läufigkeit ist sie ausgesprochen easy draussen, orientiert sich mehr an mir, bleibt besser im Radius und ist sehr verkuschelt. Sie war nun schon ein paar Wochen echt super und wie haben die Zeit genutzt und trainiert und schöne neue Gebiete entdeckt.
Was nun? Ab wann nehmt ihr eure Hündinnen sicherheitshalber dauerhaft an die Leine? Müsste ja nicht ab Tag eins sein - aber wenn man nicht grad einen Rüden zuhaus hat sieht man die heisse Phasen nicht immer so klar. Wie handhabt ihr das? Würde mich grad bisschen ärgern sie ab sofort zu Leinenknast zu verdonnern wo sie SO gut läuft.
-
Ich hab als meine Hündin noch nicht kastriert war, wirklich die komplette Zeit Leinenknast verordnet. Aber ich bin da einfach ein Schisser und dazu wohnen wir sehr ländlich mit vielen Bauernhofhunden. Deswegen wollte ich sie einfach bei mir haben.
-
Hier übrigens mal ein Foto, auf dem man auch Oles wunderschönes Köpfchen sieht:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch eins, diesmal vom nicht so schönen Köpfchen. Wobei, eigentlich hat er das schönste Doppelkinn, dass ich kenne
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit:
Sein Fell ist übrigens größtenteils trimmbar. Hatte ich nicht mit gerechnet, dass das bei Shiba + Rassen wie Pudel möglich ist. Kennt da jemand den genetischen Hintergrund zu?
-
Nala war während der kompletten Läufigkeit an der Schleppleine und an der kurzen Leine, wenn ein anderer Hund gekommen ist. Das war mir einfach zu heiß. Sie hätte ja auch weglaufen können und sich einem Rüden an den Hals werfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!