Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich würde den Hausschuh auch in die Hand nehmen. Es später auf den Boden zu übertragen sollte gut klappen. Oder du legst den Hausschuh auf einen Stuhl oder so. Geht auch.

Lola ist genau andersrum und nimmt immer den Fang. Ich hab letztens eine Kiste hingestellt und wollte alles mit der Pfote klicken. Naja. Selbst, wenn ich die Kiste so gestellt habe, dass sie drüber hätte stolpern müssen, ist sie nicht mal versehentlich mit der Pfote drangestoßen. :ugly:

Schaefchen2310

Dafür hattet ihr eine schöne Runde. :gut:

Ich war auch gleich morgens mit Lola im Wald, weil wir ja dann beim Wettkampf waren (ohne Hund). Zuerst rennt erstmal eine Katze über den Weg prompt dass wir ausgestiegen waren - Lola stand und glotzte, aber stand. Erst habe ich Leinenführigkeit angesagt und es ging auch relativ gut. Kaum Korrekturen.

Danach hab ich auf die Flexi umgeschnallt, weil Lola die Pfote schonen soll und es regnete. Nicht ein Mal die 5m angeknackst vom Radius her, herrlich Rücksprache gehalten. Eine Walking-Gruppe passieren lassen, einen Hund passieren lassen. War einer von den Tagen, wo die Zeit begrenzt ist und man hätte gefühlt noch ewig gehen können. Zuhause wollte sie dann kurz hochdrehen, schließlich war man ja NASS geworden am Kopf. :mute:

• physioclaudi

Wenn sie immer die Schuhe klauen wenn ihr heim kommt, versuch doch mal die Gelegenheit zu nutzen?

Jino trägt gern Zeug rum, aber nicht zu mir und wenn ich ihm was gebe funktioniert das nicht, also er nimmt es meistens nicht. Vorgestern hat er eine leere Teepackung aus dem Müll geklaut und ins Wohnzimmer getragen, hab ihn abgefangen, "brings her" gesagt und Packung gegen Keks getauscht, Packung wieder in den Müll. Nach dem 5. Mal kam er schon direkt zu mir gelaufen, hab dann die Packung woanders hin gelegt/"versteckt" und er hat sie gesucht und mir noch 3x gebracht, hatte das Spiel also scheinbar verstanden. Hab jetzt ein Keksglas im Wohnzimmer stehen um solche Situationen zu nutzen bis ich glaube, daß er verstanden hat was ich mit "brings her" meine. :)

Vielleicht geht das bei euch mit den Schuhen ähnlich?

• ich melde mich hier auch Mal wieder.

Spyro macht sich wunderbar, wird erwachsen aber benimmt sich zur Zeit einfach nur toll. Das alleine sein wird immer besser, teilweise kommen wir nach hause und er liegt gelangweilt auf dem Sofa und sieht es gar nicht ein, für uns aufzustehen. :D

Auch haben wir inzwischen Nachts die Schlafzimmertür offen, hatten wir bis vor Weihnachten immer zu, damit er nicht ausserhalb des Schlafzimmers Unfug macht, während wir schlafen.

Ich finde es tatsächlich sehr angenehm zu merken, wie erwachsen und selbstständig er wird. So wie aktuell darfs bleiben. :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie hübsch er ist und auch Schattenpfote 's Maus <3

Hier war ja ganz schön was los, habe eine Weile hier nicht mitgelesen. Oh Man...

Wir hatten heute einen durchwachsenen Tag aber ich bin zufrieden. Arbeit ist momentan etwas anstrengend, weil Cali oft überdreht und ich nicht recht weiss warum... :mute:

Beim Nachmittagsspaziergang war dann alles aus :flucht:

Waren nur paar Minuten unterwegs kam uns eine Gruppe Kinder (laut und wild umherlaufend) + Eltern und Hund entgegen. Sind wir dran vorbei gekommen mehr schlecht als Recht aber Cali war danach total drüber. Die Kinder und dann noch der Hund.... :fear:

Sie lies sich im Freilauf zwar zurück rufen fing dann aber an nicht mehr sofort zu reagieren und sich nur noch auf "Stöckchen" zu konzentrieren. Also angeleint und in Ruhe wieder nach Hause :pfeif:

Hundebegegnung laufen hier eigentlich ganz gut, war ja irgendwie Thema ein paar Seiten zuvor. Sie findet zwar jeden Hund super interessant und möchte am liebsten hin aber je nach Distanz kommen wir da mittlerweile gut vorbei :bindafür: Leckerchen sind eben auch interessanter als andere Hunde.

Heute Abend haben wir dann das 3. Mal bisschen geklickert. Hab mit ihr den Handtouch aufgebaut und heute festgestellt dass ich bisschen genauer werden muss weil sie abgespeichert hat sie soll meine Hand ablecken. Ich hab eben immer bei jeden Kontakt bestätigt und nich geachtet das wirklich stupst und nun leckt sie immer :emoticons_look: Müssen wir ab dem nächsten Mal nacharbeiten... sonst macht sie das super gut. Sie ist echt fix. Grad schläft und verarbeitet sie in ihrer Box.... :herzen1:

• Wir hatten heute früh ne ruhige , entspannte Runde und ab Mittags Training am Platz. Bzw haben ich und ne Bekannte das ausgeweitet, sie hat nen zum pöbeln neigenden Rüden und wir haben dann noch nen Leinenspaziergang gemacht. Ging super:D

Jetzt wird hier gepennt und gekuschelt, mal sehen was wir morgen noch anstellen:pfeif:

Unspektakulärer Freilauf wer es sehen will:smile:

Sehr wildreiches Gebiet .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Co_Co Herrlich unspektakulär :herzen1: so finde ich spazieren am schönsten.

Ich bin noch etwas am verarbeiten. Rocky wollte heute einen Hasen jagen und war kurz im Off. Das kenne ich gar nicht von ihm. Er hat sich damit den Rest unserer schönen Wanderung (sicher 2km) Leinenknast (und zwar die kurze 1.5m) eingefangen. Da ist er dann schön gelaufen, als hätte er gewusst, was er angestellt hat. :rotekarte:

Das war jetzt der zweite "Ausrutscher" diese Woche. Ab morgen ist die Schlepp also dran.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @-Ann- mähhhh Hasen sind doof aber ihr bekommt das sicher zügig wieder hin mit dem Rückruf :gut:

Pueppi.Schlappohr Sehr schön, dass es bei euch auch gut lief heute :bindafür:

Co_Co ist doch sehr cool, dass ihr noch einen schönen Leinenspaziergang hattet und es so gut funktioniert hat. Das freut mich :smile:

Wir haben heute den ganzen Nachmittag verschlafen :ops:

Gerade waren wir kurz einkaufen und danach haben wir noch etwas Gymnastik gemacht. Das macht Jumi echt gut mit und so langsam versteht sie was sie tun soll.
    Der Fitbone geht schon sehr gut, die Igelbälle müssen wir noch fleißig üben, sie schafft es aber zwei Pfoten auf einen drauf zu stellen :headbash:

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ohoh, ich glaube bei uns hält so langsam die Pubertät Einzug ?

Heute in der Hundeschule wollte mein Freund mal die Stunde mitmachen. Nach 15 Minuten kam er total frustriert mit dem Hundekind an, hat mir die Leine in die Hand gedrückt und aufgegeben. Fräulein Hund hat ihn einfach mal mehr oder weniger ignoriert ?

Naja, das kommt halt davon, wenn man zu Hause immer konsequent ist... Ist ja nicht so, als hätte ich das nicht vorher gesagt.

• Hallo ihr lieben. War heut mit dem Hundekind allein unterwegs. Auf dem Feldweg haben wir unsere Freundin Elli getroffen und die Mädels durften im Freilauf miteinander toben. Auf dem Rückweg durch das Dorf haben wir Bei Fuss gehen, Sitz und bleib +wenn Leute vorbeiliefen) geübt. Sie hat super toll mitgemacht, immer wieder den Blickkontakt zu mit gesucht und wurde natürlich ausgiebig gelobt und mit Leckerlies belohnt wenn sie gemacht hat was sie sollte. Bin richtig stolz auf sie. Hatte heute nach euren Bedenken unser neues Geschirr an - finde das ist ihr momentan aber wirklich noch arg weit. Fotos gibt es gleich Mal noch welche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!