Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Pueppi.Schlappohr Habt ihr die Möglichleit beides auszuprobieren? Und guck dir mal bei den Fortgeschrittenen-Gruppen das Training an, dann weißt du wo man irgendwann hinkommt.
Hochfahren am Hundeplatz ist übrigens genau das was ich möchte.
Ich will höchstmotivierte, schnelle, spritzige Hunde die sich vor Begeisterung beinahe überschlagen. Diese Freude und Energie kanalisieren wir dann in die Aufgaben.Natürlich wird der Hund nur so weit gepusht, dass er noch denken kann. Aber prinzipiell ist hochfahren überhaupt nichts Böses.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, wir wohnen nicht weit von Simply Outside (haben alles für Zughundesport) entfernt, da waren wir auch gestern. Sie waren ganz begeistert von Elliot.

Unsere TÄ sagt ja auch immer, er ist genau so, wie man sich einen Pudel vorstellt. Wenn da halt nicht gerade seine gelegentlichen Aussetzer wären. Aber ich bin mir sehr sicher, wenn er mal richtig erwachsen ist, wird er einfach ein kompletter Traumhund sein.
-
Mir fehlt auch die Vorstellung, was man beim Longieren noch so machen kann. Kann man letztlich auch mal eine Hürde oder einen Ring einbauen irgendwann und der Hund geht nur auf Kommando drüber oder durch?
Genau sowas kann man auch machen.
Guck doch mal auf Youtube, findest du bestimmt viele Filme zum Longieren.
Hoopers habe ich das letzte Mal auf dem Platz mit Emil mal so rein geschnuppert. Unsere Huschu bietet mehrere Kurse dazu an, ist ein Steckenpferd meiner Tainerin, aber regelmäßig irgendwo teilnehmen scheitert ja bei mir aufgrund meiner Arbeitszeiten. Ist echt schwierig für mich irgendwas regelmäßig zu machen.
-
Pueppi.Schlappohr Habt ihr die Möglichleit beides auszuprobieren? Und guck dir mal bei den Fortgeschrittenen-Gruppen das Training an, dann weißt du wo man irgendwann hinkommt.
Hochfahren am Hundeplatz ist übrigens genau das was ich möchte.
Ich will höchstmotivierte, schnelle, spritzige Hunde die sich vor Begeisterung beinahe überschlagen. Diese Freude und Energie kanalisieren wir dann in die Aufgaben.Natürlich wird der Hund nur so weit gepusht, dass er noch denken kann. Aber prinzipiell ist hochfahren überhaupt nichts Böses.
Ja, weiß ich. Dieses kontrollierte Hochfahren möchte ich ja, wenn sie arbeitet.
Genau, ich wollt mal gucken gehen, wenn wieder Training ist und minimum eine Trainerin kennt die Loli auch und kann mir vielleicht auch nochmal sagen, wo sie Lola eher sieht.
Klingt ja perfekt. Wüsste gar nicht, ob es hier sowas gäbe.
Ich kann uu auch nicht jede Woche. Mantrailen klappt auch nicht immer, weil das Training tlw zu weit weg ist für abends, weil ich einfach die Kinder unter der Woche nicht bis 20.30 Uhr sich selbst überlassen kann und mein Mann ja zum Nachtdienst los muss.
-
Timmy ist erst am Montag aus Rumänien bei uns eingezogen. Er kommt aus dem Shelter, deswegen bin ich noch sehr entspannt was die malörchen im Haus betrifft.
Wahrscheinlich ist es ähnlich wie mit nem Welpen auch... Wurde denn was dazu gesagt ob er schon stubenrein ist? Ich finde es halt unglaublich wichtig, dass man sich immer unglaublich mit dem Hund freut, wenn er draußen Pipi macht.
Und wenn ihr da eh dran seid, überlegt euch ob es Sinn macht ihm ein "Lösewort" beizubringen. Das kann vor langen Autofahrten sinnvoll sein oder wenn man nur mal eben rausgeht, damit er sich lösen kann. Bei uns klappt das prima

Nein er ist nicht stubenrein, er ist seit Oktober im Shelter (ausgesetzt) gewesen.
Pueppi.Schlappohr Strecke heißt nach hinten in den Garten und über die Rasenfläche strickt geradeaus aufs "Feld" in die Ecken wo er bisher immer zumindestens sein großes Geschäft erledigt. Vorhin total toll hat er nach dem Mittags fresschen da auch Pippi gemacht
...das erste mal Mittags, draußen
. ... wir wohnen in nem Doppelhaus an unseren Gärten (direkt nebenan wohnen Schwager und Schwägerin mit 2 Pinsher mixen) ist eine Pferdeweide (Pferde machen ihm auch Angst wenn sie draußen sind) ich lauf quasi durch die Gärten (sie sind nicht abgetrennt) auf das große Rasenfeld in die Ecken.....parallel zur Weide.Ich denke im Moment hat sich scheinbar das große Geschäft auf morgens und abends beschränkt. Beim Spielen verliert er manchmal Pippi, wie vorhin, als wir dann aber raus sind hat er ja wie oben erwähnt outside gepischert

-
-
Naja, "super" gemeistert ist vielleicht etwas hoch gegriffen aber wir haben überlebt, uns nicht gestritten und niemanden gefährdet

Ich lese deine Beiträge sehr gerne und finde das, was du beschreibst, immer sehr schön. Das hat Hand und Fuß und ist überlegt
. -
Naja, "super" gemeistert ist vielleicht etwas hoch gegriffen aber wir haben überlebt, uns nicht gestritten und niemanden gefährdet

Ich lese deine Beiträge sehr gerne und finde das, was du beschreibst, immer sehr schön. Das hat Hand und Fuß und ist überlegt
.Danke

Für mich ist immer das wichtigste, dass ich mir vor Augen führe, dass kein Mensch perfekt ist und jeder mal Fehler macht. Wichtig ist, dass man sie erkennt und daran arbeitet

Wir waren heute morgen schon laufen, mein Lebensgefährte hat mich quasi aus dem Bett geworfen, weil er findet, dass es dem Hund immer so gut tut, wenn wir morgens eine Runde joggen waren

Naja, ich finde ja auch, dass es so ist und 2-3mal pro Woche tun uns beiden gut. Wir laufen ja nach wie vor keine weiten Strecken (ca. 4km) aber es macht uns beiden Spaß und auch heute hat Jumi super mitgearbeitet und wir waren zügig unterwegs. Sie lässt sich nun schon auf Kommando im Zug ins schnelle Tempo schicken und das war für mich heute einfach ein wunderschöner Moment

Wir gehen das ja ganz easy an und es soll uns beiden einfach Spaß und Abwechslung bringen.
Nachdem der Hund mich dann gerade beim Kuchen backen beobachtet hat
(natürlich im Körbchen und zugedeckt
) liegt sie nun im Wohnzimmer vorm Fernseher und schläft. Ich denke heute wird hier nicht mehr viel passieren. Noch zwei Löserunden und maximal etwas clickern am Abend.Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!!!
Oh und ein Bild habe ich noch mitgebracht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Nevis darf jetzt etwas öfter mit dem Klicker arbeiten. Findet er grossartig, weil arbeiten und fressen sind seine Lieblingsbeschäftigungen

Wenn ich also Futter aus der Hundeschublade nehme und damit Richtung Flur zum Klicker gehe, fliegt mir ein junger Goldi um die Ohren. Weil er sich doch soooo freut
er ist dann fast auf meiner Kopfhöhe
er kann nämlich sehr hoch hüpfen 
-
Wenn ich also Futter aus der Hundeschublade nehme und damit Richtung Flur zum Klicker gehe, fliegt mir ein junger Goldi um die Ohren. Weil er sich doch soooo freut
er kann nämlich sehr hoch hüpfenHahaha.
Ist hier bei allen Hunden so, wenn ich nur in Richtung Clicker-Zimmer gehe

Dann stehen sie alle mit der Nase an die Tür gedrückt vor der Tür und jeder versucht sich als erstes durchzuquetschen, damit bloß er dran ist 
-
er kann nämlich sehr hoch hüpfenHahaha.
Ist hier bei allen Hunden so, wenn ich nur in Richtung Clicker-Zimmer gehe

Dann stehen sie alle mit der Nase an die Tür gedrückt vor der Tür und jeder versucht sich als erstes durchzuquetschen, damit bloß er dran ist 
Haha ja hier genauso.. Draußen verfällt der Zwerg dann zusätzlich noch in lautes bellen, während er vor mit hoch und runter springt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!