Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Klickern müsste ich auch mal wieder... Rocky ist dabei immer ziemlich aufgeregt und es braucht eine Weile, bis sich sein Köpfchen so weit sortiert hat, dass da auch was rein geht.
Was immer besser klappt, ist Aushalten. Ne Bockwurst direkt vor der Nase klappt jetzt auch wieder, wenn ich den Raum verlasse. Zuckende Fellteile und titschende Bälle sind schwieriger, aber es wird besser. Gut geht mittlerweile, irgendwo draussen stehen bleiben und nichts tun. Das war eine Zeitlang sehr schwer für ihn.
Gestern hat es angefangen, zu regnen, und seitdem auch nicht mehr wirklich aufgehört. Wir sind trotzdem raus, wollten unserer Gassigruppe entgegengehen, damit er ein paar Minuten hätte kontakten können. Aber leider schnitt uns ein umgestürzter Strauch den Weg ab, so dass wir abgebogen sind und eine neue Wiese gefunden haben. Musste natürlich erst mal beschnüffelt werden.
[media]https://youtu.be/3fmEPWFDrcQ[/media]
Wundert eich nicht über den Sitz des Halsbandes. Das hatte gestern Premiere und muss noch eingetragen werden.
Ist eh überwiegend nur Deko, wenn wir so unterwegs sind.Auf dem Rückweg haben wir die Schafherde getroffen. Die war vielleicht spannend.
Also haben wir noch ein wenig zugeschaut.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, was er ohne Leine machen würde. Ist ein Zaun drum, interessieren ihn die Schafe nicht.
Heute war er bislang nur zum lösen draussen und hat bis eben geschlafen. Gut möglich, dass wir heute keine grosse Runde machen, weil es jetzt auch noch stürmt.
Er macht wieder Gemüse-Zicken. Wirklich, daran verzweifle ich. Heute hab ich es mit Babygläschen probiert, sogar mit Frolic gespickt (also Frolic ist sein absolutes Highlight, darüber geht gar nichts). Nichts zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht mag er lieber gute Getreidebreie oder Nudeln. zB Spaghetti in Tomatensauce- da haste dein Gemüse

-
Hä? Lola bleibt auf ihrem Platz bis ich sie rufe und frage "Tricksen?".
Aber dann kommt sie freudig.Jumi ist schon wieder gewachsen, oder?

Ist eigentlich mit Unverträglichkeit zu rechnen oder bei Mädels eher nicht so?
Hier
Knie ist wieder so blöd, dass ich an Krücken laufe. Mein Mann hat richtig Mitgefühl, nicht. Hab ich mir ja schließlich selbst eingebrockt (stimmt schon, aber fühlte sich ja viel besser an und ich denke, dass einfach das Treppenlaufen blöd war).
Ich lasse mir also Frolic-Leckerli mitbringen und hoffe, ich kann in den Garten humpeln. Will am Warte! nochmal üben, bisschen spielen und den Rückruf miteinstreuen.
Eigentlich wollt ich mal bisschen longieren, vielleicht morgen. Oder übermorgen. Oder so.
-
@-Ann- Das sieht aus als hätte der kleine Mann mächtig Spaß gehabt auf der neuen Wiese

Hast du beim Gemüse mal versucht bissl Brühe oder Quark einzurühren? Jumi frisst Gemüse pur auch nicht und bekommt deswegen entweder Quark oder Brühe oder wahlweise ein rohes Ei mit rein, wenn es mal kein Fleisch gibt. Damit wird es dann gefressen...
Wir haben zu Weihnachten von unseren Hundetrainern selbstgemacht vegetarische Leckerchen bekommen
Ja, also mein Hund hat die nicht gefressen.. 
-
Echt? Lola frisst echt alles.
-
-
Ich habe das Gemüse bei Scarlet damals einige Zeit lang mit Katzennassfutter vermischt. Erst fast schon 1:1, danach immer weiter ausgeschlichen, danach wars kein Thema mehr.
Der Zwerg würde sich vermutlich riesig über ne Gemüseportion freuen, der frisst echt alles.. Ob Gurke, Möhre oder auch Obst.. Er sitzt sabbernd vor einem bis er ein Stück abbekommt..

-
Lola auch. Möhre, Gurke, Salat, Apfel, Kaki, Banane. Immer rein.
-
Vielleicht mag er lieber gute Getreidebreie oder Nudeln. zB Spaghetti in Tomatensauce- da haste dein Gemüse

Was meinst du, was ich schon alles ausprobiert habe... und glaub mir, in fast anderthalb Jahren war ich schon echt kreativ!
Getreidebreie mag er gar nicht. Er mag auch keinen Kartoffelpüree oder Nudeln. Kartoffelstücke oder Reis gehen ab und an.Um es kurz zu fassen: wenn es nach ihm ginge, würde es nur Fleisch geben.

-
Hat vielleicht einen Grund. Eigentlich sollten Hunde ja bisschen wissen, was ihnen gut tut. Bisschen.
-
Wahnsinn, wie schnell ihr schreibt.
Alte Frau kommt nicht mit.Obst geht immer, vor allem, wenn er es von mir abbekommt. Hab ich mit Gemüse auch versucht: geht nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!