Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Vielleicht mag er lieber gute Getreidebreie oder Nudeln. zB Spaghetti in Tomatensauce- da haste dein Gemüse :D

Was meinst du, was ich schon alles ausprobiert habe... und glaub mir, in fast anderthalb Jahren war ich schon echt kreativ! :rollsmile: Getreidebreie mag er gar nicht. Er mag auch keinen Kartoffelpüree oder Nudeln. Kartoffelstücke oder Reis gehen ab und an.

Um es kurz zu fassen: wenn es nach ihm ginge, würde es nur Fleisch geben. :fear:

Ohje, ich hoffe, er wird noch verstehen, dass das auf Dauer seine Leber und seine Niere kaputt macht.

Ich glaub ich würd entweder dann auf Braten gehen - oder und ggf in Kombi - gäb es eine Portion lecker gemachtes Gemüse und KH-Quelle (zB in Butterschmalz und mit Speck gebratene Schupfnudeln mit Spinat, Rührei mit Nudeln, Brokkolie und Schinkenwürfeln gebraten) - und dann erst, wenn die weg ist, das Fleisch. Und wer keinen Hunger hat, der kriegt halt nix. Da wäre ich eisern.

• Pueppi.Schlappohr Ich glaube das wirkt nur so :D Jumi ist konstant bei ihren 67cm Schulterhöhe aber die Muskulatur entwickelt sich sehr gut. Unsere Physio hat das letzte Woche schon erstaunt festgestellt, dass der Hund unglaublich gut aufbaut und seeeehr schlank dabei ist - gefiel ihr gut, mir auch :gut:

Ich mag diese schwabbeligen Ridgebacks nicht, die mann mittlerweile überall sieht :roll: Muskulös ist ja super aber dabei dürfen sie doch bitte gerne auch schlank sein.

Die Ridgebacks, die ich kenne sind nicht unverträglich. Weder die Rüden noch die Hündinnen. Sie sind eigensinnig, ja, aber bisher ist Jumi ein sehr sozialer Hund und hat mit anderen Hunden, die freundlich und höflich sind keine Probleme. Pöbelköpfe oder Bodenlieger braucht sie nicht. Genauso wie alles was in Richtung Spitz, Eurasier, Briard geht.. Da ist sie mal auf eine sehr unhöfliche Vertreterin gestoßen und seitdem kommuniziert sie da ganz klar, dass die ihr nicht nahe kommen sollen.

• Hummel Ja, aussitzen hatte hier bisher auch den größten Erfolg. Frei nach dem Motto: der Hunger treibt's rein. Aber es ist schon etwas nervig. Ich beneide schon immer die Halter derer Hunde, die jegliches Futter inhalieren.

Desweiteren gehe ich nicht von irgendwelchen Unverträglichkeiten aus, da er ja letztendlich alles mögliche schon mal irgendwie gefressen hat, aber dadurch nie körperliche Probleme aufgezeigt hat.

• Also wenn ein Hund wirklich Unverträglichkeiten hat (oder gar Allergien) dann kann das schon vorkommen. Ebenso bei anderen Krankheiten, wo es einfach Schmerzen gibt. Oder alte Hunde, die schlicht vergessen, Hunger zu haben.

Aber wenn ein Hund sagt: Jetzt mal so - ok - nee, heut so nicht, lieber das - ach, heut ist bitte nur so... und das ungesund wird (wenn es passt - wäre es mir sogar egal, wenn er nur drei bestimmte TroFu oder so haben wollen würde) - dann würd ich das aussitzen (bzw hab ich schon getan).

• Jetzt habe ich Hunger! :lol:

Also sollte ich jemals wiedergeboren werden, dann wünsche ich mir, ich werde ein Hund, der von Hummel bekocht wird. Spagetti mit Tomatensoße, gebratene Nudeln, Schupfnudeln mit Speck, mhhhh :herzen1: (nur der Brokkoli müsste nicht sein :lol:)

• Sorry, ich wollte da kein grosses Thema draus machen, es hatte mich nur aktuell genervt, deswegen hab ich das erwähnt. =)

Er ist halt schon sehr verwöhnt und ich denke, allein darin ist die Ursache zu suchen.

Und ich achte wirklich gut darauf, dass er ausgewogen ernährt ist. Ob es ihm gefällt oder nicht. :lol:

• Jetzt habe ich Hunger! :lol:

Also sollte ich jemals wiedergeboren werden, dann wünsche ich mir, ich werde ein Hund, der von Hummel bekocht wird. Spagetti mit Tomatensoße, gebratene Nudeln, Schupfnudeln mit Speck, mhhhh :herzen1: (nur der Brokkoli müsste nicht sein :lol:)

Der muss gegessen werden! :lol::lol::lol:

Man kann richtig feine leckere Sachen für die Viechers kochen. Und ich mach das auch wirklich gern - wenn ich die Zeit dazu habe. Heute gibts am Abend Rührei mit... vermutlich Nudeln und Speck, mal sehen :lachtot:

• Also, zum Rührei komme ich auch :herzen1:

Sowas wird hier an einem Tag inhaliert, am nächsten (bildlich, nicht der wirklich nächste) stehen gelassen: Schweineherz mit Möhren- und Kartoffelraspeln (Edit: keine Kartoffelraspeln :roll:) und Nudeln, alles gekocht natürlich in etwas Brühe .

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!