Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Ich bin so dankbar für meine Hunde, die könnte ich vermutlich vegan ernähren und sie würden nicht motzen solange alles kräftig angebraten und gewürzt ist. :gott:

Nur Banane kriege ich nicht in Mailo rein, die ist pfuibäh sagt er. Ares frisst seine Portion aufopferungsvoll mit.

Wir sind nach zwei Wochen bei meiner Familie endlich wieder Zuhause. Ares hat erstmal 24h durchgeschlafen, der ist nicht mal betteln gekommen als ich gekocht und gegessen habe. xD

Ich habe damit gerechnet, dass ihm erstmal das Hirn rausknallt wenn der Urlaub vorbei ist (meine Familie ist für die Hunde sehr, sehr anstrengend |)) und er sich nicht mehr zusammenreißen muss.

Aber nix. Nada. Er hat Hirn, ist brav, läuft auch bei starkem Wind problemlos eine normale Runde frei. Yay :mrgreen-dance:

• Also, zum Rührei komme ich auch :herzen1:

Sowas wird hier an einem Tag inhaliert, am nächsten (bildlich, nicht der wirklich nächste) stehen gelassen: Schweineherz mit Möhren- und Kartoffelraspeln (Edit: keine Kartoffelraspeln :roll:) und Nudeln, alles gekocht natürlich in etwas Brühe .

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie ist das Gemüse denn hier zubereitet und gewürzt?

• Wie ist das Gemüse denn hier zubereitet und gewürzt?

Ich hab das in etwas (Messerspitze) Gemüsebrühe gekocht. Bio :pfeif:, die mach ich im Thermomix selber. Ist aber leider auch kein Patentrezept.

• Jetzt habe ich Hunger! :lol:

Also sollte ich jemals wiedergeboren werden, dann wünsche ich mir, ich werde ein Hund, der von Hummel bekocht wird. Spagetti mit Tomatensoße, gebratene Nudeln, Schupfnudeln mit Speck, mhhhh :herzen1: (nur der Brokkoli müsste nicht sein :lol:)

Der muss gegessen werden! :lol::lol::lol:

Man kann richtig feine leckere Sachen für die Viechers kochen. Und ich mach das auch wirklich gern - wenn ich die Zeit dazu habe. Heute gibts am Abend Rührei mit... vermutlich Nudeln und Speck, mal sehen :lachtot:

Wäre auch mein Favorit so zu ernähren. Aber Lola verträgt das so nicht. Aber mal Schmankerl nimmt sie gern und verträgt das dann.

@schokokekskruemel

Wie geht's denn deinem Zwerg?

• Pauli frisst auch alles .. Highlight ist Ofengemüse. Da würde er fressen, bis er platzt.

Ok, Trofu ist nicht seins, das frisst er nur beim Spazieren, aber dann auch bitte ja nicht zu viel xD

• Wie ist das Gemüse denn hier zubereitet und gewürzt?

Ich hab das in etwas (Messerspitze) Gemüsebrühe gekocht. Bio :pfeif:, die mach ich im Thermomix selber. Ist aber leider auch kein Patentrezept.

Aber da fehlen ja auch Röstaromen und Fett als Geschmacksträger.

Geh mal lieber zu richtiger Küche =) Mach ihm halt Bratkartoffeln und karamellisierte Karotten. Das schmeckt sicher!

• @-Ann- Gekocht in Brühe ist irgendwie langweilig. Das glibberige Zeug will ich selbst nicht essen.

Versuch es Mal mit Ofengemüse (Gewürze bzw Kräuter nicht vergessen, Fleisch auch im Ofen mitgaren), in Fett (=Geschmack) scharf angebratenem Gemüse und Fleisch und erst dann mit Rinderbrühe ablöschen oder gleich als Pfannengericht servieren, den Frischkäse nicht hinterher reinrühren sondern noch kurz mit erwärmen, sodass eine Soße entsteht.

• Aber da fehlen ja auch Röstaromen und Fett als Geschmacksträger.

Geh mal lieber zu richtiger Küche =) Mach ihm halt Bratkartoffeln und karamellisierte Karotten. Das schmeckt sicher!

In der Gemüsebrühe ist Olivenöl. :pfeif:

Nein im Ernst, da hast du schon recht, Zucchinipuffer in Kokosöl gebraten gehen (fast) immer. Manchmal wäre es halt schön, wenn er weniger aufwändig zu füttern wäre. :ops:

• Aber da fehlen ja auch Röstaromen und Fett als Geschmacksträger.

In der Gemüsebrühe ist Olivenöl. :pfeif:

Nein im Ernst, da hast du schon recht, Zucchinipuffer in Kokosöl gebraten gehen (fast) immer. Manchmal wäre es halt schön, wenn er weniger aufwändig zu füttern wäre. :ops:

Naja, versteh ich schon den Wunsch. Aber wenn dein Wunsch es ist, Frischfutter zu geben und du es anders aber nicht in ihn rein bekommst, dann würde ich es so zubereiten. Es ist so nicht nur leckerer, sondern auch oft besser verdaulich. Auch wenn man Gewürze nutzt (Kümmel, Kurmkuma und Co) - sind das durchaus auch Dinge, die der Verdauung gut tun.

Die Alternative ist ein Fertigfutter, was er frisst. Aber das ist ja auch persönliches Gusto, was man geben möchte. Bei Fertigfutter ist das "dann halt nicht" natürlich einfacher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!