Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hier wird Gemüse auch eher semi gern gefressen vom Youngstar, aber Olewo Pellets/Kauriegel sind sehr beliebt. So wie alles mit Getreide und Bananen

Da es hier aber hauptsächlich TroFu gibt und sonst querbeet ist es mir egal

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde es nur unwesentlich aufwendiger das Futter 3min anzubraten, dann Wasser drauf und köcheln lassen.
Einfach in den Ofen schieben ist noch weniger Arbeit.
-
Ich finde es ein bisschen schade, dass es jetzt den Eindruck macht, ich hätte keine Lust, mich um sein Futter zu bemühen.
-
Ich finde es ein bisschen schade, dass es jetzt den Eindruck macht, ich hätte keine Lust, mich um sein Futter zu bemühen.
Bei wem hat es den Eindruck gemacht?
-
Also ich wollte das mit meinem Beitrag nicht sagen.
Ich kann total verstehen, dass es im Alltag fix gehen muss. Aber Geschmack reinbringen zB durch Anbraten dauert halt echt nicht lange und ist kaum Mehraufwand. Das war eher als Ermunterung gemeint.

-
-
Ok, dann kam das bei mir falsch an...
Sorry
-
Lässt sich uU vorbereiten? Ich koche meist für zwei Tage, gelegentlich für drei. Und wenn ich für uns was mache, kann ich für Lola auch abzweigen. Ofengemüse zB. Oder Eierschale vom Ei (Ei selber ist nix gut für Lola) oder mal Fleischabschnitte usw.
Übrigens habe ich es auch nicht so aufgefasst als hättest du keine Lust für deinen Hund zu kochen.
Ich hab auf Instagram einen Beitrag, in dem es darum geht, dass Lola wegen meines Knies auch Schonzeit hat. Ich habe jetzt schon einige Rückmeldungen, dass es bei vielen keinen Tag ohne Hunderunde gibt und er Hund ausgelastet werden muss, weil er ja sonst unzufrieden ist und nicht ruhen kann. Erstaunlich, dass sich dieses unsägliche Auslasten so hält. (Muss man, keine Frage, aber beim Pensum der meisten Hunde kriege ich echt Schnappatmung. Da wird Dummytraining auf fast jeder Runde betrieben oder UO, dann geht der Hund Trailen, joggen, muss Teebeutel suchen und natürlich muss trainiert werden. Zuhause noch Schnüffelteppich oder sowas, damit der Hundekopf was zu tun hat. Jeden Tag Ballett. Und sich wundern, dass der Hund sich schlecht konzentrieren kann. Ich bin kein Experte, ne, aber Vieles kann man doch mit bisschen Verstand lösen.)
-
Zum Thema fressen... Chica ist ja nun kein Junghund, aber macht mir aktuell Sorgen. Hat ja pünktlich zur Abfahrt nach Dänemark, also vor genau einer Wo einen erneuten Anfall Vestibularsyndrom bekommen und wollte erst nix fressen, ist ja klar, durch Nystagmus und Schwindel war ihr übel. Nystagmus und Schwindel sind aber inzwischen wieder weg (ataktisch ist sie noch), aber ihr Nierenfutter (sie ist ja niereninsuffizient), habe ich seitdem nicht mehr in sie rein bekommen. Habe Rinderhack gekauft, gegart und mit Kartoffeln und bisschen Blumenkohl vermatscht.... erst hat sie nix gefressen, dann zielgerichtet ein bisschen Fleisch rausgesucht. Die ist echt klapprig geworden, aber will nur noch Fleisch fressen. Was ja für die Nieren Käse ist. Fietes Nassfutter findet sie auch ok, ist aber jetzt auch nicht wirklich was für sie.

-
@-Ann- keine Sorge, das kommt hier nicht schlecht rüber. Sind alles nur Tips, um euch das Leben zu erleichtern.
Probier mal einen Eintopf: Fleisch kurz anbraten, gut würzen (ja, das muss, Salz muss mit rein und Geschmack) dann mit gewürfeltem Gemüse, etwas Bratensaucepulver und Kräuter ab in einen Topf und schmoren lassen. Darf alles pfludiweich sein. Auskühlen lassen und als bei ahe Suppe verfüttern. Hmmmm jammii

kennst du den Pottkiecker Thread der Köche?
-
Da kenn ich mich leider gar nicht aus. Aber sie mal ein paar Tage sortieren lassen wäre blöd? Oder Kartoffeln als Brei unterheben? Und das Hack schön kleinkrümeln, damit sie es nicht so rauspfriemeln kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!