Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Variante 2: Die Hunde werden taub und merken gar nix mehr davon. Sie sind tiefenentspannt und schlafen einfach.

Bei Grisu ist seine Alters-Taubheit ziemlich umfassend nur entspannend =) (darf man das so sagen?). Besonders lustig, wenn ein Hund hinter einer Hecke im Garten tobt und Grisu tüddelü... Welt ist nett... alles entspannt... aber wehe das Gartentor kommt und er sieht den Hund dann xD :pfeif:. Und ja, auch Silvester ist jetzt entspannt :smile:

Joey hat hier schon ein Schuss-Problem. Nicht schlimm, aber Gewitter, Silvester und Schüsse findet sie ungut (und als Grisu es noch gehört hat, war es bei ihm auch so). Die Shelties dagen interessiert das Null. Die sind nicht mal leicht irritiert. Und das sollte man sonst im Alltag so nicht denken, da sind die Shelties hier die Sensibelchen... Ich selbst bin entspannt, klar nehme Rücksicht auf Befindlichkeiten, aber übertrag da sicher nix (das würde man an meinen Shelties ganz sicher merken)

• Hallo!

Meine war auch recht entspannt. Sogar als wir Menschen kurz vor null Uhr runtergezählt haben, hat sie sich nicht stören lassen.

Ich hab da aber mal ne Frage an die Profis: Silver zieht am Geschirr wie Bolle. Am Halsband ist es viel besser. Ich nehm sie neben mich und belohne sie wenn sie locker neben mir bleibt. Ist das per se richtig? Leinenführigkeit ist ja ein richtig großes Gebiet...

Will da auch nix falsch machen, bevor HuSchu wieder losgeht und ich da fragen kann.

Wenn dann Spannung auf dem Halsband ist, schlagen die HuSchu-Trainer das Stehenbleiben vor. Ich wechsel mit "komm, Silver" die Richtung, bis sie wieder zu mir schaut. Belohn das dann. Richtig? Also für mein jung erwachsenes Hundemädchen?

Liebe Grüße und frohes Neues!

• Guten Morgen,

der Alltag hat uns wieder :lol: Mein Hund hat heute früh etwas doof aus der Wäsche geschaut als ich sie um kurz nach 5 Uhr geweckt habe :headbash:

Nach einer super unruhigen Nacht wollte Madame wohl noch weiter schlafen. Ich weiß nicht was heute Nacht mit ihr los war aber sie ist 3 mal aufgestanden und rumgelaufen und ich musste sie wieder ins Bett zitieren :sleep:

Um 5:30 Uhr waren wir dann schon im Wald und haben eine schöne Runde (2km) an der Flexi gedreht. Es waren -5 Grad :cold: und Jumi lief eher wie eine Nähmaschine (ist ja auch blöd, wenn die Füße kalt werden :headbash:).

Einen Fuchs haben wir gesehen und die Rehe im Unterholz... Ich liebe diese Stille am Morgen :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute ist die kleine Maus den ersten Tag mal nicht mit im Büro, weil ich ja nur noch bis mittags arbeite und sie dann zuhause einsammle und durch die Felder zu unserer Firma laufen kann :smile:

Aktuell liegt sie im Flur und schläft - ich Stalker :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, sie trägt einen Pulli, weil es aus dem Keller immer kühl nach oben zieht und sie am liebsten im Flur liegt, wenn wir nicht da sind. Ich habe so gut es geht schon Kissen ringsherum gelegt aber sicher ist sicher :smile:

Euch allen einen schönen Tag!

• @Connalab

Ach, ich würde das nicht überbewerten. Lola hat sich vor vielen Dingen erschreckt und ist ins Flight als Junghund. Heute sind davon fast keine Auslöser übrig.

Fütter dem das schön, wenn er entspannt ist. Gemütlich am Pc abspielen, erstmal nicht so laut. Hast ja jetzt ein Jahr lang Zeit das zu desensibilisieren.

(Aber ich verstehe, dass du dich erschreckt hast, mach dich aber nicht so fertig, ist nicht nötig! Irgendein Idiot kann ja faktisch jeden Tag nen Böller werfen oder sonst was Blödes machen.)

Hast Recht... ich neige zum überreagieren- bzw übersorgen...

Chako hat bis ca 3 Uhr nicht geschlafen, aber er war auch nicht mega unruhig. Gestern hat er sich zwar bei den einzelnen Böllern erschrocken, aber es gab käseregen für jeden Knall hugging-dog-face

• Dann lass den heut schön schlafen und sein Hirn sortieren!

Ich kämm hier Lola gefühlt den ganzen kläglichen Anteil Unterwolle raus. Der Hund weiß wohl nicht, dass die Kälte erst noch kommt. :skeptisch:

Wir werden gleich mal eine Runde drehen. Es ist alles gefroren, aber schön sonnig.

Schaefchen2310

Bis mittags geht ja, aber dieses zeitige Aufstehen ist echt mies. Hier geht's am Montag wieder los.

• Hi alle zusammen, ich hoffe ich darf hier so rein grätschen und "uns" kurz vorstellen. Ich denke das ich mit meinem 6 Monate alten Junghund hier richtig bin, um der kleinen Fellnase ein schönes Leben zu bieten in dem ich von euren Erfahrungen und Ratschlägen profitieren kann. Timmy ist seit Sonntagabend bei uns und ein neugieriger Rüde aus Rumänien. Im Moment ist's eher so, wie als wenn man mit frischem Säugling aus dem KH kommt "so, tschüss, du machst das schon":omg:.... zwar sind und waren immer Hunde um uns herum, aber dieser ist unser erster eigener Hund :cuinlove:. :winken:

• Ich kämm hier Lola gefühlt den ganzen kläglichen Anteil Unterwolle raus. Der Hund weiß wohl nicht, dass die Kälte erst noch kommt. :skeptisch:

Dann kämm sie halt nicht raus. Ich hab die Unterwolle bei meinen DSH erst im Frühjahr ausgekämmt.

• Hi alle zusammen, ich hoffe ich darf hier so rein grätschen und "uns" kurz vorstellen. Ich denke das ich mit meinem 6 Monate alten Junghund hier richtig bin, um der kleinen Fellnase ein schönes Leben zu bieten in dem ich von euren Erfahrungen und Ratschlägen profitieren kann. Timmy ist seit Sonntagabend bei uns und ein neugieriger Rüde aus Rumänien. Im Moment ist's eher so, wie als wenn man mit frischem Säugling aus dem KH kommt "so, tschüss, du machst das schon":omg:.... zwar sind und waren immer Hunde um uns herum, aber dieser ist unser erster eigener Hund :cuinlove:. :winken:

Hi:winken:

Weil ich neugieriger Mensch bin und nie genug von niedlichen Hundebildern haben kann - was ist Timmy denn für einer? Gerne Bilder:D Bzw als was wurde er euch verkauft? Ist manchmal ganz interessant was von den Orgas (oder auch hier in manchen Tierheimen) für Rassen in die Hunde interpretiert werden. Jedenfalls ich finde es interessant:pfeif:

• Hey, also "verkauft" wurde er uns als Mischling, da er als Welpe mit seinen Geschwistern ausgesetzt wurde, ist er quasi ein Überraschungspaket..... man könnte vermuten etwas Husky könnte drin sein,aber sonst :ka:..... wenn ich wüsste wie man Bilder einstellt... ich muss mich noch etwas durch wuseln hier

• Nierendiätfutter kann man ohne großen Aufwand selbst zusammenstellen.

Hab ich schon drüber nachgedacht. Allerdings bin ich gerade in Dänemark und hier am A... der Welt. Daher... gibt es da Links, wo man mal gucken kann? Madame ist schon per se wahnsinnig mäkelig.

Für den Anfang reicht Schweinebauch gegart und Reis.

Proteine füttere ich ganz leicht über dem Mindestbedarf.
    Da gibts ne Formel zu.

Dazu Calziumcarbonat, das senkt den Phosphatspiegel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!