Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Hab ich schon drüber nachgedacht. Allerdings bin ich gerade in Dänemark und hier am A... der Welt. Daher... gibt es da Links, wo man mal gucken kann? Madame ist schon per se wahnsinnig mäkelig.
Für den Anfang reicht Schweinebauch gegart und Reis.
Proteine füttere ich ganz leicht über dem Mindestbedarf.
Da gibts ne Formel zu.Dazu Calziumcarbonat, das senkt den Phosphatspiegel.
Ich danke Dir.
Ich habe gestern mal Nudeln für sie gekocht und zu Fietes Nafu geben wollen, sie hat nur das Nafu gefressen.
Ich habe gelesen Rind-Muskelfleisch geht auch? Bzw auch Hackfleisch aus Rind? Habe ich vorhin gekauft, wollte es garen und ihr mal mit Kartoffel überhelfen. Fürchte nur die Kartoffeln wird sie auch nicht nehmen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi alle zusammen, ich hoffe ich darf hier so rein grätschen und "uns" kurz vorstellen. Ich denke das ich mit meinem 6 Monate alten Junghund hier richtig bin, um der kleinen Fellnase ein schönes Leben zu bieten in dem ich von euren Erfahrungen und Ratschlägen profitieren kann. Timmy ist seit Sonntagabend bei uns und ein neugieriger Rüde aus Rumänien. Im Moment ist's eher so, wie als wenn man mit frischem Säugling aus dem KH kommt "so, tschüss, du machst das schon"
.... zwar sind und waren immer Hunde um uns herum, aber dieser ist unser erster eigener Hund
. 
Hallo und herzlich Willkommen!
-
Bei uns gibt es nicht viel zu berichten. Es war sackkalt heute und wir waren vormittags länger im Wald. War ziemlich ruhig und einsam und auch ansonsten fährt das kleine Hundeköpfchen jetzt Schonprogramm, bis Dienstag die HuSchu losgeht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey, also "verkauft" wurde er uns als Mischling, da er als Welpe mit seinen Geschwistern ausgesetzt wurde, ist er quasi ein Überraschungspaket..... man könnte vermuten etwas Husky könnte drin sein,aber sonst
..... wenn ich wüsste wie man Bilder einstellt... ich muss mich noch etwas durch wuseln hierOkay dann hat die Orga das Spiel wohl nicht gespielt
Bei nicht wenigen Orgas interpretieren die iwelche Rassen in die Hunde rein die teilweise sehr unwahrscheinlich sind. Ist ähnlich wie das altbekannte Spiel alles mit blauen Augen muss Husky mit drinhaben, Merle gibt es nur bei Aussies, alles was ein freundliches Gesicht mit Schlappohren hat ist ein potenzieller Labbi Mix und so weiter
Bilder stellst du ein indem du sie extern hochlädst (zB auf abload.de) und dann auf das Bildsymbol(rot umrandet) klickst. Da kannst du das Bild dann einfügen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kämm hier Lola gefühlt den ganzen kläglichen Anteil Unterwolle raus. Der Hund weiß wohl nicht, dass die Kälte erst noch kommt.

Dann kämm sie halt nicht raus. Ich hab die Unterwolle bei meinen DSH erst im Frühjahr ausgekämmt.
Wenn es deine nicht stört. Lola juckt das lose Unterfell anscheinend.
Hier
Schöne gemütliche Waldrunde, wobei mein Knie dann das Auto herbeigesehnt hat.
Lola hat heut viel selbstständige Orientierung zu mir angeboten, leider kann ich mit dem Knie nicht spielen mit ihr. Das ginge nicht gut.

Dann haben wir mit einer Muffinform ein Schnüffelspiel gemacht, aber das hatte Lola in nicht mal drei Minuten leer geräumt.

-
-
Guten Morgen allerseits, heute hab ich mal endlich den richtigen Moment gefunden und Timmy hat nach etwas Anlaufzeit endlich draußen gepischert. Sonst habe ich bisher leider die Signale nicht richtig erkannt und er hat morgens nach dem Aufstehen ins Haus gepinkelt wenn ich mit ihm runter ins EG bin.
Ich hätte eine Frage, wie bringe ich denn Timmy bei, dass er mit Timmy gemeint ist

An der Leine laufen mit Geschirr klappt an sich übrigens super.
-
Wir waren gestern abend auf einer "quasi Tupperparty für Betten".
Kann es nicht anders beschreiben. War von der Mutter meiner Patenkinder organisiert und quasi so eine Verkaufsveranstaltung für Betten, Bettdecken, Kissen, etc.. Naja, es gab Essen 
Tonks durfte mit, hat den Abend über mit den Patenkindern gespielt und ist irgendwann mit den Kleinen zusammen auf dem Sofa eingeschlafen im Trubel

Aber davor hatten wir auch beide ein gemeinsames erstes Mal Futtertreiben

Ich hab mir vorgenommen mit dem Malikind meine UO-Abneigung zu überwinden und hab mir einen Crash-Kurs im Futtertreiben verpassen lassen von einer Freundin. Und gestern haben wir uns das erste mal zusammen dran versucht.
Fühlte sich seeeehr komisch an. Aber das Tierchen hats brav gemacht

-
Moin,
Pueppi.Schlappohr Aber immerhin konntest du mal wieder eine Runde mit ihr drehen
dein Knie wird nun sicher von Tag zu Tag besser 
Timmy 2019 Herzlich Willkommen im Junghundetrubel
Timmy ist noch nicht stubenrein? Nach dem aufstehen würde ich gar nichts anderes machen als direkt Jacke über und mit dem Hund raus und wenn er gepinkelt hat riiiiiiesig freuen
er muss ja erstmal merken, dass es total supercool ist draußen Pipi zu machen 
Ich kam gestern nachmittag auf die glorreiche Idee von unserer Firma durchs Feld nach hause zu laufen
es war einfach eine so dämlich Idee... es sind ja noch Ferien, auf dem Weg sind zwei Reitställe und natürlich im Feld etliche Menschen mit ihren Kindern und Ponies unterwegs...Die erste Hundebegegnung (Dackel, der mal wieder an der Leine zu uns hin gezogen hat
) ging noch. Da hat Jumi nur als wir vorbei waren einen Satz nach vorn gemacht und sich umgedreht. Beim zweiten Hund konnte ich großräumig ausweichen und es war ein geparktes Auto zwischen uns - auch kein Problem.Dann kam eine Dame mit Behinderung, die auffällig lief und gequietscht hat. Das fand Jumi super gruselig, mir war es ultra unangenehm, dass mein Hund sie so angestarrt hat aber ich habe sie einfach gucken lassen, nett gegrüßt und wir standen da bis sie aus unserem Sichtfeld verschwand.
Danach Kinder mit Laufrädern... Denen habe ich dann erklärt, dass wir nun ein Stückchen vorlaufen, weil Jumi etwas Angst hat und, dass es ganz lieb wäre wenn sie uns vorgehen ließen. War für die Kinder und die Eltern ok

Dann kamen 3 Ponies mit Kindern drauf, wieder stehen geblieben und geschaut. Jumi hat einmal kurz geknurrt, war dann aber ruhig

Zu meiner absoluten Freude hat der Schäfer seine Schafe nun auch direkt an den Feldweg gestellt
das brachte Jumi dann ein paar Meter an der kurzen Leine ein. Als wir an den Schafen vorbei waren mussten wir auf eine große Wiese ausweichen, weil uns ein Pferd entgegen kam, das ohnehin schon nervös war. Da muss ich dann mit meinem Jungspund nicht noch direkt dran vorbei...Und daaaanaaaach hatten wir endlich ein entspanntes Stück vor uns, nur ein paar Jogger, Fahrradfahrer und Spaziergänger aber die interessieren den Hund ja nicht die Bohne.
Leinentraining klappt nach wie vor gut, da bin ich sehr zufrieden

Ich war sooo froh, als ich heute früh einsam und alleine in unserem kleinen Wald war und einfach entspannt spazieren konnte, Jumi war im Freilauf dabei und das letzte Stück zwecks etwas Leinenübungen an der kurzen Leine.
Mal sehen ob ich mich nachher noch in den Wald traue aber den Feldweg werde ich erstmal meiden, es sei denn es ist mitten in der Nacht oder es regnet in Strömen

Euch allen einen schönen Tag!!
-
Klingt ja richtig stressig, was da los war Schaefchen2310, daher total prima, dass ihr es so super gemeistert habt

-
Naja, "super" gemeistert ist vielleicht etwas hoch gegriffen aber wir haben überlebt, uns nicht gestritten und niemanden gefährdet

Irgendwann möchte ich schon auch dahin, dass der Hund in diesen Situationen entspannt bleiben kann und locker weiterläuft aber aktuell bin ich wirklich froh, wenn sie einfach ruhig bleibt, nicht so verunsichert ist, dass sie knurren muss und mit genügend Abstand auch weiterlaufen kann.
Ich werde in den nächsten Wochen einfach mal wieder meine Freundinnen am Reitstall besuchen und Jumi darf einfach nur ein bisschen gucken. Wäre es nicht so voll gewesen hätte ich gerne auch in Ruhe mit ihr die Schafe angeschaut aber da das nervöse Pferd von vorne kam und ich nicht auf dem Feldweg zwischen Schafen und Pferd stehen wollte, mussten wir halbwegs flott weiter

Aber die Gelegenheit wird sich sicher in den nächsten Tagen mal ergeben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!