Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Hmm, liegt vielleicht daran, dass meine Realität so ausschaut, dass ich im Alltag beim Gassi nie jemanden treffe, wenn es hoch kommt 3x/Woche mal ein Mensch :lol:

Daher finde ich überleben, nicht streiten und niemanden gefährden in so einer belebten Situation als super :lachtot:

Aber ich verstehe was du meinst, damals in der Stadt waren meine Maßstäbe auch anders. Aber wenn sie das als Jungschnösel schon so meistern kann und ihr dran bleibt, wird sie sicher zu einer sehr entspannten Begleiterin =)

• Schaefchen2310

Timmy ist erst am Montag aus Rumänien bei uns eingezogen. Er kommt aus dem Shelter, deswegen bin ich noch sehr entspannt was die malörchen im Haus betrifft.

Wahrscheinlich ist es ähnlich wie mit nem Welpen auch... Wurde denn was dazu gesagt ob er schon stubenrein ist? Ich finde es halt unglaublich wichtig, dass man sich immer unglaublich mit dem Hund freut, wenn er draußen Pipi macht.

Und wenn ihr da eh dran seid, überlegt euch ob es Sinn macht ihm ein "Lösewort" beizubringen. Das kann vor langen Autofahrten sinnvoll sein oder wenn man nur mal eben rausgeht, damit er sich lösen kann. Bei uns klappt das prima :gut:

• Das Hundekind hat schon wieder starken Durchfall & Erbrechen :( Die letzten Tage war alles wieder in Ordnung, ab und zu der Output mal etwas weich, aber immer geformt und jetzt geht es wieder los. Der arme kleine Mann :verzweifelt:

Ich tendiere dazu, dass er sich irgendwie wieder bei sich selbst angesteckt hat (vielleicht im Garten oder bei einem Spielzeug, ...). So ein Mist :tropf:

• Das Hundekind hat schon wieder starken Durchfall & Erbrechen :( Die letzten Tage war alles wieder in Ordnung, ab und zu der Output mal etwas weich, aber immer geformt und jetzt geht es wieder los. Der arme kleine Mann :verzweifelt:

Ich tendiere dazu, dass er sich irgendwie wieder bei sich selbst angesteckt hat (vielleicht im Garten oder bei einem Spielzeug, ...). So ein Mist :tropf:

Achje.... gute Besserung für den kleinen Mann :no:

Wie oft hat er das?

Golden neigen zu empfindlichen Mägen, aber es kann auch mehr dahinter stecken.

• Danke @Connalab!

wildsurf Am 23.12. hatte er morgens und am Vormittag starken Durchfall und Erbrechen, das war aber am nächsten Tag bzw. eigentlich gegen Mittag schon wieder vorbei (war aber auch halt nix mehr im Hund). Und heute wieder. Davor hatte er das noch nie. Klar, ab und zu mal weichen, aber geformten Kot oder mal erbrochen, aber nie in dem Ausmaß.

• Schaefchen2310

Timmy ist erst am Montag aus Rumänien bei uns eingezogen. Er kommt aus dem Shelter, deswegen bin ich noch sehr entspannt was die malörchen im Haus betrifft.

Wahrscheinlich ist es ähnlich wie mit nem Welpen auch... Wurde denn was dazu gesagt ob er schon stubenrein ist? Ich finde es halt unglaublich wichtig, dass man sich immer unglaublich mit dem Hund freut, wenn er draußen Pipi macht.

Und wenn ihr da eh dran seid, überlegt euch ob es Sinn macht ihm ein "Lösewort" beizubringen. Das kann vor langen Autofahrten sinnvoll sein oder wenn man nur mal eben rausgeht, damit er sich lösen kann. Bei uns klappt das prima :gut:

Ja im Moment ist der Ablauf eher so, dass er nach dem aufstehen von mir runter getragen wird. Ich erst versucht habe mir n Kaffee zu machen (Fehler) dann hat er im Haus gepinkelt. Dann kriegt er fressen , 20 Minuten später raus, kein Geschäft. Bis Mittags dann macht er sein großes Geschäft (die ersten Tage ging das leider auch ins Haus) draußen. Und erst abends entleert er wieder blase und darm. Dazwischen pinkelt er nicht. Wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus. Ich vermute alles ist noch zu neu und er traut sich nicht, bzw kann draußen nicht entspannen? Wir haben einen großen Garten und gehen immer dieselbe "Strecke " , wobei ich vermute das er schon eine "kack ecke" ( sry sagt man das so? dog-face-w-sunglasses) hat. Er trinkt denke ich relativ normal, geschätzt ca. 400 ml , ......im Dunkeln ist's ihm draußen echt unheimlich, da dauert es schon sehr und er brauch mehrere Anläufe um sein großes Geschäft zu machen.

Ich mach mir eigentlich nur eher Sorgen darum,das er das Pippi machen so lange anhält......

Vielleicht hat da jemand ja noch Erfahrungen mit?

• Timmy 2019

Also gebt dem mal Zeit. Morgens auf dem Arm zur Lösestelle. Für ihn passende Party über das Geschäft - ich hab bei Lola Bächlein übrigens benannt und sie kann pipi auf Ansage, was sehr hilft, wenn man nur mal schnell wo stoppt oder heim kommt und nicht in 30 min wieder raus will.

Eine Strecke gehen ... welche und wie lang ist die?

Namen würde ich wie einen Marker aufbauen. Hund neben dir, Timmy (heißt er so), click, Futter. Der muss erstmal nix dafür tun. Name ist gleich Futter. Wenn er anfängt zu reagieren und du denkst, er schafft es (zB im Wohnzimmer) dich anzugucken Name, Hund guckt, CLICK, Futter. Das baust du langsam aus unter steigender Ablenkung. Verstehst du? Der Name muss für ihn ja erstmal eine Bedeutung bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!