Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Schaefchen2310

    Und bitte steckt euch nicht an!

    Loli ist mir eine Marke. Wenn wir Sirene treffen, heult sie eigentlich mit. Heut nicht. Heut das allseits beliebte links, rechts, links-Gehüpfe inkl Vorderkörpertiefstellung.

    Hab dem Hund heut die 3M-Leine drangehängt auf der Pipirunde durchs Viertel. Ging bis zu einem gewissen Punkt, da war es einfach zu viel. Man wollte nur noch möglichst schnell vorwärts, relativ leinenführig, aber einfach zu unkonzentriert, Richtungswechsel hat sie kaum mitbekommen. Also durfte Lola dann back home einfach nur zügig neben mir latschen. Tat ihr aber gut, glaube ich, als ihr die Entscheidung genommen wurde, ob sie noch irgendwie hinschnüffelt. Sie ist schön mitgetrabt.

  • Gute Besserung an Jumi!

    Bei dieser ganzen Schleppleinendiskussion bekomm ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil Jino nie frei laufen darf, nie rennen darf wie er will und so weiter.. :/ aber ich finde irgendwie es ist die Gefahr, daß er abhaut und auf ner Straße landet nicht wert.. :/

    Heut hab ich erstmals kurz die Schlepp losgelassen und schleppen lassen. Und es hat fast ganz toll funktioniert :herzen1: zweimal musste ich den Rückruf mit Zuppeln an der Schlepp "betonen" weil Jino sich festgeschnüffelt hatte, den Rest der Zeit liefs super.

    Überhaupt hatte Jino heut einen richtig tollen Tag. :herzen1:

  • Ich find nur diesen Trend junge Hunde schon rein proforma dauerhaft anzuleinen, weil es ja sein KÖNNTE, dass sie scheiße werden und da Probleme kriegen unsinnig.

    Zum einen weil ich den Lerneffekt definitiv anzweifle und keinen Hund kenne, bei dem das nicht in die Hose gegangen ist, zum anderen weil ich es gesundheitlich einfach extem ! bedenklich finde. Und allein des gesundheitlichen Aspekts wegen wäre das für mich schon die allerletzte Lösung.

    Inwiefern meinst du in die Hose gegangen und gesundheitlich bedenklich? Ich kann nur von Mico sprechen weil er mein erster Hund ist aber ich sehe nicht wo ihm die SL schaden würde/geschadet hätte. Weder verspannt er sich wenn die Schlepp am Geschirr hängt, noch verhält er sich in einer Weise anders oder zeigt anderes verhalten. in die Schlepp rasseln tut er auch kaum weil er vorher stimmlich gestoppt wird. Allerdings darf er nicht mit SL spielen weil mir das Risiko das er oder ein anderer Hund sich verheddert zu groß ist. Vllt hätte er die SL nie gebraucht wenn wir als er ein Welpe war gewusst hätten worauf wir genau achten müssen, aber ich sehe nicht das es ihm geschadet hat in ieiner Weise. Er läuft inzwischen schon eine gute Zeit ohne SL frei(außer in fremden Gebieten wieder eher wegen mir als ihm) und lässt Radfahrer/Jogger/Spaziergänger etc in Ruhe, lässt sich vom jagen abrufen, lässt sich bei Hundesichtungen abrufen und anleinen, aus dem Spiel abrufen wird immer besser und bleibt in einem Radius von etwa 10-20m um mich herum (offenes Gelände). Gelernt hat er das mit SL weil er ohne am Anfang gerne sein Gehirn draußen einfach ausgeschaltet hat.

    Ist wirklich eine reine Interessensfrage weil mir nicht bekannt war das es gesundheitlich bedenklich sein könnte:smile:

    Schaefchen2310

    Hier noch ein "Gute Besserung" an Jumi. Arme Maus hoffentlich ist sie bald wieder komplett fitcrying-dog-face

  • Waren auf Balkon, kam ne dicke Fliege mit rein. Theater ohne Ende. Es war jetzt nicht die erste Fliege in der Wohnung..... Vielleicht guckt er mit mir zuviel Netflix. Diese Fliege war ein böser Geist?

    Ich habe ihn dann in seine Butze geschickt (großer offener Welpenlaufstall mit Decke drüber, im Schlafzimmer für die Nacht). Da hat er sich dann endlich beruhigt.

    Die Fliege ist im Wohnzimmer gefangen, jetzt jagen die Kater.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!