Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Gestört? :ugly:

NalasLeben

Und nun denk dir Lola zu Jino, die allerdings in "Aaaahhhh, ich muss eskaliiiiiiieeeeeren!"-Gerase verfällt. :headbash: Brauchte bei uns ja auch einen Moment bis Jino soweit war und dann konnten die zwei zusammen Hundedinge tun. Nur nicht spielen, das war Lola viel zu wild. :verzweifelt:

Ich hab heut, weil ich Wienerle hatte, Platz geübt draußen auf nassem, ollen Untergrund. :ugly: Mal sehen wie sie das morgen macht.

• Ich mach heute ein rotes Kreuz am Kalender. Joanie ist 2 Stunden am Stück unaufgefordert an der lockeren Leine neben mir her gelaufen. Ich war so stolz auf meine Kleine dass ich am liebsten jeden Schritt Party gemacht hätte

Leider geht es bei ihr nicht mit Leckerchen sie ist zu mäklig

• Gestört? :ugly:

NalasLeben

Und nun denk dir Lola zu Jino, die allerdings in "Aaaahhhh, ich muss eskaliiiiiiieeeeeren!"-Gerase verfällt. :headbash: Brauchte bei uns ja auch einen Moment bis Jino soweit war und dann konnten die zwei zusammen Hundedinge tun. Nur nicht spielen, das war Lola viel zu wild. :verzweifelt:

Ich hab heut, weil ich Wienerle hatte, Platz geübt draußen auf nassem, ollen Untergrund. :ugly: Mal sehen wie sie das morgen macht.

Nee also anfangs dachte ich er ist Nala zu wild, aber dem war ganz und gar nicht so. Sie wollte richtig spielen und er konnte auch die Sau rauslassen. Eben zwei Raufbolde.

• Ich mach heute ein rotes Kreuz am Kalender. Joanie ist 2 Stunden am Stück unaufgefordert an der lockeren Leine neben mir her gelaufen. Ich war so stolz auf meine Kleine dass ich am liebsten jeden Schritt Party gemacht hätte

Leider geht es bei ihr nicht mit Leckerchen sie ist zu mäklig

Wow, 2 Stunden? Respekt!!

• Ach wie nett wenn man ins Bett will und ein vollgekotztes Körbchen vorfindet nauseated-dog-face

Physio für morgen schonmal abgesagt und dann warten wir mal ab ob’s vom Metacam kommt, dass sie nun seit 1,5 Wochen bekommt (Omeprazol gab es als Magenschutz zusätzlich) oder ob sie sich nu noch nen Infekt eingefangen hat confounded-dog-face

• Elaia oh nein, gute Besserung an Mambi :streichel: Vielleicht ist es ja wirklich nur wegen zu schnell gefressen oder falsch herum gedreht nach dem futtern. Ich drück die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht.

Wir waren gestern mal wieder mit Alou unterwegs und hinterher haben Jana und Alou uns noch mit nach hause genommen auf ein Stück Kuchen:smile: Es war mal wieder super mit den beiden und auch zuhause konnten sie brav(der eine mehr, der andere weniger :lol:) auf ihren Decken liegen und etwas entspannen.

Danach waren wir noch im Büro, die Reste von der Weihnachtsfeier aufräumen, Jumi lag brav auf ihrem Platz, hat zugeschaut und kam ab und an mal zum "helfen" vorbei - ist ja auch viel leichter Tische zu tragen wenn ein Hund dir um die Füße läuft :headbash:

Den Rest des Tages hat sie dann komplett verschlafen und heute morgen hat es direkt geknallt, als wir ins Bürogebäude kamen und nichtsahnend am Aufzug standen. Denn der allseits bekannte Kampf-Chi kam mutterseelenallein um die Ecke und meinte natürlich direkt er müsste wieder auf dicke Hose machen. Ich hatte keine Möglichkeit ihn irgendwie zu packen und habe ihn dann die Treppe rauf gejagt und seine Besitzerin in meiner übelsten Gossensprache zur Sau gemacht und gefragt ob sie es nun irgendwann mal rafft, dass eine Leine an den Köter gehört.

Die Antwort: "Ja, dann muss er jetzt mal einen drauf kriegen, damit er es lernt" :shocked:

Ich habe sie dann dezent darauf hingewiesen, dass mein Hund aggressiv kleinen Hunden gegenüber ist, weil ihrer die Distanz nicht wahren kann und unangeleint in sie rein rennt.

Fazit: Sie checkt es nicht und hat meiner Kollegin gerade erzählt, dass sie ganz entsetzt wäre, weil ich ja so hysterisch geworden wäre...

Ich könnte gerade echt nur noch heulen, weil solche Menschen einem das Leben mit nem jungen, sensiblen Hund wirklich zur Hölle machen.

• Ich würde dem Chi die Meinung zeigen. Jedes Mal, ich mein: ein Chi? Den kannste ja noch recht gut händeln. Schmeiß was nach dem. Kann dir doch egal sein. Und ich denke fast, dass nach einigen Malen der Chi lieber einen Bogen macht.

Wütend werden ist nachvollziehbar, hilft aber Jumi null. Die ist noch eher verschreckt, was du da machst.

Schmeißen und in Hau ab, aber schnell Pose bis der geht.

Elaia

Mh, ich hätte wegen ein Mal spucken beim Hund keinen Termin abgesagt sondern mal zugewartet. Wie geht's Mambi?

Boah, Lola musste nachts wieder aufstehen und nach meinem Mann gucken. Meistens schläft sie schön durch, aber zZt fällt ihr das schwer. Und wenn dann mein Mann noch in der Küche knistert oder manchmal reicht es, wenn er heim kommt. :headbash: Bin jedes Mal wach.

Und Schnupfen krieg ich auch. Hab so viele Erkältungen links liegen lassen.:lepra:

• Pueppi.Schlappohr Ja, da hast du wohl recht, ich hätte was werfen sollen, hatte aber nur den Hund und ein MacBook Pro in der anderen Hand... Und um diese Uhrzeit ist die Frau eigentlich noch nicht da. Deshalb war ich darauf auch nicht vorbereitet...

Es blieb mir nicht viel mehr als lauter zu werden. Jumi hat sich ja dann auch hinter mich gestellt und nur noch leise gebrummelt, also glaub ich, dass es für sie zwar nicht super war aber auch nicht total kontraproduktiv... Es nervt mich einfach nur noch so unglaublich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!