Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
@Connalab gute Besserung an den Unglückskerl! Was für ein Shock. Mit sowas würde ich gar nicht rechnen einfach so im hohen Gras
.Ich hab mal eine Frage in die Runde: wie reagiert man am besten, wenn der Hund sich kopfmässig mitten auf dem Spaziergang komplett ausklinkt und nur noch ziehend in der Leine hängt? Konkret war es ein Waldstück mit, meiner Einschätzung nach, viiieeeel Wildgeruch.
Gefühlt erreich ich sie dann nur mit sehr sehr viel Anstrengung und Geduld. Und sie katapultiert sich dann auch immer sofort wieder in gefühlt für mich unerreichbare geistige Gefilde, wenn wir nach einer erfolgreichen "nimm mal Kontakt mit mir auf und komm etwas runter" Minute weitergehen wollen.
Einfach eng neben mir laufen lassen und darauf warten, dass sie mich mal anschaut und das dann loben - hab ich nach mehreren hundert Metern und schmerzenden Armen aufgegeben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hinhocken, in den Arm nehmen und warten, bis die Herzfrequenz sinkt und er Kontakt zu mir aufnimmt.
Das ist aber in ruhiger Umgebung aufgebaut.
-
Danke! Ich hab echt einen Spezialisten hier was Unfälle angeht. Dabei ist er eigentlich ein recht ruhiger Hund.
Vorhin ist er bisschen durch die Wohnung gelaufen und mit seinem Teddy gespielt. Er torkelt nicht mehr, aber er geht langsam. Morgen wollten wir uns eigentlich mit zwei anderen Hunden treffen, aber das hab ich schon abgesagt..
-
@Connalab gute Besserung an den Unglückskerl! Was für ein Shock. Mit sowas würde ich gar nicht rechnen einfach so im hohen Gras
.Ich hab mal eine Frage in die Runde: wie reagiert man am besten, wenn der Hund sich kopfmässig mitten auf dem Spaziergang komplett ausklinkt und nur noch ziehend in der Leine hängt? Konkret war es ein Waldstück mit, meiner Einschätzung nach, viiieeeel Wildgeruch.
Gefühlt erreich ich sie dann nur mit sehr sehr viel Anstrengung und Geduld. Und sie katapultiert sich dann auch immer sofort wieder in gefühlt für mich unerreichbare geistige Gefilde, wenn wir nach einer erfolgreichen "nimm mal Kontakt mit mir auf und komm etwas runter" Minute weitergehen wollen.
Einfach eng neben mir laufen lassen und darauf warten, dass sie mich mal anschaut und das dann loben - hab ich nach mehreren hundert Metern und schmerzenden Armen aufgegeben

Ein Stück weit raus aus der Situation bis sie wieder da ist. Dann soweit in die Situation, dass es noch nicht knallt und dann entweder Ansage von wegen Lass das oder hinsetzen, Leine kurz, kein Signal, Körperkontakt anbieten und warten bis der Hund entspannt. Danach würde ich entweder zügig das Waldstück queren oder wenn es zu lang ist, tatsächlich umdrehen, damit der Hund die Entspannung verknüpfen kann.
Lohnen sich aber die 3 Stunden. Sieht aus wie neu.

-
Ja, er fühlt sich auch sehr wohl. Wir waren in strömendem Regen Gassi und Fiete war in Spiellaune. Somit tobten die beiden sauberen, wohlriechenden Jungs durch den Schlamm, dass es nur so eine Freude war
. War kurz davor sie einfach im Wald zu lassen
. Ne Quatsch, ich liebe es ja, wenn sie zusammen toben, kommt selten genug vor. Nachdem sie trocken waren habe ich den Schlamm raus gebürstet und danach das Haus geputzt, alles wieder wie neu. Werde jetzt meinen Mann beknien mit mir Weihnachtsfotos zu machen. Mit den drei adretten Fellnasen.
-
-
Ja, er fühlt sich auch sehr wohl. Wir waren in strömendem Regen Gassi und Fiete war in Spiellaune. Somit tobten die beiden sauberen, wohlriechenden Jungs durch den Schlamm, dass es nur so eine Freude war
. War kurz davor sie einfach im Wald zu lassen
. Ne Quatsch, ich liebe es ja, wenn sie zusammen toben, kommt selten genug vor. Nachdem sie trocken waren habe ich den Schlamm raus gebürstet und danach das Haus geputzt, alles wieder wie neu. Werde jetzt meinen Mann beknien mit mir Weihnachtsfotos zu machen. Mit den drei adretten Fellnasen.
Unsere Nachbarn machen mit ihrem Collie gar keine professionelle Fellpflege. Die Bürsten den nur und ziehen mal was mit den Fingern raus.
Wundert mich irgendwie, da das ja scheinbar auch notwendig ist, oder?
Fiete sieht jedenfalls toll aus!
-
Wir waren vorhin mit Hexling und Jino Gassi. Ich weiß jetzt wirklich was sie meint. Erstmal wurden wir mit einem Bellkonzert begrüßt und Nala war etwas beeindruckt. Hat sich dann aber relativ schnell gelegt und beide haben schön gespielt und sind ihrer Wege gegangen. Später gab es noch ein bisschen Schlammcatchen an der Elbe, zum Glück hatte ich die neue Hose an
Immer diese Anfängerfehler.Also alles in allem haben sie sich sehr gut verstanden mMn. Es hat Spaß gemacht. Nur das anschließende Bad fand Nala nicht ganz so toll. Beide haben sich ausgiebig in leckeren Sachen gewälzt.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Connalab Oje, da wäre mein Herz stehen geblieben! Gute Besserung!!
Wir waren heute 3h unterwegs ohne (absichtlich) auch nur irgendwas zu üben.

Herrlich. Hunde haben wir gar keine getroffen, dafür ein paar einzelne Menschen und eine Wandergruppe. Netterweise zeigt Rocky Entgegenkommendes jeglicher Art frühzeitig an, indem er entweder stehenbleibt und den Blick zwischen Objekt und mir wechselt, oder sich aufmerksam hinsetzt. Das ist äußerst praktisch, weil man ihn von dort aus wahlweise weiterschicken oder einsammeln kann.
Wir bauen nach viel Pause (gesundheitlicher Natur) wieder schön langsam auf und fangen dann hoffentlich in der nächsten Woche auch wieder mit richtigem Training an. Hundeschule starten wir allerdings wegen der kommenden Feiertage erst im Januar, aber da freue ich mich schon drauf.
-
Unsere Nachbarn machen mit ihrem Collie gar keine professionelle Fellpflege. Die Bürsten den nur und ziehen mal was mit den Fingern raus.
Wundert mich irgendwie, da das ja scheinbar auch notwendig ist, oder?
Fiete sieht jedenfalls toll aus!
Collie ist nicht gleich Collie. Gibt gerade in den amerikanischen Linien Hunde mit sehr moderatem Fell. Fiete ist rein britisch gezogen und auch noch Show Linie. Er ist echt extrem mit dem Fell.
Z.B Emil, der 3/4 Ami ist, sieht auf den ersten Blick auch sehr plüschig aus, besteht aber quasi nur aus Deckhaar und hat kaum Unterwolle. Mit dem gehe ich auch nicht zum Groomer. Das kriegt man problemlos selber hin. Bei Fiete habe ich das alleine versucht.... nunja.
Er soll ja nicht mit der fetten Wolle herumlaufen, nur weil Frauchen nicht das Equipment hat die Wolle raus zu holen. Ich habe vorhin mal geguckt, ich kann jetzt überall das Fell soweit teilen, dass ich Haut sehe. Das ist vor dem Groomer-Termin nicht so. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier gab es heute nach 2 Monaten endlich wieder ne Runde mit der Kindergartenfreundin

Etwas gestört waren sie , aber das schieben wir mal auf die ewige Zeit dazwischen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!