Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Guck dir doch mal nen Fleece Overall von Hurtta an :)

    Sind die schön mollig warm? Muss meinen Hund mal ausmessen, die messen ja anders. :gut:

    noda_flake

    Also der Abbruch kommt mMn gar nicht an, er geht ja gleich wieder hin. Da darfst du ruhig energischer sein.

    Bei mir kommt da erst ein verbales "Ähäh" und wenn sie es nicht lässt, gehe ich zügig hin, aber nicht hektisch und dränge sie viel deutlicher zurück. Da nehm ich auch erst Druck raus, wenn sie mir deutlich zeigt, sie nimmt sich zurück. Sieht man dann, wenn sie es eben nicht wieder probiert und den Gedanken daran quasi fallen lässt.

    Aber ich hab auch so einen diskussionsfreudigen Kandidaten, der meint, Dinge sind ojay, wenn die Mama mich nicht erwischt. ZB Walnüsse. Sie weiß genau, sie soll nicht und lässt das im Umkreis von 5 m. Danach sammelt sie die auf, wartet kurz und wenn ich es nicht sofort gesehen habe und der Abbruch folgt inkl mich auf den Weg machen (und dabei Flucht verhindern), ist die weg. Also die Walnuss. Ansonsten spuckt sie die im hohen Bogen wieder aus.

    @Connalab

    Oh nein, bitte lass den Zwerg aber ruhig nochmal durchschauen in ein, zwei Wochen. Blockaden oä zeigen sich gern erst später, soweit ich gehört habe. Geht es ihm besser?

    physioclaudi

    Die rufen innerlich nach dem Tierschutz, oder? :ugly: Gibts Nachherbilder vom Groomer?

    Hier

    Läuft soweit. Eine ätzende Hundebegegnung gestern. Auf meine Bitte, den Hund zu rufen, kam salopp "Der hört nichts." und schwupps war der Hund zu nahe und Lola tanzte Samba in der Leine. Fand es ja auch fragwürdig, einen tauben Hund einfach laufen zu lassen.

    Dafür hatten wir aber auch noch drei gute Begegnungen und eine recht gute Ran-Übung über den Friedhof. Da steht das Wild immer und Lola weiß das ja. Hatte ganz gut zu tun sich zurückzunehmen und dann kam auch noch der absolute Burner-Hund. Ich rufe schon immer beizeiten, sie soll den Hund rannehmen, nachdem es zwischen uns Menschenmal sehr unfreundlich wurde.

    Und weil der Hund den Griff zum Halsband kennt (rufen sinnlos), hält sie den jetzt am Schwanz (!) fest. Lola sitzt also neben mir, weil genug Abstand und wartet stolz auf Belohnung. Die Frau "Ist denn ihrer so schlimm?" Ich innerlich feixend "Ohhhh jaaaaa!" :lachtot: Ich wollt Lola nur schützen, der 11 Monate Hund ist so frech, springt anderen ins Gesicht hat das Energielevel eines Silvesterfeuerwerks (und führt sich auch so auf), das kann Lola einfach nicht und bleibt dann auch nicht hinter mir.

    So. Ich räum jetzt die Küche auf und mal sehen, ob wir es dann raus schaffen oder es wieder regnet. Schönen 3. Advent! :weihnachtslicht:

  • Danke! Co_Co und hundhugo

    Wir bleiben heute den Tag im Bett... der arme Kerl war noch nie so kuschelbedürftig wie jetzt grade. Ich mach mir echt Vorwürfe, zurecht..

    Aber er sieht schon besser aus als Gestern.

    Pueppi.Schlappohr das mache ich auf jeden Fall. Ich kann es fast nicht glauben dass die Wirbelsäule nichts abbekommen hat. Die TK hat uns auch geraten in 2 wochen zum TA zu gehen und nochmal alles checken zu lassen..

  • Das immer wieder kommende "ppsssscccchhhht" u.Ä . Ich seh da den Sinn nicht bei deinem Training, entweder ich will das der Hund selber lernt mit geringer Unterstützung oder ich bau es so auf im Training das er lernt ah das soll ich tun - ah das nicht und sich gar nicht groß frusten wird. Plus ich würd nen Hund der an sich nen gutes Grundtempo anbietet nicht künstlich ausbremsen. Die Geschwindigkeit, den Trieb bringt sie halt mit durch die Rasse.

    Ich hab sie einmal korrigiert am Anfang und das nur weil sie aufs Bett gesprungen ist und das eben nicht sollte... ansonsten hab ich nicht einmal "Shhhht" gemacht. Ich weiss nicht was du meinst.... dieses rssssht Geräuscht ist Cali auf dem Parket, nicht ich.

    Einmal hab ich noch "hmmm" gemacht weil sie kurz sehr aufgeregt war aber sonst habe ich sie nicht korrigiert mit "Shhhht" oder ähnlichem...

    Pueppi.Schlappohr

    Ja ich weiss was du meinst..... ich werde es versuchen. Wobei ich sie heute bisher erst 2x korrigieren musste diesbezüglich. Sie hat bestimmt gelesen das ich sie hier verpetzt habe :flucht:

    @Connalab Gute Besserung, das hört sich ja schrecklich an :no:

  • Dann hörte sich das hier anders an :ka: Wie gesagt, generell wirkt das auf mich einfach sehr verkrampft und wenn du das Kommando für Platz jetzt wenn sie liegt mit nem Kommando belegst wär das sicher deutlicher für den Hund.

  • Dann hörte sich das hier anders an :ka: Wie gesagt, generell wirkt das auf mich einfach sehr verkrampft und wenn du das Kommando für Platz jetzt wenn sie liegt mit nem Kommando belegst wär das sicher deutlicher für den Hund.

    Das sind ihre Pfoten auf dem Parket... ich hatte ja gar keinen Grund sie zu korrigieren. Sie hat das ja alles okay gemacht... :ka:

    Wir haben das Kommando bereits belegt gehabt, hat sie nicht verstanden bzw nicht mehr gemacht weil sie nicht wusste was ich wollte, also bin ich wieder einen Schritt zurück zu nur dem Handsignal und das vertiefen wir erstmal weiter dachte ich :denker:

  • @Connalab oh nein, Gute Besserung. Das ist ja echt sehr unschön. Stell ihn nach der TK besser noch nem Osteopathen vor, so Stauchungen im Bereich der Halswirbelsäule, da sollte noch mal jemand Hand anlegen.

    Pueppi.Schlappohr , Ja Fiete war gestern not amused. 3 Std Groomer sind aber auch ne Ansage. Drunter ist es aber bei ihm nicht machbar. Die Zwerge mache ich ja selber, das ist kein Ding.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @Connalab von Taco und mir auch gute Besserung!

    Ich bin so aufgeregt, wir fahren Morgen in den Harz (ist ja gleich ums Eck) und dort wird Taco seinen ersten höheren Schnee sehen. Ich bin gespannt, wie er reagieren wird. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

  • Der arme Kerl hat aber auch einfach so viel Plüsch, dass es Ewigkeiten dauern muss da durchzukommen.
    Wie oft muss er das ertragen?


    Hier ist heute soooo schönes Wetter, strahlend blauer Himmel - und wir gehen brav unsere Puddingrunden eyerolling-dog-face

    Dafür machen wir jetzt drinnen spannende Sachen, Weihnachtsbaum aufstellen etc stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Morgen geht es nochmal zur Physiotherapie und Mittwoch sind wir dann beim DOC, mal schauen was sie sagt...

  • Der arme Kerl hat aber auch einfach so viel Plüsch, dass es Ewigkeiten dauern muss da durchzukommen.
    Wie oft muss er das ertragen?

    Dauert drei Stunden, bis er fertig ist.

    Wir waren dieses Jahr dreimal da. Zweimal im Frühling, einmal eben jetzt.

    Ich denke ich werde mir echt einen Blower anschaffen und das Plüschtier monatlich trocken ausblowern. Da kommt schon mega viel raus und es ist deutlich angenehmer für den Hund, als die Bürsterei.

    Zweimal im Jahr würde ich weiterhin zum Groomer, die kriegt den eben einfach professionell entwollt. Aber wenn sich gar nicht erst soviel ansammelt an Wolle, dann ist sie ja auch schneller.

    Zuhause bürste ich ihn wöchentlich durch, aber man bekommt eben nicht alles raus, nur mit bürsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!