Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Nefelee Danke, ich richte es ihm aus♡

    Nein ich weiß leider nicht wem das gehört. Das ist so abgelegen, ohne richtige Wege, nur Trampelpfade und diese Fläche war sehr verwachsen (mir fällt das richtige Wort nicht ein... ungepflegt?). Ich bezweifle dass da Kinder spielen, aber hunde scheinen da viele zu laufen, so viele Häufchen wie da lagen... da sollte echt ein Schild hin , mindestens "betreten auf eigene Gefahr"...

  • Am Harz gab es Karsthöhlen und am Benther Berg bei Hannover gibt es tiefe Bombentrichter. Ist nicht immer ohne Gefahr, wenn der Junghund über Gelände rast.

    Wünsche gute Besserung!!

  • Am Harz gab es Karsthöhlen und am Benther Berg bei Hannover gibt es tiefe Bombentrichter. Ist nicht immer ohne Gefahr, wenn der Junghund über Gelände rast.

    Wünsche gute Besserung!!

    Danke!

    Ja da hast du Recht. Bisher waren wir immer nur auf gut überschaubaren Feldern und Wiesen, oder direkt im Wald an der flexi. Deswegen habe ich mir noch nie irgendwie Gedanken gemacht dass es ja auch diese bombentrichter (habe das eben gegoogelt, genau das meinte ich mit graben) oder Gräben gibt... Heute wollte ich mal was neues entdecken, deswegen diese abgelegene Strecke... naja, genug entdeckt und gelernt..

  • Ich auch... und vorallem auch dass er das nicht mit mir in Verbindung bringt, bzw dass es nicht allzu lange dauert bis er wieder Vertrauen hat... mir tut es richtig Leid, er hat perfekt auf meinen Rückruf gehört, und kurz vor mir dann dieser Schock...

  • Er wird mehr aufs Gelände achten, mit dir hat das nichts zu tun. Du konntest doch nicht wissen, dass da ein Loch ist.

  • Beim Training hab ich mir eine Frage gestellt die ich gern stellen möchte - warum versuchst du sie so krampfhaft ruhig zu halten? Die dürfen in dem Alter durchaus lernen mit Frust umzugehen in so Situationen oder geht es um was anderes? Täuscht das?

    Was genau meinst du?

  • Das immer wieder kommende "ppsssscccchhhht" u.Ä . Ich seh da den Sinn nicht bei deinem Training, entweder ich will das der Hund selber lernt mit geringer Unterstützung oder ich bau es so auf im Training das er lernt ah das soll ich tun - ah das nicht und sich gar nicht groß frusten wird. Plus ich würd nen Hund der an sich nen gutes Grundtempo anbietet nicht künstlich ausbremsen. Die Geschwindigkeit, den Trieb bringt sie halt mit durch die Rasse.

  • Hier wars heute schrecklich... wir waren alleine auf einer neuen Strecke, zwischen Feld und Wald. Da war eine große Fläche mit hohem Gras und Gebüschen, Chako liebt es im hohen Gras zu hüpfen,also hab ich ihn gelassen (ganz dumm von mir, auf einer neuen Strecke, aber aus Fehlern lernt man....). Er hat sich immer weiter entfernt, also hab ich ihn gerufen... er kam sofort angerannt... ich sehe zu ihm, sehe wie er rennt, rennt, rennt und auf ein mal schwupps... in einen "graben" bzw Loch gefallen... der war ca 1- 1,50m tief, kurz bevor er bei mir ankam. Natürlich schaue ich wo ich ihn offline lasse, aber dieses Loch war von meiner Position aus einfach nicht zu sehen. Er ist mit dem Kopf voraus sich überschlagend auf dem Boden aufgeknallt und in einer verrenkten Position sitzen geblieben und hatte einen Schock. Er hat kurz gejault, die Augen gingen nach hinten und der ganze Körper hat gezittert. Mir gingen tausend Gedanken durch den Kopf zwischen gebrochenen Beinen und Hüften, Gehirnerschütterung und er stirbt gleich... ich hab ihn auf die Seite gelegt und kurz gewartet bis er zu Bewusstsein kommt und sofort in die nächste TK... Schädel Hirn Trauma... Es geht ihm jetzt wieder etwas besser, aber er ist noch sehr apathisch wenn er mal kurz wach ist...

    Ach Herrje :shocked:

    Gute Besserung :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!