Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Das ist wahr , ich verdränge das nur oft wenn ich hier schreib

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bzgl. Katzenfutter:
Ich tu mich echt schwer bei Mala durchzudringen, wenn sie etwas tut was sie nicht soll. Aber bei den Katzennäpfen gab es hier keinen Raum für eine Diskussion.
Resultat:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(da ist noch Futter in den Näpfen, sie war noch nicht dran).Sie würde die Näpfe nicht anrühren, solange die Katzen noch zugange sind.
Mittlerweile sind wir so weit, dass ich sogar das Stockwerk wechseln kann und sie dicht davor liegen bleibt, wie erstarrt
. Aber sie rührt das Futter nicht an.Laut meinem Papa auch bis zu 20min (ich bin wieder ins Bett und ging davon aus, dass sie sich dann schon an den Näpfen zu schaffen macht
).Das schreibe ich nur um dir Hoffnung zu machen. Denn ansonsten ist Gehorsam und Durchsetzung meinerseits eher schwierig bei ihr und sie hat auch einen sturen Kopf
.Am Anfang musste ich ihr ein paar mal deutlich machen, dass die Näpfe tabu sind, das hat eine Weile gedauert und ich hab sie nie mit den Näpfen alleine gelassen.
Als es dann ansatzweise geklappt hat, hab ich angefangen das Ritual einzuführen, dass sie als Belohnung für braves Warten ein paar Stücke des Katzenfutters bekommt - so handhabe ich es bis heute
.Ich muss aber dazu sagen, dass sie nie versucht hat an das Futter auf dem Esstisch zu kommen.
-
Deswegen hab ich das “wutentbrannt” in Anführungszeichen gesetzt

Aber ja... ich werd das mal weiter machen. Das sie auf den Platz schicken war gar nicht unbedingt das Ziel, sie hat das einfach von allein gemacht und ich unterbinde sie dann einfach manchmal schon im Ansatz. Ich weiss ja wo sie hin will.
Wortlos weil sie bei zuviel Ansprache, zuvielen Kommandos irgendwann entweder bockig wird oder überdreht/frustet. Und das will ich ja auch nicht.
Also werd ich sie weiter kommentarlos blocken und ihr zeigen sie soll weggehen. Sie soll ja, wie du schon sagst, nich unbedingt in ihren Korb. Sie soll nur eben DA weg... -
Meiner würde auch nicht dran gehen, wenn die Kater noch dran sind, aber im Gegensatz zu ihm, fressen sie nie komplett auf. Da gibt es unter Umständen viel Rest. Und er soll den Rest nicht fressen.
-
Also ich hab vorhin mal versucht zu filmen, allerdings ist es immer nur eine Sequenz geworden weil sie den Streber raushängen hat lassen
Also entweder Zufall oder unsere "Diskussion" von heute Nachmittag ist doch angekommen.Cali Korrektur Katzen Part 1 und die zweite Sequenz Cali Korrektur Katzen Part 2
Auserdem hab ich mal unsere Trainingseinheit von heute Abend gefilmt.... aus Spass und weil ich es nochmal selber anschauen wollte. Bitte ignoriert meine Stimme sowie meinen Schlabberlook

Filmen können wir btw auch nicht 
Das Kommando "Platz" ist noch neu, daher noch nicht mit einem Wort/Kommando belegt.
-
-
Diesen "Abbruch" würden nicht Mal meine Collies verstehen bzw respektieren, glaub ich.
Wieso bewegst Du Dich so langsam und greifst erst ein, wenn der Hund schon den Kopf im Napf hat?
-
Es wird zwar immer gerne von ruhigen , selbstbewussten Auftreten geredet und Körpersprache reicht aber der Hund akzeptiert für mich da keine richtige Grenze. Ich seh dich nicht, fänd es so aber zu schwammig und hier würd der Hund allein für das Nase lang machen bereits gezeigt kriegen "Lass es ".
Und (ich wohn aktuell selber mit so tollem offenen Bereich..es nervt) ich würd sie komplett aus der Küche schmeißen wenn sie da nicht grade selber frisst/trinkt.
Das klappt.
Beim Training hab ich mir eine Frage gestellt die ich gern stellen möchte - warum versuchst du sie so krampfhaft ruhig zu halten? Die dürfen in dem Alter durchaus lernen mit Frust umzugehen in so Situationen oder geht es um was anderes? Täuscht das?
-
Charlie hat heute nach seinem aufregenden Morgen in der Tierklinik den restlichen Tag verschlafen, ziemlich ungewöhnlich für ihn.
Wir wollten morgen eigentlich einen Ausflug in ein Waldgebiet machen, aber ich denke ich lass ihn in Ruhe und wir chillen das Wochenende nur...
Und ich habs wohl ein bisschen mit dem Ratschlag der TÄ "er soll ausreichend trinken weil er jetzt viel Wasser verloren hat" übertrieben und jetzt muss er alle 2h raus zum pinkeln

Erinnert mich sehr an die Welpenzeit, hoffe dass er mich die Nacht durchschlafen lässt - die verbringen wir beide im Wohnzimmer auf der Couch

-
Sarah42 gut dass noch alles gut gegangen ist!
Hier wars heute schrecklich... wir waren alleine auf einer neuen Strecke, zwischen Feld und Wald. Da war eine große Fläche mit hohem Gras und Gebüschen, Chako liebt es im hohen Gras zu hüpfen,also hab ich ihn gelassen (ganz dumm von mir, auf einer neuen Strecke, aber aus Fehlern lernt man....). Er hat sich immer weiter entfernt, also hab ich ihn gerufen... er kam sofort angerannt... ich sehe zu ihm, sehe wie er rennt, rennt, rennt und auf ein mal schwupps... in einen "graben" bzw Loch gefallen... der war ca 1- 1,50m tief, kurz bevor er bei mir ankam. Natürlich schaue ich wo ich ihn offline lasse, aber dieses Loch war von meiner Position aus einfach nicht zu sehen. Er ist mit dem Kopf voraus sich überschlagend auf dem Boden aufgeknallt und in einer verrenkten Position sitzen geblieben und hatte einen Schock. Er hat kurz gejault, die Augen gingen nach hinten und der ganze Körper hat gezittert. Mir gingen tausend Gedanken durch den Kopf zwischen gebrochenen Beinen und Hüften, Gehirnerschütterung und er stirbt gleich... ich hab ihn auf die Seite gelegt und kurz gewartet bis er zu Bewusstsein kommt und sofort in die nächste TK... Schädel Hirn Trauma... Es geht ihm jetzt wieder etwas besser, aber er ist noch sehr apathisch wenn er mal kurz wach ist...
-
@Connalab
Albtraum Material... Manchmal denkt man einfach nicht zuende und ich wäre ganz ehrlich in der selben Situation auch nicht davon ausgegangen das da so ein riesen Loch im Boden ist. Weist du wem die Wiese gehört? Wenn da auch so Leute laufen ist das ja nicht ganz ungefährlich und wenn es Kinder sind die Fangen spielen und nicht aufpassen. Auf jeden fall gute Besserung dem Kleinen♥
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!