Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
noda_flake wenn du dabei bist bzw zuhause und Cali sich erdreistet das zu tun würd ich das rigoros abstrafen.
Wenn du nicht da bist Kindergitter und halt generell daran arbeiten das sie sowas unterlässt. Das kann später richtig kacke werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure Tips!
Ich wohne in einer 3-Zimmer Wohnung, also da gibt es nicht viele Möglichkeiten was das abgrenzen angeht.
Zur Küche gibt es bereits ein Kindergitter, allerdings habe ich eine offene Küche, das heisst um ins Wohnzimmer zu können muss man durch die Küche. Also ist auch da abgrenzen sehr schwierig.
Die Einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre den Futterplatz der Katzen ins Bad zuverlagern, aber da stehen auch die Katzenklos und da meine Beiden sehr reinlich sind, weiss ich nich wie toll sie das wohl finden würden.
Ich werd mal schauen ob ich den Bereich ums Fenster vlt mit dem Auslauf-Elementen abgesichert bekomme.
Abstrafen wie gesagt ignoriert sie bzw. nimmt sie zwar zur Kenntnis aber es hält nich an. Einzig was ich noch nicht versucht habe ist sie rauszuschmeißen wenn sie an die Näpfe geht.
Die Katzen stört das übrigens nicht. Wenn die grad fressen und sie kommt, fauchen sie und Cali zieht ab. Die kommunizieren das untereinander sehr gut
Wenn Cali allein zu Hause bleibt dann trenn ich sie und die Katzen eh. Das trau ich mich noch nicht
-
Du kannst nicht so deutlich werden, dass dein Hund dir zeigt, dass sie verstanden hat und meidet? Doch, das kriegst du hin. Genau das Verhalten, was sie dann zeigt, wenn ihr die Katzen zu verstehen geben, sie wollen ihre Ruhe.
-
Dann ist es nicht die richtige Intensität wenn sie es ignoriert.
-
Oder man ist nicht lang genug drangeblieben und hat gemeint mit einem "Paukenschlag" wäre es das. Wenn du aber ein cooles Modell hast, dann guckt die nach dem Paukenschlag - wenn da von dir aber nix mehr kommt an Auftreten und klarem Fokus und innerer Haltung - dann hat es für sie wirklich keine Bedeutung.
-
-
Du kannst nicht so deutlich werden, dass dein Hund dir zeigt, dass sie verstanden hat und meidet? Doch, das kriegst du hin. Genau das Verhalten, was sie dann zeigt, wenn ihr die Katzen zu verstehen geben, sie wollen ihre Ruhe.
Also ich hab sie schon “wutentbrannt” weggeschickt, dann geht sie in ihr Körbchen, für so 2 Minuten und dann nochmal von vorn.
Ich hab sie wortlos zurück gebracht auf ihren Platz - selbes Spiel.
Ich hab sie körpersprachlich weggeschickt, also sie mit meinem Körper weggeschoben und dabei deutlich “Nein” gesagt. Selbes Spiel...Sie weiss schon das sie es nicht soll/darf.... macht es aber dennoch immer wieder. Vermutlich muss ich einfach den längeren Atem haben ?
-
Jupp!
Sie merkt ja dass du denkst "Ach Mist, ich hab es nicht geschafft" und innerlich aufgegeben. Da kannst du sie zurückbringen oder nicht.Ich meine übrigens nicht wütend werden. Sondern klar - keine Option, dass sie das macht. Und darum gibts dann auch keine Variante "Ich bring dich halt wortlos zurück" (Wortlos ist übrigens so ein Menschending glaub ich. Menschen denken dann, dass das Gegenüber ja merkt, dass man jetzt echt ernst macht. Hunde reden nie. Jedenfalls nicht mit Worten." - Wenn sie Anstalten macht, das noch mal zu tun, gäbs dasselbe identisch. Und ich würde ihr gar nicht sagen, dass sie irgendwo hin muss. Das wäre mir völlig wumpe - ich glaub sogar, dass das kontraproduktiv ist. Es ist einfach nur diese Sache die sie lassen soll - soll sie doch sonst machen was sie will (außer, es sie macht eine andere Sache, die sie nicht soll). So mach ich es mit meinen Hunden.
-
Oder man ist nicht lang genug drangeblieben und hat gemeint mit einem "Paukenschlag" wäre es das. Wenn du aber ein cooles Modell hast, dann guckt die nach dem Paukenschlag - wenn da von dir aber nix mehr kommt an Auftreten und klarem Fokus und innerer Haltung - dann hat es für sie wirklich keine Bedeutung.
Ja nun , das weiter von dir beschriebene Procedere impliziert für mich den gesamten Ablauf wenn man straft/korrigiert/wie man es auch nennen mag. Sonst wird das nix . Plus es braucht die für den Hund richtige Stärke , sonst kann man es eh ganz lassen weil es in die eine oder andere Richtung negative Folgen haben wird.
-
Ja nun , das weiter von dir beschriebene Procedere impliziert für mich den gesamten Ablauf wenn man straft/korrigiert/wie man es auch nennen mag. Sonst wird das nix .
Für mich auch. Aber ich erlebe einfach sehr sehr viele Hundehalter, die denken, wenn es gescheppert hat, ist es gut - und gar nicht das Gespräch mit dem Hund zu Ende führen.
-
Bei uns ist es, weil der Hund relativ klein ist, kein Problem. Kater haben ihr Futter auf einem extra hohen Tisch, selber gebaut. Da kommt der Hund nicht dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!