Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Pueppi.Schlappohr Ja, da hast du wohl recht, ich hätte was werfen sollen, hatte aber nur den Hund und ein MacBook Pro in der anderen Hand... Und um diese Uhrzeit ist die Frau eigentlich noch nicht da. Deshalb war ich darauf auch nicht vorbereitet...
Es blieb mir nicht viel mehr als lauter zu werden. Jumi hat sich ja dann auch hinter mich gestellt und nur noch leise gebrummelt, also glaub ich, dass es für sie zwar nicht super war aber auch nicht total kontraproduktiv... Es nervt mich einfach nur noch so unglaublich...
Hättest du ja mal gucken können wie stabil das MacBook ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hättest du ja mal gucken können wie stabil das MacBook ist

Ich habe kurzzeitig überlegt aber ich weiß wie teuer das MacBook ist und das war es mir nicht wert... Nicht für diesen Köter

Es ist mir ja eh schon vom Arm gefallen...

-
Na zukünftig würde ich was zum Werfen parat haben. Kastanien vielleicht? Die kannste getrost liegen lassen, Jumi aufräumen im Büro und dann wieder einsammeln gehen.
Das McBook wäre auch nicht meine Wahl zum Werfen, das ist ja dann kaputt.

Mein Hund ist auch kaputt. Hätte den am liebsten unterwegs`angebunden - auf einer Strecke von vielleicht 800m, wenn überhaupt. Wir latschen los, alles prima. Madame stürzt sich aus dem Nichts auf einen Stock und springt damit in Welpenmanier wie bekloppt herum. Wir gehen weiter, Lola löst sich, bissl weiter schick ich sie schnüffeln auf die Wiese (aber an der Leine, alles straßennah), Lola fängt an wie besengt in der Leine zu springen, immer wieder Körpertiefstellung um mich herum. Ich denke aber eher, dass war Stress (Flirt), weil das Ganze für Spielaufforderung viel zu hektisch und abgehackt wirkte.
Wir beruhigen uns und ich gehe ganz langsam mit ihr weiter, also nach Hause, Tippelschritte, Lola hält sich super neben mir bis auf unseren Hof. Da muss man nochmal ausrasten, links Mensch, rechts Mensch, Stück weiter ein Hund.
In der Wohnung rennt sie wie bekloppt - wie so ein Welpe, der seinen bekloppten 5 Minuten hat - umher, sammelt ihr Krokodil ein, flackt das wie bekloppt durch die Gegend.
Was hat die denn nur? Hatte letzte Woche schon mal so einen Flash und ich versteh das nicht. -
Pueppi.Schlappohr Unsere Lösung ist nun, dass mein Chef mit unserem Vermieter sprechen wird und auf eine Leinenpflicht im Gebäude besteht. Er möchte nicht, dass ich mit meinem lieben, wohlerzogenen Hund hier einen solchen Spießrutenlauf veranstalten muss.
Und das, obwohl er wirklich keine Hunde mag. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen vorhin

Ohje, das klingt bei euch ja auch nach richtig Chaos im Hirn. Meinst du es ist ein Hormonschub oder habt ihr im training irgendetwas so grundlegend geändert, dass sie jetzt darauf reagiert, weil sie überfordert ist? Glaube ich nun nicht, weil du ja viel reflektierst aber ich merke das bei Jumi auch immer nach ein paar Tagen, wenn irgendwas zu viel war...
-
Ich bin Mal wieder mega stolz auf den Youngster/die Youngsters (Alice ist ja auch erst 3).
Gestern waren wir auf einem Treffen mit knapp 30 Hunden, und meine Hunde sind nicht einmal hirnlos mit der Gruppe mitgeballert, sondern entspannt in meiner Nähe geblieben, haben "erwachsene Hundedinge" gemacht wie schnuppern, laufen, und Co.
Mal höflich Hallo gesagt und weiter gegangen, für Fotos posiert, sich streicheln lassen.
Mitgerannt sind sie zwei Mal, als ihre schon lange bekannte Freundin sie Mal aufgefordert hat, das ist okay und war in meinen Augen auch "echtes Spiel".
Ansonsten haben sie sich von der doch etwas überdrehten Stimmung nicht mitreißen lassen.
Als einige Hunde durchgestartet sind, um irgendwas blödes zu machen, habe ich ALLE meine Hunde im Mitrennen stoppen und abrufen können. Trotz der Gruppendynamik und der Geschwindigkeit.
Am Ende standen wir noch zusammen an Campingtisch und Co und haben etwas gegessen und getrunken. Das war eine gute Idee, Lyra noch Mal mit hinzunehmen, alleine und als einzigen Hunnd. Sie hat super freundlich alle begrüßt und sich kuscheln lassen und sich dann hingelegt und gechillt, ohne Leine oder Kommando. Hunde, die an uns vorbei liefen, hat sie entspannt beobachtet.
Außerdem hat sie das erste Mal einen aufdringlichen Rüden abgeschnappt, als ich nicht geschafft habe, ihren Hintern zu verteidigen. Brave Maus!
Sie wird immer zuverlässiger und angenehmer. Ich hab sie mittlerweile so gerne um mich. Es läuft einfach

-
-
Ich kenns von Mamba nicht, dass sie „einfach so“ erbricht, kann mich gar nicht erinnern wann’s das letzte Mal war, dieses Jahr definitiv noch nicht.
Nachdem sie vorhin auch nicht an ihr Trofu gehen wollte gab es 3 Zwiebacks und jetzt schauen wir mal wie es ohne Metacam ist.
Schaefchen2310Wenn Frauchen dumm und uneinsichtig wie Toast ist würde ich dem Chi auch dermaßen eins vor den Latz knallen (aber nicht so reintreten wie ich in den Labi
),dass er sehr schlecht von mir träumt und ab da großzügig Abstand hält - der wird das auch viel besser verstehen als seine Perle... Sehr lästig, aber Jumi hat sich ja anscheinend prima benommen und dich regeln lassen 
-
Gestern haben wir uns nachmittags wieder mit der kleinen Sunny (Am-Staff 12 Wochen) und ihrem Herrchen getroffen .Wilma ist eigentlich lieb mit der Kleinen, hat gestern nur ein,zwei kurze Ansagen gegeben (aber nichts böses).
Die Frage ist, wie gross die Chance ist, das Sunny nett und verträglich bleibt, Herrchen will durchaus zur Hundetrainerin (hab ihm "meine" Hundetrainerin empfohlen, die macht Welpen/Junghund-stunden ohne spielen , wo die Hunde Impulskontrolle und sowas lernen) und die Kleine erziehen. Er emint das würde reichen... der hatte schonmal einen ähnlichen Mix, den musste er abgeben oder so, weil irgendwas vorgefallen ist. Seine Eltern haben nen Aussie-Rüden, den er sich ausleihen könnte, der ist OK, verträglich und so.
Wir sind in Niedersachsen, da gibt es keine Listen.
-
Schaefchen2310 Falls sie sich nicht an die Leinenpflicht hält würde ich das wirklich mit dem Hund persönlich klären.
Irgendwas werfen ist bei einem Chi natürlich gefährlich, mein Mittel der Wahl wäre da wohl Wasser. Und zwar nicht aus so einem popeligen Spritzverschluss sondern volle Kanne aus einer geöffneten 1,5l Flasche, die musst du halt eine Weile mitschleppen bis er wieder auftaucht.
Naja, und putzen musst du hinterher. Aber das wäre es mir wert.
Ich habe in meinem Haus einen Chi ein paar Türen weiter der auch frei läuft. Als alles reden nichts geholfen hat habe ich irgendwann einfach Ares den Maulkorb abgemacht (trägt er im Dunkeln damit ich ihn auch da entspannt frei laufen lassen kann und zur Abschreckung, wir sehen sie immer nur abends, dh sie kennt ihn nur mit MK und weiß natürlich nicht, dass er eigentlich keinen braucht), abgeleint und auf den entgegenkommenden Hund zuballern lassen. Ich weiß, dass Ares dem Zwerg nichts tut, aber die Frau und der Hund nicht. Beide haben geschrien wie am Spieß und seitdem funktioniert es.
Wer nicht hören will muss fühlen. Ich sehe es nicht ein immer den einen Hund am Halsband aufzuhängen damit er dem Chi mit dem MK nicht versehentlich den Schädel bricht und den anderen Hund aufzuhängen damit er dem Chi keine verpasst.
-
Ich sehe es nicht ein immer den einen Hund am Halsband aufzuhängen damit er dem Chi mit dem MK nicht versehentlich den Schädel bricht und den anderen Hund aufzuhängen damit er dem Chi keine verpasst.
Genau das ist eben auch meine Meinung dazu... Ich züchte mir damit eine schöne Leinenaggression weil ich mich an Regeln halte. Heute morgen habe ich kurzzeitig überlegt ob ich die Leine abmache... Die klären das schon untereinander

Aber damit mache ich mir vermutlich noch viel größere Probleme und ein 37kg Hund der rumspringt bringt eben auch schnell jemanden zu Fall, wenn er hinter dem Chi herballert...
Ich hoffe, dass das Gespräch etwas bringen wird. Wir sind hier im Gebäude der größte Mieter und unser Chef hat eigentlich einen sehr guten Draht zum Vermieter.
-
Schaefchen2310 hast Du schon Mal versucht, besonnen zu reagieren?
Das liest sich immer irgendwie ein bisschen hektisch und unsouverän, aber das ist bei geschriebenem Wort auch immer schwer, etwas in seiner Dynamik herüber zu bringen, ohne dann selbst hysterisch zu wirken. Das weiß ich, deshalb werte bitte meine Frage ganz normal und ohne Unterton.
Ich selbst hab nämlich gemerkt, dass wenn ich hektisch werde, dass meine Hunde das auch werden. Ich ziehe dann strammer an den Leinen, meine Stimme wird höher, meine Bewegungen hektischer.
Und... bei Euch ist es nur ein Chi. Den kannst Du doch mit dem Fuß wegschieben zur Not, wenn er zu nah kommt, und bis dahin bewirf ihn mit Wurst.
Ich würde versuchen, da "gut Wetter" zu machen, wenn Dein Hund sowieso ernsthaft beschädigen würde. Auch cool ist ne große Kaustange. Irgendwas, wo der Zwerg mit zu tun hat.
Ich glaub ja, dass der auch unsicher ist. Je aversiver man dem begegnet, desto lauter wird der werden. Vielleicht hilft Dir ja eine "ach, Du schon wieder, auf Dich hab ich gewartet, hier ist ein Frühstück"-Haltung. Dann bleibt Dein Hund entspannt, der Chi merkt dass es keinen Grund gibt, sich aufzuregen, die Halterin passt vielleicht irgendwann besser auf ihren Hund auf, weil er sich da immer satt frisst und alles löst sich in Wohlgefallen auf.
Ich meine, er kommt doch eh zu Dir geflitzt mit Deinem Hund. Wenn er das in einer positiven Erwartungshaltung tut, dann ist er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit leise und langsamer/defensiver dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!