Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• corrier es geht mir einfach darum, dass ich diesen Hund nicht an meinem angeleintenHund haben will, weil er sie bereits einmal gezwickt hat. Das soll die blöde Dame einfach respektieren und da lasse ich leider auch nicht mit mir reden.

Ich habe seit diesem Chi Probleme mit Kleinsthunden, die kläffen. Das war vorher kein Thema bei uns und ich möchte einfach, dass der Hund bei ihr läuft - Punkt.

Meiner Kollegin gegenüber faselte sie was von wegen "das wäre ja sein Revier"... Aha, im Bürogebäude - klar.

Ja, ich müsste ruhiger bleiben, ich arbeite daran aber wenn du die Hände voll hast und dein großer Hund in richtiges Pöbelverhalten fällt, weil jemand seinen Hund nicht bei sich halten kann, ist das halt wirklich ne blöde Situation.

Manchmal zweifle ich da wirklich an mir und bereue dann, dass ich nicht ruhig geblieben bin aber das sagt sich immer so leicht, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint aber morgens um die Uhrzeit ist sie eigentlich noch nicht da und ich war null drauf vorbereitet :(

Ich habe richtig Schiss gleich runter zu gehen und werde gleich vermutlich singend über den Flur hüpfen... :ops:

• Schaefchen2310

Natürlich habe ich schon überlegt, ob im Training zu viel Druck ist. Aber ehrlich gesagt, sehe ich das nicht. Lola läuft ruhiger, aber nicht vollkommen tiefenentspannt, wird sie vermutlich auch nie, weil zu viele Trigger.

Aber sie ist ja immernoch scheinträchtig und ich weiß nicht, ob es dann so aussetzen kann, dass quasi die normalste Dinge zu viel verlangt sind?

Spielen geht schön, tricksen geht schön, Gassi an der Schlepp kein Thema, sehr entspannt. Kurze Leine ist jetzt das zweite Mal binnen einer Woche so ein Theater. Und Lola läuft an der kurzen Leine gut und auch nur morgens und zum Pipi.

Zuhause ist Lola auch entspannt. Ich musste vorhin los, war alleine mit ihr, und sie ist nicht mal gucken gekommen sondern liegen geblieben.

Miss Wilma

Ich persönlich würde nicht davon ausgehen, dass der Hund unverträglich wird. Warum? Nachdem, was ich hier so sehe, sind die meistens Staffs verträglich. Keine Ahnung, ob das hier nur so zu sein scheint?

Wenn er keine Fehler macht ala, der Hund muss zu jedem Hund hin und sich sozialisieren, den Hund vor Fremdhunden schützt, kann das sehr gut win verträglicher Hund werden.

@Syrus

Das hätte ich ja zu gern gesehen. |)

• wie so ein Welpe, der seinen bekloppten 5 Minuten hat - umher, sammelt ihr Krokodil ein, flackt das wie bekloppt durch die Gegend. :hilfe: Was hat die denn nur? Hatte letzte Woche schon mal so einen Flash und ich versteh das nicht.

Ich liebe das. Fiete hatte gerade eben seine fünf Minuten und ist hier wie doof mit seinem Panda durch die Gegend gehüpft. Hat er morgens nach dem Gassi schon öfter. Vorgestern hat er mir beim Gassi unvermittelt in die Wade gezwickt und als ich einen Hüpfer gemacht habe hing er dann in meinem Arm. Manchmal ist es den Jungspunden vermutlich zu langweilig mit uns xD. Emil empört sich über sowas gerne ein bisschen, weil WIE KINDISCH KANN MAN DENN BITTE SEIN, aber Fiete tangiert das wenig.

• wie so ein Welpe, der seinen bekloppten 5 Minuten hat - umher, sammelt ihr Krokodil ein, flackt das wie bekloppt durch die Gegend. :hilfe: Was hat die denn nur? Hatte letzte Woche schon mal so einen Flash und ich versteh das nicht.

Ich liebe das. Fiete hatte gerade eben seine fünf Minuten und ist hier wie doof mit seinem Panda durch die Gegend gehüpft. Hat er morgens nach dem Gassi schon öfter. Vorgestern hat er mir beim Gassi unvermittelt in die Wade gezwickt und als ich einen Hüpfer gemacht habe hing er dann in meinem Arm. Manchmal ist es den Jungspunden vermutlich zu langweilig mit uns xD. Emil empört sich über sowas gerne ein bisschen, weil WIE KINDISCH KANN MAN DENN BITTE SEIN, aber Fiete tangiert das wenig.

Wenn es einfach nur das ist, wäre ich ja froh. Vielleicht kommt einfach auch der Kasper wieder durch?

Ansonsten läuft Loli prima. Ich darf halt auch nicht vergessen, dass das ein junger Hund ist und die sind natürlich neugieriger, Loli wird immer bisschen agiler bleiben schon wegen ihrer Unsicherheit. Aber insgesamt habe ich einen deutlich entspannteren Hund an der Leine.

• Ja, das meinte ich. Die sind ja noch jung und da muss halt auch mal ein bisschen Energie raus.

Gestern haben wir mal Weihnachtsfotos gemacht...und da ist Emil wieder in alte Stressmuster gefallen. Er war jetzt so gechillt zuhause, weil wir nicht mehr getrickst haben und hat weder gehibbelt, noch mit seinem Fuß gekickt, was er ja macht, wenn er in Erwartungshaltung ist. Kaum nehme ich Leckerlis in die Hand, damit ich die Hunde fürs Foto sortiert kriege legt er los, bietet alles an was ihm einfällt, hibbelt und kickt. Jo, das mit dem Tricksen im Haus kann ich wohl echt vergessen. Stress ist sofort wieder da.

Auch interessant, Emil hat zugenommen, seit wir nix mehr üben. Dabei bekommt er an sich ja weniger Futter, weil die Kekse wegfallen, aber der Stress hat ihn offenbar auch schlank gehalten. Ist direkt ein bisschen mopsig, der Zwerg.

Hier meine unprofessionellen Ergebnisse. Die drei Weisen aus dem Morgenland :ugly:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das stimmt, die sieht man quasi nie hier.

physioclaudi

Ich finde die Bilder sehr schön! :herzen1:

Krass ist aber, dass Emil auch nach der längeren Zeit immernoch sofort reagiert.

Wie gehts mit dem Canicross?

Miss Wilma

Denke ich doch. Einfach beobachten, bissl mehr ein Auge auf enge Führung haben. Wo hat er denn die Maus her, weißt du das?

Ich war mit Lola 20 Minuten im Garten abspacken. Erst wollt sie nicht mit raus. Hab einen Ball mit Seil mitgenommen, bissl flitzen lassen inkl Abruf und natürlich nicht pausenlos dem fliegenden Ball nach, gezergelt und seh nun aus wie ein Schwein. xD Hab zwar schlauerweise eine andere Jacke angezogen, aber der Pullover war länger und hat jetzt einen Pfotenabdruck.

Lola fand das glaub ausreichend, man widmete sich dann dem Fressen von VOGELFUTTER. Nachbara haben da was hängen und das bröselt natürlich auch runter. :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!