Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • physioclaudi Das wird wirklich schöne Bilder und Hunde. Ich mochte Collies ja schon immer, die Nachbarn meiner Eltern hatten immer welche... tolle Hunde :herzen1:

    Cali ist heute das erste Mal aktiv NICHT gekommen als ich sie gerufen habe. :emoticons_look:

    Wir haben beim Spaziergang einen kleinen Hund getroffen, Dackel irgendwas Mischling - 9 Monate. Die Beiden haben auch toll gespielt, alles gut. Dann haben sich unsere Wege getrennt und normalerweise kam Cali bisher IMMER wenn ich gerufen habe bzw weggegangen bin. Diesmal ist sie zweimal in meine Richtung, dann stehen geblieben und wieder zurück gelaufen :gelbekarte: Also bin ich weiter in die andere Richtung, sie wieder in meine hinterher und ich dachte "Ah, jetzt hat sie's...." dreht die doch nicht etwa halben Weges ab und rennt zurück :rotekarte: Ich also hin und hab sie geholt weil Rufen ja scheinbar definitiv keinen Sinn hatte. Also angeleint und weiter ging's.

    Das hatten wir bisher noch nicht. Ich meine mir klar dass das kommen musste aber trotzdem doof....

    Haben dann später noch eine Labbi Dame getroffen da war sie ansprechbarer, aber eben auch schon etwas müder und ausgetobter :ka:

    Aufn Weg nach Hause hab ich einen vor uns laufenden Langhaar Collie dann genutzt um bisschen Rückruf mit ihr zu üben obwohl ein anderer Hund umher ist, klappte auch recht okay :roll: Also noch eine Baustelle....

    Hab die Chance aber genutzt und versucht ein paar schöne Fotos zu machen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie ist toll im "Sit" und "Down" geblieben sodass ich Fotos machen konnte :herzen1::applaus:

  • Ich hab nen spontanen Termin auf der Arbeit reinbekommen und war heut 2.5h länger weg als geplant. Also 9.5h alleine bleiben für die Hunde. Und der Zwerg hat durchgehend gepennt/gedöst. So brav!

    Weil ich jetzt wegen Flohfund die Wohnung auf links drehen muss, hat er seinen Gitterball zur Verfügung und darf sich selbst bespaßen, danach gehts in die Wanne und Spaziergang.

    Gestern durfte er die ganze große Runde frei laufen. Der Radius vergrößert sich dann zwar sukzessive aber er ist immer ansprechbar und lässt sich auch gut erinnern, wenn er mir zu weit weg ist. :applaus:

    noda_flake übst du weh gehen und nachkommen ohne Schleppleine?

  • Ich bin gerade verstärkt dabei, Schnüffelspiele für Elmo anzubieten. Sein Abendessen dürfte er sich in einem Karton mit Zeitungspapier suchen. Das macht ihm mega Spaß!

    Ein anderes Thema:

    Könnt ihr mir was zu Hundepfoten im Winter sagen? Muss man pflegen und falls ja, wann, wie, womit?

  • Letzten Winter hab ich nicht geschmiert. So viel gesalzene Wege hatten wir nicht. Ich finde, dass man nichts machen muss, wenn es der Pfote gut geht (außer mal läuft viel auf Salz). Man kann da sicher auch was "kaputt machen".

    Ich bin so stolz. Bringe gerade meinen Sohn ins Bett, wir lesen noch was. Plötzlich bellt Lola - mal wieder durch die Wohnungstüre. Ich bin in den Flur "Ey", schnips und guck und Lola gibt sofort die Türe frei, guckt und rollt sich auf ihren Platz. :hurra: Hab dann extra noch bisschen gewartet und sie dann gelobt. :bindafür:

    noda_flake

    Irgendwann ist immer das erste Mal. Mach dir nix daraus. Weißte, dass du üben musst und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!