Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Kann ich bestätigen. xD

Ich war mit Loli vorhin doch noch spazieren, weil die so schön geschlafen hat über den Tag.

Mein Madamchen ist im Schleppleinenradius bisschen geflitzt, kam super auf Ansprache. Vielleicht wird es ja. :hust:

Das Wetter war auch so schön. Zwar hat es bisschen geschneeregnet, aber die Luft war so schön. :cuinlove: Ich sag nur: zwei Mäntel beim Hund. :ugly:

Hab jetzt im hiesigen Tierladen alles durch. Lola passt durch die tiefe Brust und die schmale Hüfte leider nirgends gescheit rein. Wenn's hinten flattert, bringt das ja nix. Zieht ja rein.

• Erna ist platt.
    Wir hatten Weihnachtsfeier in der Hundeschule: erst ein Gruppenspaziergang in unbekannter Umgebung, dann gab es extra für die Hunde gebackenen Kuchen, dann wurde sie noch fotografiert...hat sie super gemacht, aber nun ist der Zwerg k.o.

• Cali und ich hatten heute eine interessante Begegnung bei unserem Nachmittagsspaziergang.

Wir waren im Wald, Hund im Freilauf - alles Tip top. Kommen langsam in die Nähe unseres Wildparks und höre wie eine der Türen geht. Hund schaut... Frau kommt mit Kinderwagen und Baby in einer Trageschlinge, ca 300m entfernt. Hund angerufen und vorsichtshalber angeleint da ich nicht wusste ob sie hinläuft oder nicht.

Wir gehen also weiter, Cali vorne weg. Sie wird langsam und langsam schneller, Rute unten, wirkt unruhig. Sind wir einmal stehen geblieben, sie schaut zu der Dame hinter uns welche immer noch 100-200m entfernt ist.

Gehen weiter, Cali wird noch unsicherer also hab ich mich entschieden an den Rand zu gehen und die Dame ggf vor zu lassen da offensichtlich irgendwas an ihr dem Hund verunsicherte. Wir stehen also bisschen abseits am Rand, springt sie an mir hoch und hält sich an mir fest - mittlerweile geht sie mit ja schon bis zur Hüfte. Hab ich sie erst ignoriert, sprang sie runter und lief ein Stück und kam dann wieder an während die Dame sich uns langsam näherte. Hab ich mich also hingehockt und schwupp hatte ich den Hund im Arm in totaler

"MAMA.... hilf mir. ARM! Jetzt!!" :flucht: Manier.

Das hat sie schon EWIG nicht mehr gemacht. EWIG!

Ich hab mich dann mit der Dame bisschen unterhalten als sie in Reichweite war, ihr erklärt das Cali irgendwie Angst vor ihr, bzw eher vor den Kinderwagen hat (warum auch immer, die kennt Kinderwagen). Wir durften dann auch rangehen an den Wagen, damit sie schauen konnte. Cali schnüffelt, begrüsst die Dame ganz nett und freundlich, schnüffelt wieder am Wagen und schwupp konnten wir ganz normal weiter gehen. Keine hängende Rute, keine Nervosität oder Unsicherheit. Alles gut.

Total komisch.... kA was dem Wagen oder der Frau so anders war... :ka:

• Franz war heute mal wieder beim Friseur (das war echt nötig :ugly:). Aufgrund von Umzug war es ja ein neuer Friseur, aber nach kurzer Aufregung war er dann anscheinend suuuuuper brav (ich bin da ja nicht dabei), deswegen hat’s dann auch nur ne Stunde gedauert :herzen1:

Weißer Strahlemann (zur Belohnung gabs ein neues plüschtier):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und gerade war ich mächtig stolz: wir waren auf gassi-runde und sind einem anderen Hund-Halter-Pärchen begegnet. Der Hund ist schon auf 20m total ausgerastet, hat gekläfft und geknurrt, ist in die Leine gesprungen. Franz hat kurz hingeguckt, ist dann aber hoch erhobenen Kopfes in unsere grassiert-Richtung weiter getänzelt. Gar nicht reagiert, das hat er so toll gemacht. Die Dame meinte dann zu ihrem: „guck, so chillig geht das auch!!!“ :ugly::ugly:

• Da hat er sich ja genauso gut bekommen wie er jetzt aussieht, der kleine Eisbär heart-eyes-dog-face

Ich muss allerdings gestehen, dass ich es mutig finde den Hund jmd in die Hand zu drücken dessen Arbeitsweise man nicht kennt, gerade weil da noch nicht x gute Erfahrungen hinterstehen auf die der Hund und man selbst zurückgreifen kann wenn doch mal was doof gelaufen ist...

Hier hat es heute den ganzen Tag geregnetvomiting-dog-face Das ist ja das einzig Vorteilhafte, dass ich immer nur sehr begrenzt nass werde, aber es nervt trotzdem tierisch ...

Das Elfengetier ist immer noch total brav, heute ist das Balancekissen angekommen und da haben wir schon prima ein bisschen drauf geturnt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Guten Morgen

Elaia das mit dem Balancekissen klingt gut :smile: welches hast du dir zugelegt?

Sissi&derKaiser ohhhh:cuinlove: er sieht so fluffig aus :herzen1:

bei uns ist heute echt doof... Wir wollten laufen gehen, sind extra früh aufgestanden, Jumi hatte etwas Brühe und Gemüse... Dann kurz in den Garten für Pipi und was ist? Es schüttet wie aus Eimern :(:(:(

Bei dem Wetter bleiben wir wohl lieber auf dem Sofa, die letzte Erkältung ist gerade durchgestanden und Lust haben wir zwei bei dem Mistwetter auch nicht :( :

• guten Morgen... Charlie hat soeben während ich duschen war sein Spieltau fast zur Gänze gefressen... er hat jetzt sofort mal Sauerkraut bekommen, habt ihr Ideen was ich noch tun sollte? Tierklinik ist 10min von uns entfernt, also wenn irgendwas sein sollte sind wir sofort dort! Weiß aber nicht obs notwendig ist sofort dorthin zu fahren...

• Wie groß war denn das Spieltau? Ich glaube ich würde mit der Info beim TA anrufen und fragen ob man was zum Erbrechen geben sollte...

Wenn es erstmal im Darm ist und da nicht weiter geht, ist es vermutlich deutlich schwieriger... wir drücken die Daumen für euch!

• guten Morgen... Charlie hat soeben während ich duschen war sein Spieltau fast zur Gänze gefressen... er hat jetzt sofort mal Sauerkraut bekommen, habt ihr Ideen was ich noch tun sollte? Tierklinik ist 10min von uns entfernt, also wenn irgendwas sein sollte sind wir sofort dort! Weiß aber nicht obs notwendig ist sofort dorthin zu fahren...

Für mich wäre das ein Fall für die Klinik.

Ich nehme nicht an, dass es ein Spieltau für Chihuahuas war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!