Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich finde diesen Schnaufer immer herrlich. Bei uns gibt es manchmal noch ein Brummen.
Lustig war auch folgendes. Gestern gab es Burger und ich Trottel hab mich bei den Patties verrechnet. Als ich mitteile, dass wir zu wenig haben, geht der Hund aufjammernd auf seinen Platz.
Ich sag euch, die versteht mich! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das denk ich auch von meinem. Der versteht einfach alles. Ich bin letztens zum Kühlschrank und hab geschaut ob er noch Käse hat, er stand mit großen Augen vor mir, ich murmle "oh mist, ich muss wieder Käse kaufen" er legt sich hin und schnauft

-
-
Wenn ich bei der Fütterung zu langsam bin ,würde er sogar den Tierschutz anrufen ....( wegen Vernachlässigung!)
Sein kleiner Futternapf wird herum geschleudert.

-
Das Hundekind muss sich wegen seiner Halsentzündung schonen, das bedeutet: Kein Freilauf und nur kurze Leinenspaziergänge seit nicht ganz 2 Wochen. Ich muss den kleinen Mann jetzt echt mal loben (Oh Mann, ich hoffe, ich verschrei es jetzt nicht
) Er macht das ganz super! Man merkt zwar, dass er Energie für 10 hat, aber er gibt einfach Ruhe
Das zeigt mir deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind, vor Monaten wäre er uns und sich selbst um die Ohren geflogen 
-
-
Wilma scheint nicht mehr gut zu riechen, jedenfalls war Snoopy heute wieder aggro (bellt, knurt, fletscht die Zähne) zu ihr...
Gestern auf dem Weg zu Coby und Frauchen war noch alles gut, da war Snoppy noch freundlich und ruhig . Später sind wir dann mit coby zusammen da vorbei gegangen, da ist Snoopy natürlich ausgerastet wegen Coby und Coby hat drauf reagiert und fast sein Frauchen umgerissen. Muss mal sehen, das wir da nciht mehr direkt vorbei gehen, zuindest nicht mit Coby.
Snoopy macht auch Theater, wenn ma da ohne Hund vorbei geht, mit Wilma war es möglich ohne Theater vorbeizugehen, seit sie läufig war. Scheint jetzt aber auch erstmal wieder vorbei zu sein
-
Heute war ich mit dem Hexchen wieder auf unserem allwöchentlichen Ausflug in eine der nächsten Ortschaften.
Da wir außerhalb von allem wohnen, kennt sie Trubel in Form von vielen Fahrzeugen, Menschen etc. ja gar nicht.
Daher setze ich sie regelmäßig einmal pro Woche diesem aus. Immer so 15 Minuten. Mal gehen wir an Parkplätzen und Geschäften vorbei, sitzen an Haltestellen rum oder schlendern durch Wohngebiete.
Sie war zwar nie sonderlich gestresst, aber natürlich guckig und wollte immer überall schnüffeln.
Heute saßen wir dann am Eingang vom Rewe auf einer Bank rum und schauten Menschen und Einkaufswagen an. Hund völlig relaxed, bekommt zur Belohnung ein Stück Lunge und legt sich dann hin, Kopf runter und chillt.
Ich konnte mich in aller Ruhe mit einer älteren Dame mit Kleinkind unterhalten mit bravem Hund zu Füßen.

-
Das Hundekind muss sich wegen seiner Halsentzündung schonen, das bedeutet: Kein Freilauf und nur kurze Leinenspaziergänge seit nicht ganz 2 Wochen.
Das ist hier ähnlich... Bei Silver gibt es innerhalb der Wohnung abends dolle Spinnerei, und auf den (KURZEN) Gängen derbes "indieLeineschmeißen". Ich hab das Gefühl, wir machen momentan viele Rückschritte.
Es wird aber wieder vorwärts gehen. Hoffe ich. :)
Sie ist auf jeden Fall derbe niedlich. Gestern bin ich mit ihr runter in die (Sammel) Garage. Hatte was im Auto vergessen. Nur dicke Strumpfhose und langen Hoodie an, weil - da ist ja NIE jemand. Silver nur mit "Schal". Wir kommen in die Garage und "Lieblings"Nachbar (sowas wie Sheldon, nur RICHTIG unsympathisch) fährt in seine Parklücke neben uns. Daneben parkt die sehr nette Frau aus der ersten Etage, sehr tierlieb, sehr freundlich, SEHR etepetete :D. Ich dachte, ich spinne.

Sie hat mir auf jeden Fall gesagt, dass sie sich über Silvers erstes Bellen sehr gefreut hat - weil sie jetzt angekommen sei
, das fand ich sehr nett. Ich hab ihr nur zugeraunt "Ich hab nur ne Strumpfhose an" und sie ist dann hinter mir hoch. Der "Lieblings"Nachbar ist außen rum gegangen.NIE wieder ohne Hose in die Garage. Und wenn der Hoodie noch so lang ist.
Silver hat sich wahrscheinlich auch ihren Teil gedacht.
-
Wenn es sehr, sehr laut scheppert aus dem Wohnzimmer und danach sehr still ist, ist die Chance gross, dass was kaputt ist. Man hofft dann einfach, dass der Hund noch ganz ist.

Was in diesem Fall auch zutraff. Nevis und Caron im Wohnzimmer - haben irgend einen Chabis veranstaltet und dabei die nigelnagelneue Stehlampe umgeschmissen. Läck hat das geknallt und gescheppert.

Danach war es zuerst einmal sehr still. Da geht man echt mit mulmigem Gefühl nachschauen, was passiert ist.
Ob man die Lampe umtauschen kann?
Wegen „nicht Alltags tauglich“? 
Haha kenne ich. Hier gibt es zwei alarmierende Phasen:
1. es klimpert, raschelt oder knistert verdächtig oder
2. es ist totenstill und von den Tieren ist weit und breit nichts zu sehen.

-
Ist mit Kindern das selbe

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!