Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Wenn es sehr, sehr laut scheppert aus dem Wohnzimmer und danach sehr still ist, ist die Chance gross, dass was kaputt ist. Man hofft dann einfach, dass der Hund noch ganz ist. :fear:

Was in diesem Fall auch zutraff. Nevis und Caron im Wohnzimmer - haben irgend einen Chabis veranstaltet und dabei die nigelnagelneue Stehlampe umgeschmissen. Läck hat das geknallt und gescheppert. :flucht:

Danach war es zuerst einmal sehr still. Da geht man echt mit mulmigem Gefühl nachschauen, was passiert ist.

Ob man die Lampe umtauschen kann? :denker: Wegen „nicht Alltags tauglich“? xD

• Wenn es hier mal scheppern sollte, wurde Sina vom Küchenstuhl erschlagen.

Die läuft nämlich täglich nach dem Mittagsgassi sofort in die Küche weil es dort dann Futter für das arme dauerhungrige Tier gibt und während ich mich ausziehe versucht sie meine Jacke (für den Balkon zum Rauchen) die über dem Stuhl hängt herunterzuziehen weil ihr das alles nicht schnell genug geht.

• Hier ist der Jungspund der weniger Verfressene von beiden. Dafür ist Hilde schlimmer als alles und jeder bisher - und ihre Gier steckt ihn an. Ich hab lang überlegt, was ihre Fress-Obsession für einen Vorteil hat. Jetzt kenn ich ihn. dog-face-w-sunglasses

• Hier ist der Jungspund der weniger Verfressene von beiden. Dafür ist Hilde schlimmer als alles und jeder bisher - und ihre Gier steckt ihn an. Ich hab lang überlegt, was ihre Fress-Obsession für einen Vorteil hat. Jetzt kenn ich ihn. dog-face-w-sunglasses

Ich steh auf der Leitung, magst du mir den Vorteil sagen?

Ich steh auf der Leitung, magst du mir den Vorteil sagen?

Er lässt sich von ihrer Gier anstecken und frisst alles immer auf.

• Diese Scheinträchtigkeit kostet Nerven. Ich hab die letzte nicht so arg in Erinnerung.

Die Nacht war unruhig. Dann waren wir jetzt Pipi. Man steht vor der geschlossenen Haustüre und bellt erstmal wie bekloppt. Da war: nichts, hab nachgesehen. Lola ließ sich zwar schnell runterregeln, aber trotzdem gaga.

Dann gehen wir im "Ran" - wie immer. Lola will mich überholen, ich korrigiere das mittels Beinschranke. Für Lola zu viel. Man fängt an von links nach rechts in Spielposition zu hüpfen und um die eigene Längsachse, für mich ein deutliches "Flirt" aus Überforderung? Für etwas, was sie kennt?

Wir gehen hoch, Lola rennt zu schnell, ich guck nur mit meinem "Fräulein!"-Blick - wieder vermeintliche Spielaufforderung. Wir gehen rein, Madame fängt an mich anzuspringen (so richtig schön von der Seite in Boxermanier) und nach meinen Händen zu "schnappen". Also sie beißt nicht, ist wie Spiel, aber mMn an der Stelle Gefiddel, weshalb ich ihr sage, sie hat das zu lassen. Reicht ein "Platz". Setz mich auf den Boden, Lola kommt schmusen, drückt sich gegen mich, "fellpflegt" meinen Pullover. Der Hund ist völlig gaga.

Ihre hinteren Zitzen leckt sie jetzt auch.

Bin unsicher, ob das alles im Rahmen ist, denn ich würde nur sehr ungern medikamentös eingreifen. Aber wenn das Zuviel ist und Lola damit dann auch unnötig gestresst, macht das vielleicht Sinn.

Kanns mit dem Hund nicht mal einfach nur laufen? Nur mal einen normalen Hund an der Leine führen? :verzweifelt:

• Wenn es sehr, sehr laut scheppert aus dem Wohnzimmer und danach sehr still ist, ist die Chance gross, dass was kaputt ist. Man hofft dann einfach, dass der Hund noch ganz ist. :fear:

Yeah nicht nur mit geht es so :lol:

Die Tage schepperte es im OG und danach kam erst ein Klirren und dann Stille. 3 von 4 Tieren sehe ich im EG, warte...weiter Stille. Bin ich also nachgucken gegangen. Saß Lito mit angelegten Ohren ganz bedröppelt in der Zimmerecke und traute sich gar nicht hochzuschauen. In der anderen Ecke des Zimmers der in zig Teile zerbrochene schwere Keramikwassernapf in einer Pfütze :ugly: Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das passiert sein konnte. Es erklärt schließlich das Klirren, aber nicht das Scheppern vorher. Was anderes Auffälliges konnte ich nicht finden und auch nicht, warum Lito so "schuldbewusst" war. Für sowas gibts hier keinen Ärger :ka: Es wird wohl sein Geheimnbis bleiben. Er war aber sehr erleichtert, als er zu mir auf den Schoß kommen durfte xD

• Ich konnte mir heute morgen das Lachen nicht verkneifen. Der Herr hat erst ein Stöckchen aufgenommen. Da tausch ich gegen leckerlies, außer ich merke dass er extra was sucht um dann ein leckerlie zu bekommen. Dann hat er ein Taschentuch genommen (das kam zuletzt als kleiner Welpe vor), das hab ich ihm aus dem Maul genommen. Er, voll frustriert, nimmt den nächsten Müll auf. Ein strenges Nein und er hat es (zu meinem Erstaunen) einfach ausgespuckt, richtig laut geschnaubt und lief dann mit gedruckten Kopf weiter, a la "nix darf man hier eh...":pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!