Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Die nutze ich aktuell auch gerne zum stricken

Mein Hund ist ja von dem Ding nicht so angetan... Also ab und an liegt sie mal kurz drin aber eigentlich doch viel lieber auf dem Sofa...
Also räkelt sich der Hund gemütlich auf dem Sofa, während du davor auf dem Hundekissen sitzen musst...?

So ungefähr kann man sich das vorstellen, ja

Nein, wir haben extra ein größeres Sofa gekauft damit wir alle drauf passen. Irgendwie hatten wir wohl die endgültige Größe des Hundes unterschätzt...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ist das größere Sofa auch vorrangig wegen dem Zweithund eingezogen...

-
Mein Freund findet es nicht logisch, dass wir wegen dem Hund ein grösseres Sofa brauchen...dabei ist das doch ganz selbstverständlich

-
Mein Freund findet es nicht logisch, dass wir wegen dem Hund ein grösseres Sofa brauchen...dabei ist das doch ganz selbstverständlich

Ist es. Hier zieht auch bald endlich ein größeres Sofa ein, weil ja schließlich seit Anfang des Jahres auch drei Hunde da sind.
-
@übergeben
Cara hat auch ein paar mal gespeiht morgens. Nur Magensäure.
Wir haben dann morgens ne kleinere und abends ne große Portion gefüttert. Seitdem kein übergeben mehr. Zwischen Abendbrot und Frühstück liegen meistens 12 Std.
Wenn wir am WE länger schlafen, gibt's entweder spät abends oder gleich morgens n Keks, drei/vier Nudeln oder sowas.
Sie ist übrigens auch gerade das erste mal läufig. Stehtage haben wir jetzt hinter uns. Seitdem ist sie ein kleiner Engel

-
-
Genieß es.

Loli müht sich, aber leicht isses nicht. Sie frisst ihr Futter und Leckerli und was sie so bekommt, aber vorhin hat sie auch gewinselt und Gras gefressen. Vielleicht isses ihr doch bissl übel und Futter hilft?
Bin mit ihr heut auf die Wiese, Schleppleinenradius und schnüffeln. Das hat sie 20 min getan, immer mal mit Blick zu mir oder mal vorbei laufen bei mir. Haben dann noch zusammen Kekse gesucht und dann sind wir zurück zum Auto ganz in Ruhe.
Wollt noch bisschen tricksen vorhin, weil man die Damen ja auf andere Gedanken bringen soll. Zimt anzeigen ging nicht gut. Aber Teigschaber anstupsen (soll mal Kriechen werden) war super. Außerdem hebt sie mir alles Mögliche auf (in die Hand!) und hat eeeendlich nachhaltig "Tür zu!" kapiert.
Auserdem ist Lola brav auf dem Platz geblieben während der Postbote da war und hat nur mal kurz geguckt als Nachbars geklingelt haben - dem Nachbarskind misstraut sie, glaub ich.

-
Mein Jack ist jetzt 16 Monate alt und ich stelle immer mehr fest, dass er sich verändert.
Seit ca. 2 Wochen wirkt er irgendwie ruhiger und gelassener. Schläft tagsüber auch mehr als sonst und will nicht mehr so oft spielen. Klar, er hat auch noch seine Momente, wo er total am rumspinnen ist, aber er ist anders als vorher. Besonders bemerkbar macht es sich auch dadurch, dass er mittlerweile das andere Zimmer zum Schlafen aufsucht oder eben geht wenn er seine Ruhe haben möchte.
Ich war deswegen anfangs total enttäuscht, weil er einfach so geht und nicht in meiner Nähe sein möchte. Aber eigentlich ist das doch ein Zeichen von Vertrauen, oder? Oder muss ich mir vielleicht doch Sorgen um ihn machen, dass gesundheitlich was nicht stimmen könnte?!
-
Ich glaube ich muss für meine eigene Wohnung auch ein großes Sofa kaufen. Der Hund benötigt meißt das halbe Sofa. Der zweite Hund muss wohl wirklich ein Dackel werden, damit ich auch mit drauf passe und keine Wolke von zooplus kaufen muss, als Sesselersatz.
-
Wir haben ein Dreisitzer, also wäre theoretisch für jeden ein Platz da.
Praktisch möchte ich aber bitte liegen und nehme damit das ganze Sofa ein, her Freund kann dann noch mit meinen Füssen sitzen (der will eh nicht liegen
). Dann ist das Sofa aber voll, und dir Hund möchte bitte genau so: Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aur dem Sofa liegen können und damit 2,5 der drei Sitze einnehmen. Ausserdem ist das Sofa eh alt und oll (und potthässlich!) und hat ein Loch. Nur sieht der Herr das auch nicht als Grund, es auszutauschen.

-
Mein Jack ist jetzt 16 Monate alt und ich stelle immer mehr fest, dass er sich verändert.
Seit ca. 2 Wochen wirkt er irgendwie ruhiger und gelassener. Schläft tagsüber auch mehr als sonst und will nicht mehr so oft spielen. Klar, er hat auch noch seine Momente, wo er total am rumspinnen ist, aber er ist anders als vorher. Besonders bemerkbar macht es sich auch dadurch, dass er mittlerweile das andere Zimmer zum Schlafen aufsucht oder eben geht wenn er seine Ruhe haben möchte.
Ich war deswegen anfangs total enttäuscht, weil er einfach so geht und nicht in meiner Nähe sein möchte. Aber eigentlich ist das doch ein Zeichen von Vertrauen, oder? Oder muss ich mir vielleicht doch Sorgen um ihn machen, dass gesundheitlich was nicht stimmen könnte?!
Ich hab mich wie Bolle gefreut als Sina nachts zum 1. Mal bei meinem Mann unter der Decke geschlafen hat und nicht nur an mich gepresst.
Und ein paar weitere Monate später ging sie morgens plötzlich von selbst ins Wohnzimmer während wir in der Küche beim Frühstück waren, das war so toll.
Sie lief mir zu dieser Zeit schon lange nicht mehr hinterher und konnte auch alleine bleiben, aber von selbst den Raum verlassen obwohl ich/wir drinnen blieben, das hat bei ihr lange gedauert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!