Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Oder einfach so dem Kalb zu nahe kommt. Kühe können ziemlich sauer werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oder einfach so dem Kalb zu nahe kommt. Kühe können ziemlich sauer werden.
Eben. Deswegen würde mein Hund da ums verrecken nicht unter dem Zaun durch krabbeln. Und wer nicht hört kommt eben an die Leine. Aber manche Menschen denken eben nicht nach.
-
Pueppi.Schlappohr Jumi hat das Problem auch... Gras fressen und ggf. dann auch spucken. Sie frisst dann auch ganz normal und ich drücke ihr zwischendurch mal ne Kartoffel in die Schnute damit die Abstände zwischen den Mahlzeiten nicht so groß sind.
Ich habe da letzte Woche mit unserer TÄ drüber gesprochen und bin mit ihr so verblieben, dass wir es nun gut beobachten und ggf. nen Schall machen. Seitdem hat sie aber nicht mehr erbrochen und kam auch gestern mit zwei Mahlzeiten gut aus.
Vielleicht Stress durch die Hormonumstellung und das schlägt auf den Magen? So vermutet es die TÄ bei uns. Wir haben ja auch noch andere Baustellen und bisher konnten wir nichts finden, was nicht in Ordnung wäre...
Wir waren heute morgen schon eine Runde joggen und haben die neue Kopflampe getestet. Naja, die Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebs, an dem wir vorbei mussten fand Jumi extrem gruselig und hat vor sich hin gegrummelt, danach lief sie wirklich super mit mir, hat schön gezogen. Ich musste nur ein paar mal korrigieren und sie "weiter" schicken und auch an dem einen Hund, den wir getroffen haben und der Jumi doof fixiert hat, sind wir vorbei gekommen.
Der andere Hund blieb natürlich stehen und so musste ich sie dazu bewegen, dass sie weiter läuft
Als Belohnung durfte sie danach direkt wieder loslaufen und ziehen und ich hab auch alles gegeben, damit sie mal ein bisschen schneller laufen kann 

Jetzt ist sie richtig müde, liegt schon die ganze Zeit brav auf ihrem Kissen und schläft tief und fest. Ich bin gespannt wann sie mal wach wird

-
Ich behalt es auch mal im Auge, aber hormonell könnt schon sein.
Der Futterverweigerer ist Lola ja nicht. DANN würde ich sofort zum TA.

Klingt doch toll. Wie weit lässt du sie ziehen?
-
Ich behalt es auch mal im Auge, aber hormonell könnt schon sein.
Der Futterverweigerer ist Lola ja nicht. DANN würde ich sofort zum TA.

Klingt doch toll. Wie weit lässt du sie ziehen?
Wir waren insgesamt 3,5km unterwegs in etwas unter 20 Minuten und sie ist bis auf zwei Schüffel-Gehpausen und die Hundebegegnung durchgehend vor mir gelaufen, die meiste Zeit im leichten Zug (Trab) und vermutlich so um die 500m im sehr ordentlichen Tempo

Ich schaue immer, was sie anbietet und wie sie sich verhält. Wenn sie was aufregendes in die Nase bekommt darf sie auch richtig Gas geben, da bediene ich mich gern am Jagdtrieb
und für sie ist es glaube ich auch ne super Sache...Sie ist heute im Büro wirklich super entspannt und wirkt vollkommen zufrieden. Mal sehen was der Rest des Tages bringt...
-
-
Ja, berichte mal. Aber scheint ja erstmal das richtige Maß gewesen zu sein!
-
Ja, das mache ich. Ich fand es auch echt enorm, dass sie so brav gelaufen ist obwohl es etwas genieselt hat. Eigentlich bleibt sie dann ja alle 5 Meter stehen, weil sie sich dringend schütteln muss.
Zeigt mir nur nochmal, dass es ihr wohl wirklich Spaß macht mit mir durch den Wald zu rennen
und vielleicht wird es für sie dann jetzt auch "normaler" mal im Dunkeln zu laufen.Also ich finde, sie sieht entspannt aus (und ein bisschen dick, aber das täuscht wirklich
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es sieht vorallem sehr gemütlich aus

Manchmal bin ich schon neidisch auf die Hunde. So ne grosse Flocke von Zooplus für mich wäre doch auch etwas 
-
Es sieht vorallem sehr gemütlich aus

Manchmal bin ich schon neidisch auf die Hunde. So ne grosse Flocke von Zooplus für mich wäre doch auch etwas 
Die nutze ich aktuell auch gerne zum stricken

Mein Hund ist ja von dem Ding nicht so angetan... Also ab und an liegt sie mal kurz drin aber eigentlich doch viel lieber auf dem Sofa...
-
Die nutze ich aktuell auch gerne zum stricken

Mein Hund ist ja von dem Ding nicht so angetan... Also ab und an liegt sie mal kurz drin aber eigentlich doch viel lieber auf dem Sofa...
Also räkelt sich der Hund gemütlich auf dem Sofa, während du davor auf dem Hundekissen sitzen musst...?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!