Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich hab die neue von kamtron (über Amazon). Die kann man über WLAN verbinden, meldet Geräusche und Bewegung, hat ein eingebautes 2-Wege-Mikrophon, kann aufnehmen, Fotos machen und hat Nachsicht. Die Bildqualität ist hervorragend. Kostet um die 40€ Und ich bin sehr zufrieden bisher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na das klingt doch top bei allen - Lola ist halt hormonell entschuldigt^^
Wir hatten heute Mambis Physiotermin.
Das kleine Blümchen hat alles heldenhaft ertragen obwohl sie die Praxis anfangs sehr unheimlich fand - „aber Mutti hat gesagt wir gehen nach Mordor, also machen wir das auch“

Die Therapeutin glaubt auch nicht, dass etwas schwerwiegendes am Kreuzband ist. Da ist nichts mehr angelaufen oder warm, sie konnte alles ohne Auffälligkeiten durchbewegen (kleinere Blockaden im ISG/Rutenbereich waren da und eine Verspannung im Hals/Schulterbereich vorne links, da vermutet sie dass die Lahmheit darüber etwas kompensiert wurde), dann gab es noch eine kleine Laufbandgewöhnung mit nassen Füßen und ein paar Meter auf langsamster Stufe, eine Hausaufgabe auf einem Balancekissen haben wir auch bekommen. 3-4x tgl 30 Sekunden mit den Vorderpfoten drauf und den Kopf dabei mit einem Leckerchen in verschiedene Richtungen bewegen. Kannte Elfinchen auch gar nicht, aber mit „Mordormut“ ist sie erst ein paar Mal drübergelaufen um dann mit Kommando drauf stehen zu bleiben

Montag haben wir den nächsten Termin, da geht es ~5 Minuten mit Befüllung aufs Laufband...
-
Ich hab die neue von kamtron (über Amazon). Die kann man über WLAN verbinden, meldet Geräusche und Bewegung, hat ein eingebautes 2-Wege-Mikrophon, kann aufnehmen, Fotos machen und hat Nachsicht. Die Bildqualität ist hervorragend. Kostet um die 40€ Und ich bin sehr zufrieden bisher.
die haben wir auch
-
Wir haben alte Handys die über eine App laufen. Hat einen Bewegungsmelder drin und ist für uns kostenlos, da wir eh zwei Handys hier rumzuliegen hatten. Die App haben wir beide auf unseren Handys und können damit immer sehen, was der kleine so anstellt. Gespeichert wird alles mit Bewegung drauf. Die Qualität ist nicht grossartig, weil die Handys halt alt sind, aber es reicht aus.
-
Na das klingt doch top bei allen - Lola ist halt hormonell entschuldigt^^
Wir hatten heute Mambis Physiotermin.
Das kleine Blümchen hat alles heldenhaft ertragen obwohl sie die Praxis anfangs sehr unheimlich fand - „aber Mutti hat gesagt wir gehen nach Mordor, also machen wir das auch“

Die Therapeutin glaubt auch nicht, dass etwas schwerwiegendes am Kreuzband ist. Da ist nichts mehr angelaufen oder warm, sie konnte alles ohne Auffälligkeiten durchbewegen (kleinere Blockaden im ISG/Rutenbereich waren da und eine Verspannung im Hals/Schulterbereich vorne links, da vermutet sie dass die Lahmheit darüber etwas kompensiert wurde), dann gab es noch eine kleine Laufbandgewöhnung mit nassen Füßen und ein paar Meter auf langsamster Stufe, eine Hausaufgabe auf einem Balancekissen haben wir auch bekommen. 3-4x tgl 30 Sekunden mit den Vorderpfoten drauf und den Kopf dabei mit einem Leckerchen in verschiedene Richtungen bewegen. Kannte Elfinchen auch gar nicht, aber mit „Mordormut“ ist sie erst ein paar Mal drübergelaufen um dann mit Kommando drauf stehen zu bleiben

Montag haben wir den nächsten Termin, da geht es ~5 Minuten mit Befüllung aufs Laufband...
Ich finde, das hört sich ganz gut an, oder? Scheint nicht ins Blaue zu raten, baut das Laufband auf.
Hoffentlich habt ihr so alles schnell wieder im Griff!Ja, Loli hats nicht leicht.
Arme Maus, Hormone sind auch echt mies manchmal. Ich hoffe, sie fängt sich bald wieder.Heut Morgen hat sie erstmal Gras gefressen gelben Schaum und Flüssigkeit gespuckt.
Hab ihr ne Reiswaffel gegeben dann, damit der Bauch nicht weiter leer läuft. Futter hat sie wie gewöhnlich genommen. 
-
-
Danke, ich war auch sehr zufrieden mit dem Termin.
Hormonell bedingt kann den Mädels auch schonmal übel sein. Würde da auch kurz vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen nen Zwieback, Reiswaffel oÄ reinschieben. -
Wir haben eine uralte Actioncam. Die schaltet sich auch nur bei Bewegung an. Die ist zwar nicht im WLAN, sprich man kann hinterher erst gucken, ob was war, aber hat mir gereicht bisher. Hier sind alle entspannt.
Als ich Emil alleine mithatte, wenn ich am WE unterwegs war und ihn mal auf dem Zimmer gelassen habe, habe ich mein Handy strategisch günstig aufgestelllt, filmen lassen und hinterher angeguckt. Hätte er gebellt, hätte ich das im Schulungsraum gehört. Ging mir darum, ob er alleine sehr unruhig ist.
Vorgestern hat Emil mich echt ignoriert, weil uns eine läufige Hündin entgegen kam. DAS hatte ich ewig nicht. Fiete ließ sich anleinen, Herr Zwerg ging stiften. Er ist zwar der Hündin gegenüber höflich, aber ich war trotzdem dezent sauer. Kenne ich ja von ihm auch nicht. Ist doch mein Streber. Tja, aber eben kein Roboter. Dafür blieb ja Fiete brav stehen.
Heute waren alle sehr artig, brav absitzen bei Joggersichtung, das sorgt immer für verliebte Blicke von Seiten der Jogger, wie da die drei Orgelpfeifen brav vor mir sitzen, bis sie vorbei sind. Ich könnte sie auch inzwischen laufen lassen, keiner hopst Joggern noch hinterher, aber gerade Fiete hat ja eine unschlagbare Begabung den Leuten in den Weg zu latschen. Und eine Schwalbe über einen Collie machen ist auch nicht soooo prickelnd.
-
Ich will es ja eigentlich nicht schreiben, dann knallen morgen wieder die Sicherungen durch, oder die Ohren bleiben zu Hause, aber seit ein paar Tagen läuft es bei uns echt wieder richtig gut.
Sie läuft jetzt wieder ohne Schleppleine an der Kiesgrube. Meinem Fuß geht es zwar nach wie vor nicht gut, aber da ich die Orthese nicht mehr tragen darf, kann ich den Fuß besser bewegen und komme auch mal schneller wohin, wenn ich müsste. Die Kühe stehen noch im mit Maschendraht abgezäunten Bereich. Klappt top. Ich konnte sie vorgestern abrufen, als sie empört hinrennen musste und einen Beller losgelassen hat. Auch sonst hört sie echt gut. Nur heute früh musste ich aufpassen und war bisschen sauer. Es ist ein Gebiet, wo zur Kiesgrube und zu einer breiteren Grasfläche Maschendraht ist. Auf der Grasfläche stehen die Kühe, nochmal mit Stromlitze. Der Zaun ist an manchen Stellen hochgebogen durch Wildschweine und auch durch ungezogene Hunde, die gern auf den Wiesen rumrennen. Nala weiß, dass sie gar nicht dran denken sollte, da unten durch zu krabbeln. Hat sie bis jetzt auch noch nie gemacht. Heute früh springt da ein Hund zwischen den Kühen rum, frisst die Kacke, lässt die Kühe aber in Ruhe. Fand ich richtig unschön. Die Besitzerin hat nichts dagegen unternommen. Nala hat natürlich geguckt und überlegt, wie sie rüber kommt. Da musste ich dann ganz schön aufpassen. So würde sie nicht auf die Idee kommen, aber wenn da ein Hund zwischen rumspringt überlegt sie schon wie sie auch dahin kommt. Nur dass sie eben nicht nur die Kacke fressen würde, sondern die Herde ordentlich aufmischen würde und ich sie dann vermutlich nicht lebend da rausbekommen würde.
Man kann es echt auch übertreiben. Zwei Zäune sollten doch eigentlich ausreichen, dass die Hundehalter raffen, dass die Tiere da nichts zu suchen haben.
-
Danke, ich war auch sehr zufrieden mit dem Termin.
Hormonell bedingt kann den Mädels auch schonmal übel sein. Würde da auch kurz vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen nen Zwieback, Reiswaffel oÄ reinschieben.Ach, siehst. Ich hab überlegt, aber hormonelle Übelkeit war mir nicht im Sinn.
Armer Hund, echt.Ach, dann schimpfst du im Notfall morgen über deinen frechen Hund und dann biste wieder im Gleichgewicht.
Schön, freut mich sehr!Der Hund zwischen den Kühen ... geht gar nicht. Tut mir ja fast leid, dass der keine Bekanntschaft mit dem Stromzaun gemacht hat. Und weißte, warum der andere HH nichts gemacht hat? Der Hund hört vermutlich einfach nicht und dann kann man ja nichts machen außer so tun als fände man das absolut okay.
Frechheit ist sowas! -
Naja vermutlich dachte oder wusste sie, dass der nicht die Kühe im Sinn hat. Er hat dort nur am anderen Ende die Kacke gefressen. Sie hat schon mal gerufen, hat den aber nicht interessiert.
Selbst wenn ich wüsste, dass Nala die Kühe in Ruhe lassen würde (was sie nicht tun würde), dann wäre mir das viel zu gefährlich. Da sind kleine Kälber und ein Bulle dabei. Ein Kälbchen will immer spielen und springt am Zaun auf und ab, wenn Nala dann mal näher rangeht und guckt, kommt sofort die Mutti angerannt und jagt das Kalb weg. Dann kann man sich ja schon ausmalen, was passiert, wenn da wirklich mal ein Hund in anderer Absicht als Kacke fressen da durchkrabbelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!